• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Ich hatte vor ner ganzen Weile total Bock auf das Spiel und habs vorbestellt.
Aber so langsam reizt es mich irgendwie immer weniger...
Mein Abo geht noch bis irgendwann November glaub, aber ich bin immer mehr am Zweifeln, dass ichs überhaupt anfassen werde :D
 
Glaub ich gar nicht mal.
Zumal sie das BG auf 40v40 gekürzt haben..
 
Hab es mir doch noch vorbestellt und fast gleichzeitig den beta key bekommen. Und dann kam es, innerhalb von 2 Monaten neuer Job, neue Stadt, neues Auto, neue Freundin. Konnte nichtmal mein Abo die letzten 6 Wochen nutzen :D Aber zum release werde ich bereit sein! Kein Schlaf bis Stufe 100
 
Fellor schrieb:
Achja, fall es noch jemanden interessiert:
Das Geburstagsevent beginnt ~2 Wochen nach Release von WoD. Es steht Molten Core (40Mann) im Schlachzugsbrowser ab Stufe 100 zur Verfügung, zudem noch das PvP-Gebiet in Hilsbrad (90-99 / 100).
Das ganze endet Anfang Januar.

Ja das könnte durchaus interessant werden. :D
 
Das dachte ich mir auch!
Also werde ich mich wahrscheinlich dazu nötigen, mir doch das Addon zu kaufen.

Und dabei kommen doch im November so viel tolle Spiele raus :/
 
Und Cod: Advanced Warfare, Assassins Creed Unity, Far Cry 4, und ... und ... und ...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr auf welchem Server ich bin. Glaub Aegwynn (Allianz) und Frostwolf (Horde). Bin mir aber nicht sicher, ist schon länger her seit dem ich mich mal eingeloggt hab.
 
Wisst ihr mehr zu der UBRS Instanz ab dem 15.10 (Patch 6.0.2)? Hab hier leider nur eingeschränktes Internet (Games Seiten gesperrt :p)
Wird das ne normale 5er HC-Inni? Oder irgendetwas besonderes, schweres?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe dann droppt die prepatch Version davon 550er Items. Es wird nur die ersten 3 Bosse geben. Ob das HC oder NHC ist weiss ich nicht. Macht evtl. noch kein Unterschied aktuell. Mit dem Addon gibt es dann eine lvl 97 NHC Version und die lvl 100 HC Version von dem Dungeon. Da droppt dann 615 in NHC und 630 in HC.
 
Ah also ne Möglichkeit "Twinks" vor dem Leveln zu equippen n bisschen, wenn die eh nicht schon flex/nhc equippt sind.
Cool, gefällt mir.
Ich hoffe, dass ich mich dank des Patches entscheiden kann, was genau ich spielen werde...Weiß immer noch nicht zu 100% welchen meiner Chars ich als Main dann weiterspiele :/
 
Der Hauptzweck dürfte sein, dass die Instanz zur Vorgeschichte von WoD gehört, die die Spieler an die Hintergrundgeschichte des Addons heran führt. Gehört halt zu "Pre-Patch-Event".

Sich jetzt noch großartig mit neuer Ausrüstung auszustatten, wird erfahrungsgemäß nicht viel bringen, da man mit dem Addon wahrscheinlich schon beim Hochleveln per normalen Mob-Drops und Questbelohnungen Items bekommt, die das alte High-End-Gear übertreffen.
Und anders herum wird sich auch ein nur mit Lvl90-Quest-Kram oder dem Zeug das man bekommt, wenn man einen einen Charakter auf 90 boostet, ausgerüsteter Twink nicht allzu schwer tun, mit den normalen WoD-Inhalten.

Ich persönlich werde die meiste Zeit vor dem eigentlichen Addon wohl wieder zwanglos in BGs verbringen, mich am totalen Fehlen jeglicher Balance erfreuen und die neuen Fähigkeiten austesten. Das macht mir eigentlich immer am meisten Spaß. :D
 
Jo das mit dem Gear stimmt schon, aber lieber pulle ich 10 Mobs aufeinma anstatt 1-2 :p
So levle ich lieber.

