• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

eLeSde schrieb:
und rechner über nacht laufen lassen? neee, dann lieber gedrosselt nebenbei beim surfen/daddeln/sonstwas, dafür sind mir die 27ct /kwh zu teuer um den kasten über nacht nutzlos (vom DL mal ab) laufen zu lassen
mein rechner zieht ohne bildschirm 50W. davon dreht sich stellenweise nichtmal der zähler.
kannst es ja gern mal beobachten ^^
 
hatte denn schon einer von euch ne garrison invasion, abgesehen von der ersten? ich farme täglich ein paar lvl 100 oger so zwischendurch und der eine typ in meiner garrison sagt auch, dass ein angriff kurz bevor steht aber passiert ist noch nichts.

ziemlich komisch, was blizzard da gemacht hat. ich find das ziemlich unintuitiv dem spieler nicht zu sagen wieviel "negativ ruf" man bei den entsprechenden fraktionen aufgebaut hat, um zu sehen wann eine invasion ansteht.

oder gibt es mitlerweile schon addons, die genau speichern, wieviele bestimmte gegner man schon gelegt hat? das würde zumindest etwas helfen.

für garrisons gibts jetzt ein paar kleine aber sehr hilfreiche addons. ich nutze diese beiden:

http://www.curse.com/addons/wow/garrison-mission-manager

das zeigt drei buttons an der seite des fensters, die die erfolgswahrscheinlichkeit anzeigen. man muss dann nur auf einen button klicken und die follower werden automatisch in die entsprechenden slots gesetzt.

http://www.curse.com/addons/wow/breeze

das hier entfernt lediglich die animationen am ende eines auftrages. man spart sich einige sekunden und einen klick auf die kiste. find ich überaus praktisch. vorher hat mich der "flow" des interface sehr genervt, vorallem wenn eine achievement meldung aufpoppt und den button verdeckt.
 
nope, außer dem 1. angriff noch keinen weiteren gesehen. bin aber auch nicht traurig drüber, da heiler (only) :o

danke für die addon - info. frisst auch jedesmal übel zeit die follower durchzutauschen bzw die missionen "abwägen"

oh ja - die acm meldung ging mir auch schon böse auf den sack.
ganz schlimm in bgs: man kann nicht leaven weil die "xxx honor"-meldung über dem button ist. richtig cool: wenn sie am "faden" ist und man mit der maus drüber geht ploppt sie wieder auf. sehr geil...
 
Das Animationsaddon (Breeze) ist nicht nötig. Die neueste Version (0.5) vom Garrison Mission Manager hat das bereits integriert.
Auch gut ist Master Plan, gibt mehr Übersicht über die Follower (z.B. wovon habe ich wieviel).

Wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin oder charübergreifend die Missionen überblicken möchte, ist Broker Garrison richtig gut.
Muss etwas eingestellt werden damit es nicht so nervig ist mit den Meldungen, aber wenn das mal getan ist, einfach super. Ich habe das noch in eine Bar in ElvUi eingebunden, wo ich mit Mouseover schauen kann, wie lange noch welche Mission auf welchem Char dauert, wieviele WO Puffer ich noch habe bis ich wieder welche in Auftrag geben muss etc.
 
@noctum: Dachte du spricht von 2h Waffen.
Das mit Warris + Leder und Mail war eig erst ab Naxx40 in Mode soweit ich mich erinnern kann^^
@Onkelpappe:
Jap. Und Trinkets wollte jeder haben --> PDK(pdok) 25 mit Strk/Agy und ATP Proc und später das Trinket aus ICC vom 4. Boss mit Armorpen.

Da gabs immer Stress irgendwie^^
 
Was lohnt sich im Moment eher zum hochleveln?
Todesritter, Krieger oder Paladin?

Wahrscheinlich primär für PvP.
 
Zornbringer schrieb:
das hier entfernt lediglich die animationen am ende eines auftrages. man spart sich einige sekunden und einen klick auf die kiste. find ich überaus praktisch. vorher hat mich der "flow" des interface sehr genervt, vorallem wenn eine achievement meldung aufpoppt und den button verdeckt.

Das Problem habe ich mit BGs. Wenn die zuende sind, poppt die Meldung über die erhaltene Bonusehre oder die Belohnungskiste genau über dem Button zum Verlassen des BGs auf. Man muss immer erst geduldig abwarten, bis die Meldung sich ganz verflüchtigt hat und bloß keine 1/10 Sekunde zu früh versuchen, denn bei Mouesover wird die Meldung ja direkt wieder "aufgerischt" und die Warterei startet von Neuem. :lol:

Bei der Garnison trete ich im Moment ziemlich auf der Stelle. Fast die ganzen Ressourcen gehen direkt wieder für die Anhänger-Quests drauf, so dass ich dem Lvl3-Upgrade einfach nicht näher komme. Wenn ich die Anhänger nicht auf Quests schicke, bleiben sie auf ihren niedrigen Levels und ich habe niemanden, der die fast ausschließlich hochstufigen interessanten Quests (z.B. für GR oder Gold) machen kann.
Und wie ich das Gold für die Garni-Upgrades zusammen bekommen soll, weiß ich eh nicht. Die massenweise anfallenden überzähligen Handwerks-Ressourcen sind im AH praktisch nichts mehr wert, weil ja jeder seine eigene Garnison hat.

