• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

ol_baid schrieb:
Die Craftables sind ja auch eher zum Aufwerten gedacht. Wobei ich dir z.T. Recht gebe, bis das Item 655 hat, habe ich wohl bereits 670 oder 685 aus dem Raid.

Das mit dem Aufwerten ist schon richtig. Aber mit den Raids hat man ja immer bessere Items bekommen. Und vom Style reizt mich bei Ingi die Waffe gar nicht, und bei Schmied die Rüstung auch nicht wirklich. Hoffentlich kommt da noch etwas, damit ich zum Craften gebracht werde :p

Ich rede jetzt nicht von Progress. Das die die Epics unbedingt wollen, um alles schnell zu clearen, ist klar :p

Peace
 
Zornbringer schrieb:
@ol_baid, also, ich hab jetzt die neuste version vom garrison mission manager (v6) aber das hat die animationen nicht übersprungen.
Ok, dann muss es an Master Plan liegen. Andere Follower-/Garrison-Addons außer den 3 oben genannten habe ich nicht.
 
Yamagatschi schrieb:
Das mit dem Aufwerten ist schon richtig. Aber mit den Raids hat man ja immer bessere Items bekommen. Und vom Style reizt mich bei Ingi die Waffe gar nicht, und bei Schmied die Rüstung auch nicht wirklich. Hoffentlich kommt da noch etwas, damit ich zum Craften gebracht werde :p

Ich rede jetzt nicht von Progress. Das die die Epics unbedingt wollen, um alles schnell zu clearen, ist klar :p

Peace

Was ich an den Crafting-Items krass finde, ist einfach, dass sie ewig brauchen, bis man die Mats hat.
Ingi Helm z.B.: 100 Getriebefedern benötigt, für ein 640er item. Wie viele kriegt man maximal am Tag? evtl 10?
Zum Aufwerten auf 655 nochmal 150 + weitere Mats. Ich finde, das lohnt sich nur bedingt. Wenn es 10 - 15 iLvl höher wäre, würd eich evtl anders denken, aber so... Puh...
 
Zornbringer schrieb:
gold is so ne sache. ich habe jetzt jeweils 1000 stück von den neuen erzen auf der bank liegen. vor ein paar tagen hab ich mal ein 200er stack für unter 200g ins ah gepackt, nur um zu gucken, ob es überhaupt jemand kauft. ja, es wurde gekauft aber für diesen preis? lachhaft. da horte ich es doch lieber erst mal auf der bank und gucke, was noch so passiert.

Meinen ersten 200er Erz-Stack habe ich noch für 750G verkauft. Aber inzwischen muss man schon Glück haben, wenn man sie noch für 200G los wird. Der Preis für einzelne Erze ist schon auf ca. 80S runter und ich fürchte, die Talsole ist noch lange nicht erreicht. :(
Die Garnisonsmine (und auch der Kräutergarten) produzieren einfach viel mehr, als man selbst brauchen kann. Kein Mensch will mehr Gold für Rohstoffe ausgeben.

svenie25 schrieb:
Die Scheune und die Gerberei find ich als Hunter/Lederer nicht soo schlecht.

Ich bin auch Lederer/Krüschner und dachte, die Scheune würde mir Laufarbeit ersparen um an Leder zu kommen (und dass ich vielleicht das Kürschnern für einen Crafting-Beruf ganz aufgeben könnte). Ich nahm dabei an, dass in der Scheune Tiere gezüchtet werden und sie wie die Mine oder der Garten automatisch täglich Ressourcen (in dem Fall Leder) abwirft. Aber dass man dafür jedes einzelne Tier erstmal mit dieser albernen Falle fangen muss, ist doch absolut witzlos. Da habe ich sie 10x schneller getötet und selbst gekürschnert! :freak:
So ist die Scheune meiner Meinung nach absolut witzlos, es sei denn, man hat sonst gar keine Möglichkeit an Leder zu kommen.

Naja. Die Scheune musste eh schnell wieder dem Sägewerk weichen, denn sonst bekommt man die Garnisonsressourcen ja nie zusammen. (Und Bäume sind nebenbei auch viel leichter gefällt, als ein Tier lebend gefangen).

