• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Ich habe kein Problem damit, dass Wargaming versucht Geld zu machen, dafür sind die Premiumschiffe da, aber Stellplätze, Neuverteilung von Kapitänsskills und Umwandeln von XP sind imho das absolute Minimum, das wir benötigen um vernünftige, vielfältige, fundierte und umfangreiche Daten zu produzieren.

Wargaming wird nicht mehr Daten bekommen, wenn die Spieler mehr Schiffe im Hafen haben, spielen kann man immer nur mit einem zur selben Zeit.
 
Bloodie24 schrieb:
Wargaming wird nicht mehr Daten bekommen, wenn die Spieler mehr Schiffe im Hafen haben, spielen kann man immer nur mit einem zur selben Zeit.

Ernsthaft? Natürlich nicht in einem Gefecht, aber schau doch mal etwas über den Tellerrand hinaus. Mehr Schiffe im Hafen bzw. aus allen Linien bedeuten mehr Feedback über den gesamten Testzeitraum hinweg.

Dafür das ich das Spiel gerade nur erprobe und auf einen wipe zum Release warte ist es mir zuwider endlos Stunden für TierX hinein zu pumpen. Das war in der WoT-Beta besser gelöst.
 
Wüsste nicht,w ie mehr Schiffe im Hafen am Ende der Beta mehr Feedback bedeuten sollten. Ich spiele ja nicht mehr Gefechte, nur weil ich mehr Schiffe im Hafen habe. Meine Zeit bestimmt, wieviele Gefechte ich mache, nicht die Anzahl meiner Schiffe.
 
Allgemeiner Vergleich untereinander?
Vergleich der Gleichwertigkeit innerhalb einer Klasse in beiden Nationen?
Kräfteverhältnisse der Nationen über alle Stufen hinweg?

Bedeutung und Einsatz der Artillerie auf den Zerstörern ändert sich meiner Einschätzung nach auch erheblich mit Fortschritt im Forschungsbaum. Zumindest liegen zwischen der Minekaze und Sims diesbezüglich Welten. Ob sich das so durch alle Stufen zieht ... keine Ahnung. Umgang mit Torpedos hinsichtlich ihrer Laufzeit und Gefechtsentfernung ist in den Nationen ebenfalls sehr unterschiedlich.
 
Mehr Slotts bedeuten mehr Vielfalt.

Momentan hat man 6 Slotts, korrekt?

Dann ziehen wir 3-4 Slotts für die persönlichen Lieblingsschiffe ab und es verbleiben 2-3 Slotts für Grinds von Schiffslinien. Ergo fährt jeder nur die 2-3 Schiffslinien, die ihm besonders viel Spaß bereiten oder den geringsten Frust verursachen.

Ich habe beispielsweise keinen einzigen Carrier.



Ich weis, Fanboys wie du kommen jetzt mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen, Fakt ist jedoch, wenn man als Entwickler wirklich Interesse an einem Test seines Spiels besitzt, dass führt man keine blödsinnigen Grenzen ein.
 
Tu mir einen Gefallen und hör mit den unnötigen Beleidigungen auf.

Wie Du selbst schreibst, spielt man so die Lieblingsschiffe bzw Schiffslinien. Das wollen die Entwickler ja gern wissen, welche sind beliebt? Für Dich natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber mich würde es als Entwickler auch interessieren.
Aber man kann auch mit wenig Slots viele Schiffslinien ausprobieren. Ich erkläre Dir gern, wie man das macht, wenn Du es wissen willst.

Was Du scheinbar verwechselst...die Beta ist dafür da, damit für die Entwickler das Spiel getestet wird und sie daraus Schlüsse ziehen können. Sie ist nicht dafür gedacht, dass die Betatester alles wird ausprobieren, um für sich selbst das Beste zu finden.
 
Ich würde es gar nicht an den Slots festmachen. Das Vorankommen ist einfach zu mühselig um im Angesicht des wipes bis Tier X zu spielen. So geht es zumindest mir. In der WoT-Beta war das wesentlich besser gelöst. Ich werde auch in absehbarer Zeit keinen Überblick über die Vergleichbarkeit der Schiffe untereinander haben. Ganz zu schweigen ob die Prem-Schiffe richtig gebalanced sind. Ist doch schade oder?

Ich bin daher Damiens Meinung, dass die Entwickler nicht wirklich am Community-Test interessiert sind sondern momentan wirtschaftliche Interessen durch early-Access im Vordergrund stehen. Feedback ist zwar gewünscht aber fürs Feintuning kann man auch auf eigene Statistiken zurückgreifen. Schade eigentlich.
 