Da hilft wohl nur, fleißig weiter zu questen, solange noch welche da sind. Oder die wage Hoffnung, dass man jetzt vielleicht sogar mit PvP Gold verdienen kann. :rolleyes:
 
Herdware schrieb:
Das Problem habe ich mit BGs. Wenn die zuende sind, poppt die Meldung über die erhaltene Bonusehre oder die Belohnungskiste genau über dem Button zum Verlassen des BGs auf. Man muss immer erst geduldig abwarten, bis die Meldung sich ganz verflüchtigt hat und bloß keine 1/10 Sekunde zu früh versuchen, denn bei Mouesover wird die Meldung ja direkt wieder "aufgerischt" und die Warterei startet von Neuem. :lol:

Bei der Garnison trete ich im Moment ziemlich auf der Stelle. Fast die ganzen Ressourcen gehen direkt wieder für die Anhänger-Quests drauf, so dass ich dem Lvl3-Upgrade einfach nicht näher komme. Wenn ich die Anhänger nicht auf Quests schicke, bleiben sie auf ihren niedrigen Levels und ich habe niemanden, der die fast ausschließlich hochstufigen interessanten Quests (z.B. für GR oder Gold) machen kann.
Und wie ich das Gold für die Garni-Upgrades zusammen bekommen soll, weiß ich eh nicht. Die massenweise anfallenden überzähligen Handwerks-Ressourcen sind im AH praktisch nichts mehr wert, weil ja jeder seine eigene Garnison hat.

Da hilft wohl nur, fleißig weiter zu questen, solange noch welche da sind. Oder die wage Hoffnung, dass man jetzt vielleicht sogar mit PvP Gold verdienen kann. :rolleyes:

http://www.vanion.eu/news/ressourcenmangel-so-kommt-ihr-an-garnisonsressourcen-11314


Zum Tipp mit der Schmugglerbucht: das ging eine Zeitlang sehr gut, dann wurde die Kiste deaktiviert wg. eines Exploits; ob die Kiste jetzt wieder kaufbar ist (mit weniger Ressourcen) weiß ich nicht.
 
Das meiste davon läuft halt letztlich auf fleißiges Questen und systematisches Abgrasen aller Gebiete hinaus.

Den Handelsposten kann ich erst bauen, wenn ich durch das L3-Garni-Upgrade dafür Platz geschaffen habe.

Die in dem Artikel erwähnten, fertigkeitssteigernden Items kann man entgegen dem Tooltipp leider auch nicht mehr beim Garnisonsrüstermeister gegen GR eintauschen, weil es diesen Rüstmeister schlicht und einfach nicht mehr gibt. In der Beta war er (bzw. sie) wohl noch da, aber laut GM-Aussagen plant Blizzard nicht, die zurückzubringen.

Diesen Außenposten-Händler habe ich nicht, weil ich mich für den XP-Boost durch das Gasthaus entschieden habe. Er würde mir aber auch nichst bringen, denn Gold ist bei mir eher noch knapper als GR. ;)
 
Von nichts kommt nichts, hinterher geworfen werden sie dir natürlich nicht (außer bei den Twinks)

Im Zweifelsfall auch wenn's weh tut die Follower nicht los schicken und warten dass sich Ressourcen ansammeln. Lvl 3 Garni ermöglicht ein zweites Ressourcengebäude (Lumber Mill, Trading Post), darauf solltest du schon hinarbeiten.
Ich habe beim Leveln auf 100 die Mats für Lvl 3 Garni zusammen bekommen und Nagrand nicht viel gequestet gehabt. Dafür aber viele Rar Mobs und Schätze mitgenommen (vor allem beim ersten größeren Questhub (oben die Burg) in Frostfire Ridge gibt's bestimmt locker 6 GR-Spots die z.T. in Handynotes nicht dokumentiert sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was empfielt sich eher als großes Gebäude für Level 3?

Der Stall zum Mounts zähmen und +20% Reitgeschwindikeit oder das Gebäude (weiß gerade gar nicht mehr wie es heißt) für 3 drei Wurfmünzen pro Monat?
 
Stall und teilweise auch Magierturm könnten schnell einen großen Teil ihres Nutzens verlieren, wenn Blizzard doch irgendwann das Fliegen in Draenor erlaubt.
 
Kommt drauf an was du vor hast.
Bzgl. Warmill: das mit dem Seal of Fate wurde ja geändert (kein 4. Extra Roll, stattdessen kostet 1 Roll nichts). Es kommen hier neben Transmogmats auch Followeritems (Armor- und Weapontoken) raus, kostet dich aber 20 GR/WO.
Bei den Ställen gibt's insgesamt 6 Quests a 20 GR.