Ich plane meine Garnison so:

Verzauberer (schon vorhanden)
Ingenieur (schon vorhanden)
Juwelenschleifer

Sägewerk (schon vorhanden)
Handelsposten

Kaserne (schon vorhanden)
Werkstatt

Die Verzaubererbude werd ich vielleicht später (zwangsweise) doch gegen was anderes austauschen, wenn ich keinen Nachschub mehr habe an grünen Items zum Entzaubern und die Ressourcen für Verzauberungen aufgebraucht sind. Ich sehe irgendwie nicht, woher ich die Grünen Items später noch bekommen soll. :rolleyes:
Da nehme ich vielleicht einen Alchemisten. Dann habe ich die Rohstoffe für alle kleinen Gebäude "aus eigenen Anbau" direkt in der Garni.

Säge und Handelsposten stehen möglicherweise später auch zur Disposition, wenn ich irgendwann in Sachen Garnisonsressourcen ausgesorgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleines Gebäude ist Savage Yard eig. unverzichtbar. Follower bringen von ihren Missionen Beute mit, die in Kisten steckt. Da kann je nach Ausbaustufe was für den Follower (Lvl 2) oder gar für dich selbst (Lvl 3) drin sein. Oder Gold, Sachen zum Verkaufen/Dissen.
Ist schon ein Pflichtgebäude finde ich.
 
Wiederverwertung wäre vielleicht eine Überlegung wert als Ersatz für den Ingenieur. Ist zwar praktisch, dass man unbegrenzt Rohstoffe dafür hat (ist das einzige Gebäude, wo ich es schaffe das Auftragslimit immer auszureizen), aber letztlich kommt nicht so furchtbar viel nützliches dabei heraus. Das meiste scheinen Upgrades für Fernkampfwaffen zu sein, die mein Druide eh nicht benutzen kann.
Ich könnte mir vorstellen das auszutauschen, wenn ich erstmal die paar interessanten Ingenieuritems gebaut hab.
 
Die Auswertungen kannst ja auch verkaufen. Die wiederverwertung finde ich im Moment nicht so spannend. Überlege schon sie abzureissen. Aber evtl kommt da ja noch was
 
Da atm durch die hotfixes jeden Tag die Balance hin und her gewürfelt wird, wird dir dazu keiner was sagen können.
 
Spaß machen mir alle Klassen, sonst hätte ich sie nicht in betracht gezogen. Ich will dann nur nicht wieder so dastehen wie mein Schamane gerade :/
 
Pala, hast halt 3 mögliche Rollen :p
 
Fellor schrieb:
Kann dazu niemand was sagen? :(

kennst du das spiel nicht? musst du doch selbst wissen, was du spielen willst. solche fragen... *kopfschüttel*
 
Ich muss sagen, dass ich den Dotlock seit dem Buff zumindest wieder als konkurrenzfähig empfinde. Beim Trash leider immer noch etwas eingeschränkter, aber bei Bossen gehts schon gut ab. :) Gut, dass Gear hat sich auch noch ein wenig verbessert, aber den Unterschied merkt man schon deutlich.
 
Ich weiß aber nicht, welche Klasse momentan brauchbar ist. Deshalb frag' ich in die Runde, wer sich dazu äußern kann.

Diese unkonstruktiven Antworten *kopfschüttel*
 
Das war gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Diskussion zum Warlock vor ein paar Seiten. Ansonsten wurde zu Deiner Frage schon alles gesagt. Spiel was Dir Spass macht. Wenn Du nur die max performende Klasse spielen willst, wechelst Du nach jedem Patch und Fix. Das macht bestenfalls im extrem Progress Bereich Sinn. Das einzige Kriterium was im PVE evtl noch zählt, ist ob die Klasse heilen oder tanken kann, dann hast im Zweifel instant ne Gruppe.
 
Deine Antwort meinte ich doch gar nicht ;)

Es ging nur darum, was momentan brauchbar ist. Dass es sich ständig ändert weiß ich ja. Der Schami war zB dmg-technisch ein Griff ins Klo. Daran hat sich auch nach dem Buff nicht viel geändert.
 
Zurück
Oben