Der Zugang zur Beta über die Vorbestellerpakete war nicht geplant.

Ich dachte, als ich Anfang März meinen Zugang bekam, dass es sich nicht lohnt viel Zeit reinzustecken, da ich sowieso nicht weit kommen werde bis zum Ende der Beta....naja, war andere Betas gewohnt, die wie bei BF ja eher eine Demo sind.
Aber nun läuft die Closed Beta über 2 Monate, da ist die Zeit genug gewesen, für alle, die von Anfang an dabei waren.
Und eine Weile wird es ja noch eine closed Beta bleiben, so wie es für mich aussieht.

Habe knapp über 200 Gefechte nun und bin bei 3 Schiffslinien auf Tier VI. Hätte ich mehr Zeit und von Anfang an ernsthafter gespielt, wäre Tier X drin gewesen bis jetzt.

Klar wäre es schön mal alle Schiffe gespielt zu haben, auch die Premiumschiffe. Es ist ja durchaus möglich, dass zum Ende der closed Beta Tokens verteilt werden oder alle Schiffe zugänglich gemacht werden, um dies zu ermöglichen....muss man abwarten.
 
Sag mal, glaubst du wirklich, was du da schreibst?

Bist du ernsthaft der Meinung:

"Joa, begrenzte Schiffsauswahl wird zeigen, welche Schiffe die Spieler WIRKLICH mögen"
"Joa, Umwandeln von XP gegen Echtgeld ist DER HIT"
"Joa, begrenzte Slotts und XP sind DAS Mittel um Spieler in Hightier Gefechte zu bekommen"

Srsly?


Btw:

Es ist ja durchaus möglich, dass zum Ende der closed Beta Tokens verteilt werden oder alle Schiffe zugänglich gemacht werden, um dies zu ermöglichen....muss man abwarten.

Es gab bereits eine offizielle Antwort seitens WG zu diesem Kram:

Nutzt unsere tollen 50% Angebote! *herp da derp da durp*


Lets face it, Wargaming ist nicht an einem Test interesiert, die wollen dich, mich und jeden anderen nur melken bis zum Gehtnichtmehr, und du freust dich sogar noch drüber, ja verteidigst das Ganze sogar.

Gratulation, you failed hard....
 
@Damien White
1.) Zum melken gehören immer noch zwei! Der der melkt und der der sich melken läßt.
2.) Es steht außer Frage, das Wargaming Geld verdienen will, Geld verdienen muß und Geld verdienen darf. Wie sonst sollen solche Spiele realisiert werden?

Ich selbst habe über 1 Jahr WOT absolut umsonst gespielt. Dann 1 Jahr Premium gekauft und auch nicht bereut.
Jeder muß doch selber in der Lage sein, abzuwägen ob er Zeit und Geld in irgend etwas steckt.

Ihr beide @Damien White und @Bloodie24 seit schon extreme. Der eine glaubt noch an den Weihnachtsmann und der andere will dem das gerade ausreden.

Muß jetzt aber aufhören weil da warten ein paar Schiffe die versenkt werden wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz froh das ich mir den Zugang nicht gekauft habe sondern so reinkam. Hat meiner Meinung nach nix mehr mit Beta zu tun sondern ist eher early acess.
 
Jop, Wargaming besteht aber darauf, dass es weiterhin ein Closed Beta Test ist.

EDIT:

2.) Es steht außer Frage, das Wargaming Geld verdienen will, Geld verdienen muß und Geld verdienen darf. Wie sonst sollen solche Spiele realisiert werden?

Wir reden hier aber nicht von irgend einem kleinen Indiestudio, wir reden hier von Wargaming, ein Unternehmen mit 5% Anteil am Weltmarkt für Onlinespiele, dessen Chef von seinem Gehalt ein Raumfahrtprogramm hochziehen möchte.


Ich habe auch nie gesagt, dass alle Einnahmequellen für Wargaming geschlossen werden sollen, dafür sind Premium Account und Premium Schiffe schließlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta ging eine ganze Weile vor den Vorbestellerpakten los und es war nicht vorgesehen, dass die Kunden, die die Vorbestellerpakete kaufen, einen Betazugang bekommen. So schwer zu verstehen?

@Damien
Wenn es Dir nicht passt, hör mit dem Spiel auf und mecker hier nicht weiter rum.
 
@Bloodie24

Der Knackpunkt ist leider, dass WG eine Testphase vergeudet bzw. kein großes Interesse an öffentlichem Feedback hat. Das sieht nicht nur Damien so ... die Kritik ist also durchaus berechtigt. Sie können gern Geld verdienen bis zum Umfallen ... dann aber bitte keine als CBT/OBT getarnte Early-Access-Phase, das wäre eine miese Nummer.