Musst du für dich entscheiden. Bei den großen gibt es nicht so viele Optionen finde ich. Obwohl ich als Mountfetischist früher oder später mit dem MAIN die Ställe bauen werde (eher gegen Ende des Addons). Normal solltest du das aber eher mit dem Twink machen.
 
Meinst du, das wird jemals passieren?

Was bringt eigentlich dieses Geisterhaus (weiß nicht wie das Allianz Equivalent heißt. Magierturm?)?
Werde aus der Beschreibung irgendwie nicht schlau.
 
Ich glaub, ich werde es mit der Werkstatt probieren. Ein paar der Erfindungen klingen ziemlich lustig und irgendwann mit einer Belagerungsmaschine rumzufahren (z.B. auch in Ashran) wäre schon cool. ;)

Edit:
Der Magierturm/Geisterhaus ermöglicht es wohl, bestimmte Portale zu benutzen, um durch Dreanor zu reisen. (Die Portale, die man bei den Ogern findet.)
 
Herdware schrieb:
Bei der Garnison trete ich im Moment ziemlich auf der Stelle. Fast die ganzen Ressourcen gehen direkt wieder für die Anhänger-Quests drauf, so dass ich dem Lvl3-Upgrade einfach nicht näher komme.
...
Die massenweise anfallenden überzähligen Handwerks-Ressourcen sind im AH praktisch nichts mehr wert, weil ja jeder seine eigene Garnison hat.

ich hab eigentlich mehr als genug ressourcen im moment. hatte halt direkt von anfang an ein sägewerk, was ich so schnell wie möglich auf lvl3 upgegraded hab (teilweise auch wegen dem follower, den ich gestern endlich bekommen hab). etwas später hab ich den handelsposten gebaut, welcher überaus praktisch für garrison ressourcen ist.

gold is so ne sache. ich habe jetzt jeweils 1000 stück von den neuen erzen auf der bank liegen. vor ein paar tagen hab ich mal ein 200er stack für unter 200g ins ah gepackt, nur um zu gucken, ob es überhaupt jemand kauft. ja, es wurde gekauft aber für diesen preis? lachhaft. da horte ich es doch lieber erst mal auf der bank und gucke, was noch so passiert.

also, ich weiß nicht... das scheint blizzard ziemlich vermurkst zu haben. für die hochleveligen rezepte braucht man eigentlich nur die ressourcen, die per cooldown hergestellt werden und für die braucht man wiederum nur relativ wenig der sammel ressourcen. irgendwas stimmt da jedenfalls nicht, wenn ich buchstäblich tausende erze auf der bank hab und nicht weiß wohin damit. ich könnte dekadent sein und mir diese ingi raketen bauen und in ein makro einbauen. die haben keinen global cooldown und würden etwas mehr DPS bringen aber eigentlich spar ich das kram lieber für potentiell wichtigere sachen.
 
Das mit den Berufen ist wirklich schade. Da haben dies mit WOD ziemlich versaut. JEDER Beruf verläuft nach dem exakt gleichem SChema ab, nähmlich mit den CDs. Nichtsmehr farmen, alles wird momentan hinterhergeworfen, außer WIldblut vlt., was man sich aber auch recht "schnell" erfarmen kann.

Naja, was solls. Berufe sind für MICH erstmal gestorben. Die EPICs werden wieder verkauft, die ich herstelle. FÜr so viel Gold, wie die teilweise weggehen ^^
Und von den blauen Gegenständen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Total schwachsinning. 630 Item, für das ich mind. 5-6 Tage brauche, um es zu bauen und in der nächsten Hero gleich etwas gleichwertiges finde bzw. vlt. sogar besser, da ich die Sekundärwerte kenne.

Peace
 
Die Craftables sind ja auch eher zum Aufwerten gedacht. Wobei ich dir z.T. Recht gebe, bis das Item 655 hat, habe ich wohl bereits 670 oder 685 aus dem Raid.
 
@ol_baid, also, ich hab jetzt die neuste version vom garrison mission manager (v6) aber das hat die animationen nicht übersprungen.
 
Gebäude hab ich lange überlegt und hab mir jetzt erstmal folgendes Setup ausgedacht:
*Kleine: Gerberei, Lagerhaus, Wiederaufbereitung
*Mittel: Scheune, Gasthaus
*Groß: Kaserne, Zwergenbunker

Die Scheune und die Gerberei find ich als Hunter/Lederer nicht soo schlecht. Die Wiederaufbereitung gibt vllt immer mal wieder ein Item extra.
Die anderen Gebäude sind eigentlich mehr so aus der Not heraus entstanden. Bei den anderen Verfügbaren hab ich einfach noch weniger Sinn gesehen. ;)
 
Zurück
Oben