Weiß immer noch nicht welche Klasse als Main..
Die Klassen sind alle so einfach geworden (waren sie ja jetzt schon) und die Leisten sind alle halb leer..ka :D
 
Als wenn viele knöpfe oder skillpunkte ein Spiel schwieriger machen würden.

Nie vor mop war die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern größer.
 
Ich spiele ja auch seit Release (Classic) und für mich ist es ZU einfach. Das meine ich damit.
Dass ich dann wieder mehr Leistung bei nem gleichen Char erziele, als andere, das weiß ich jetzt schon.

Nur, dot snapshotting fällt weg --> Shadow und Affli Lock irgendwie langweilig dann.
Multitarget Bombs verteilen als Mage geht auch nicht mehr --> hmm :)

Mir kommts vor, als wollen sie die Fehler, die die Spieler machen können, eingrenzen.
Indem sie eben viel passiv (multistrike) einführen und viel aktives (dots setzen) wegnehmen.

In den Logs konnte man immer schön sehen, wie jemand gespielt hatte.
Dot-Uptime, Proc Use, CD-Use, usw..Das ändert sich ja nun kaum, aber Multitarget dotten dann z.B. sehr wohl für Mages (fällt ja weg?) für Affli kostet ja soul swap nen shard (kann man also auch nicht mehr machen wie vorher) usw.

Dafür kommt ja multistrike (wie Kadris Toxic Trinket) -- Mach irgendetwas -- dann procct irgendetwas --> mehr Dmg. Ja das wird den schlechten Spielern gut tun denke ich mal..

Wie lang spielst du und welche Klasse?
 
Kann mir jemand was zum Housing sagen ? Hat das jemand testen können in der Beta? Ist das Housing System eher in Richtung ArcheAge (begrenzt Platz) oder in Phasing Instanzen, sodass jeder quasi an der gleichen Stelle bauen kann? Und generell kann man seine Burg alleine bauen oder muss man das in Gruppen / Gilden tun??

Soviele Fragen... danke schonmal für Eure Antworten :-)
 
ich spiele seit Closed Beta Amerika.

Und in Classic/BC/Wotlk gab es die von dir Oben beschriebenen Mechaniken im prinzip garnicht. In Classic waren wir froh wenn wir überhaupt ein zum Specc passendes Schmuckstück hatten(zumindestens in MC/BWL) :-D

Genau was du oben beschreibst macht das Spiel für DDs seit MOP "schwerer". Tanks mussten sich von sturen Aggrohaltern und Kopfhinhaltern zu aktiv schadenvermeidenden Tanks wandeln, und gerade in Twinkraids fällt mir auf, wie vielen Tanks diese Umstellung nicht gelungen ist.

Aktiv Raide ich atm den HC Content mit DefKrieger, WL, Bäumchen und Hunter. Zusätzlich habe ich noch Ele, Monktank und Diszipriest auf Hero Niveau equippt, raide mit den Chars aber nur noch ganz selten.

Gerade in Vanilla und BC, was viele als die besseren goldenen Zeiten verehren, bedeutete Progressraiden im Prinzip nur einen erhöhten Zeitaufwand, vom DMG waren sich Casuals und Pros bei gleichem Gearstand wesentlich näher als Heute.

Dass es uns heute als alte Hasen teilweise leichter erscheint liegt aber auch daran, dass die Masse wesentlich besser informiert ist. Jede Klasse/Skillung und jeder Boss sind durchkalkuliert bis zum letzten. Wer zu Classic oder BC Theorycrafting betrieben hat war nen Krasser Typ, heute dank diversen Tools und seiten bekommt man die Zahlen auf dem Silbertablet serviert und teilweise werden reforges Gems und enchants sogar automatisch ingame aufs equip gebracht.
 
Ach ich hatte meine Hand of Justice mit meinem Warri. + Swordspec +Wf Totem von Schammys = Tripplehits hatte es geregnet :)

MC-Raiding, beste WoW-Zeit XD

"Off-Warri" --> Charge, auf Platz 1 im "Dmg Meter" pushen und an Aggro sterben. Ja die Horde ohne Aggroreduce. Aber Hey, mein OOC-Rezz-Schammy hat mich immer gerezzt <3

Ja das mit dem Informieren stimmt schon. Für jedes Schmarn gibt es eine 10 Seitige, durchkalkulierte Anleitung.