Mit der WoT-Beta hat WG im eigenen Haus vorgemacht wie es geht. Anders als mit einem Sinneswandel hin zum Kommerziellen kann ich mir die WoWs-Beta nicht erklären.

Wir wollen das DIESES Spiel gut wird. Da ist Kritik berechtigt wenn offensichtlich etwas schief läuft. "Dann spiel eben etwas anderes" zieht mit diesem Hintergrund leider nicht ;)
 
Bloodie24 schrieb:
Hatte halt noch Hoffnung, dass Du es verstehen wirst. Mein Fehler.

Was verstehen?

Das deiner Meinung nach der Wunsch nach vernünftigen Testbedingungen in einem Betatest falsch ist?



Sorry, aber dies kann, werde und möchte ich nicht verstehen.
 
Ich weiss, habe inzwischen eingesehen, dass Du es nicht verstehen wirst. Wie gesagt, mein fehler, habe ich eingesehen. Lassen wir das.

@Bitfox

Woraus schliesst Du, dass WG kein Interesse an öffentlichem Feedback hat?
Dazu gibt es die entsprechenden Foren in verschiedensten Sprachen.
"keine als CBT/OBT getarnte Early-Access-Phase"
Das kann ich eben nicht nachvollziehen. Wie gesagt, die Closed Beta läuft schon seit Anfang März, die Vorbestellerpakete kamen einen Monat späte rund zwar ohne Betazugang....der wurde nachträglich mit aufgenommen, nachdem der Wunsch vielfach in den Foren geäussert wurde. Hier ist WG nur den wünschen der Spieler nachgekommen.
Nachdem mehrere hundert Euro für Betakeys bei Ebay gezahlt wurden, hätten sie das auch anders machen können, wenn es hier um maximale Gewinnausbeute gegangen wäre.
Gab auch genug Beiträge in den Foren, die gefordert haben, dass WG diesem Handel mit den Betakeys bei Ebay und co ein Ende macht.
Grösster nachteil davon, dass man sich nun in die Beta offiziell einkaufen kann ist, dass es nicht mehr soviele Verlosungen von keys geben wird, leider.
 
Woraus schliesst Du, dass WG kein Interesse an öffentlichem Feedback hat?

Die Entfernung des Übungsraumes zum Beispiel.

"keine als CBT/OBT getarnte Early-Access-Phase"
Das kann ich eben nicht nachvollziehen.

Closed Beta Test => Test
Early Access => Spiel mit möglichen Bugs

In einem geschlossenen Test, der sogar noch über einen angekündigten Reset verfügt, geht es primär ums Testen, in einer Early Access Phase besitzt man nur frühen Zugang zu einer nicht finalen Version eines Spiels.



Anyway, 0.3.1 kommt morgen
https://eu.wargaming.net/support/News/NewsItem/View/395/world-of-warships---031-patch-release

- US Schlachtschiffe
- IJN Träger
- Panzerungsmodel
- Entfernung von Mods
 
Was Beta und Early Access im Prinzip sind, weiss ich.
Da nochmal alles zurückgesetzt wird und es, grade auch mit dem neuen Patch grosse Änderungen gibt, halte ich das eher für eine Beta als Early Access. Wobei es bei Early Acess auch ganz verschiedene Modelle gibt. Bei den einen bekommt man einfach fertigen Inhalt häppchenweise, bei anderen wirklich jede Entwicklungsstufe vorgesetzt....ziemlich heftig die frühen Versionen von Carmaggedon :-)

Habe den Übungsraum nie genutzt, habe auch nicht mitbekommen, seit wann es den nicht mehr gibt.
Ansonsten sehe ich auf jeden Fall in den Foren, dass Kritik und Vorschläge auch von den Moderatoren gelesen werden und darauf eingegangen wird. Wie sehr nun die Entwickler wirklich darauf zurückgreifen oder ob sie einfach "Ihr Ding" durchziehen....das kann man als Aussenstehender nicht wissen.
Wobei die Entfernung der Mods, meiner Meinung nach, eine Reaktion auf die Kritik am Aim Mod ist.

Verdammt, morgen schon der Patch, da muss ich heute abend doch noch schnell die Aoba freischalten, damit ich nicht noch den neuen Tier V Kreuzer freischalten muss vorher. Aber ich brauch doch endlich mal Schlaf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3.751
Aufrufe
152.075
Antworten
1.788
Aufrufe
116.477
Antworten
5.634
Aufrufe
254.737
Zurück
Oben