Aber Achtung bei den Dmg-Zahlen der Pros ;)
Die spielen auch nicht mit "fairen" und normalen Mitteln für deren Rank 1s in den Logs.

Sieh dir z.B. den Nazgrimkampf von den 25HC Top5 Gilden an, rollen die, wer die Adds, die vor Nazgrim stehen bomben darf -- >ALLEINE!
Ja und dann kommen diese 1mio+ DPS Zahlen zustande. Ich habe früher selbst in einer Progressgilde geraidet und war mit meinem DK in den DK Rankings oft Top5 (Naxx 25er Zeiten, WOTLK) auf worldoflogs, aber das ging auch nur, weil ich alles andere ignoriert hatte. (Bossmechaniken)

Mache ich das in den heutigen Raids, wo ich mitgehe (so Rank 1300 World Niveau, 2 Raidtage die Woche) da beachtet man kurz etwas nicht = tot .. Top 150 Rankings im HC Content habe ich mir dennoch mit 2 Klassen (mage und wl) erspielt. War zufrieden damit, dafür dass ich nie "highend" Gear im Gegensatz zu anderen hatte.

Bin gespannt wie es in WoD wird.
 
Dann hast ja fast den Werdegang von mir gemacht 😁 ich hab zu classic Zeiten Progress geraidet und dank Verkleinerung der raids und charakterlosigkeit des alten raidleads bin ich dann beim zurückgelassenen Rest geblieben und wir haben einen kleinen casualraid aufgebaut der bis heute noch im 25er aktiv unterwegs ist.

Sicher wird da viel gefaked bzw gepusht, aber wenn ich mit meinen twinks unterwegs bin sehe ich in den 14 hc raids ja was meinen Mädels fehlt.
 
Dieser ganze Reforge Müll war doch eh nur Time Waste. Genau wie die Geschichte für unterschiedliche Specs unterschiedliches Equip sammeln zu müssen. Wenn man aktiv 8+ Chars spielst konntest das eigentlich vergessen. Bin so froh, dass das nun rausgenommen wird.

Früher, wo ich unendlich Zeit hatte, war das mal anders. Da hatte ich einen Mainchar und der wurde immer gespielt. Das ging auch kaum anders, wenn man vorne mit dabei sein wollte. Und wehe man hat mal eine Woche raiden verpasst, direkt weniger Punkte im DKP System und irgendein anderer kriegt das Equip, wo man seit Wochen drauf wartet, weil er mehr Punkte hat.

Aktuell hatte ich vor 2 Monaten mal wieder kurzzeitig gespielt und dann war die Luft erneut raus. Mit dem Addon wird es wohl wieder 2-3 Monate reichen. Das hoffe ich zumindest. ;)
 
Ach früher...
Aus der Schule --> Arena/Farming --> Raid --> Arena/Farming ..endete in Top100 World Gilde + Gladi Status auf dem Main und vielen Fehlstunden in der Schule .. Habe ich dann aber auch hinbekommen mit viel Mühe ^^

Nun ists so, dass es mir ziemlich egal ist. Ich raide aus Spaß und vergleiche mich mit anderen auf worldoflogs aus Ansporn das maximale aus dem Char zu holen..Arena/BGs gar nicht mehr. Würde ich mehr als 2 Tage die Woche raiden, würde mich meine Frau killen .. und für sonstige Sachen wie Arena/BGs usw. bleibt dann einfach keine Zeit.

Innis, Flex und LFR geht da z.B. da man zur Not einfach ein paar Minuten afk geht..

So etwas wie die Umhangquest war halt einfach dumm gelöst finde ich.
Ich hatte den Umhang dann auf 3 Chars, aber ich hätte bestimmt VIEL mehr getwinkt wenn es den Umhang nicht gäbe.
Ich hatte keine Lust meinen 535er Hunter zu spielen weil ich eben den Metagem und den Umhang nicht hatte --> weniger DPS --> weniger Fun.
Gäbe es die Dinger nicht, hätte das Ganze ein bisschen mehr Sinn ergeben ^^

@Reforge:
Traurig war, dass es Leute geschafft hatten SOOO viele Fehler in ihrem Gear einzubauen..
Also was Enchants, Gems und Reforges angeht.
Nun wird das ja weniger.
 
Zurück
Oben