• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:
Dann machen sie nicht wirklich Sinn, es sei denn man hat freie Schussbahn auf einen nichts ahnenden stehende CV :-)

-) Der fiel mir auch schon ein, aber in höheren Leveln sind die eher die Seltenheit.
Man kann zuschauen, wie die CV Kapitäne lernen und sich entwickeln.
 
Änderungsübersicht für 0.3.1.3


Fehler behoben, welche die Änderungen der 127-mm-Flaks der Fuso nicht in den Schiffseigenschaften angezeigt wurde.
Fehler im Zielmechanismus behoben, durch den man stehende Ziele verfehlte.
Fehler beim Matchmaker behoben, welcher die Teams in den Modi „Standard-Gefecht“ und „Herrschaft“ falsch zusammengestellt hatte.
Prototyp einer Umfrage nach dem Gefecht eingeführt – vielen Dank, dass ihr die Fragen beantwortet und uns helft, das Spiel zu verbessern!
Fehler behoben, durch den einige Effekte verschwanden, wenn man die Kamera gedreht hat.
Geschwindigkeit der Sturzflug- und Torpedobomber verringert, wenn sie angegriffen werden, sodass die Jäger effektiver werden. Die Fluggeschwindigkeit unbeladener Flugzeuge ist 25 % höher als die von Beladenen. Geschwindigkeit von Flugzeugen, die angegriffen werden, ist 25 % geringer als die von Beladenen.
Änderungen an der Beweglichkeit: Neue Wendekreise
Eine Stelle in G2 auf der Karte „Verwerfungslinie“, in der Schiffe feststecken konnten, wurde korrigiert.
Ertragseigenschaften der Schiffe Myoko und Mogami geändert: Diese Schiffe verdeinen nun in Einklang mit dem Wirtschafstmodell Credits.
Effektivität der Fähigkeit „Pyromanie“ verringert: Die Wahrscheinlichkeit, euren Gegner in Brand zu setzen, wurde von +5 % auf +3 % geändert.
Bomben und Torpedos der japanischen Flugzeuge geändert. Torpedos: Die Flugzeuge der Stufen IV bis VII sind nun mit „Type 91 Mod1A“-Torpedos bewaffnet, die maximal 8.567 Schaden verursachen, und die der Stufen VIII bis X mit „ Type 91 Mod2A“-Torpedos ausgestattet, die maximal 10.700 Schaden verursachen. Für alle Stufen werden die „Type99 N25 Mod1“-Bomben benutzt, die einen maximalen Schaden von 4.600 verursachen können.
Balance-Änderungen:

Schaden der HE-Granaten um 11,5 % - 15,8 % verringert.
Anzahl der Abpraller von AP Granaten verringert, indem der Abprallwinkel auf 5 Grad gesenkt wurde.

Leistung des Clients wurde verbessert – einige zufällige Standbilder wurden behoben.

http://worldofwarships.eu/de/cbt/news/patchnotes-0313/
 
Der Patch ist super, CA fahren macht wieder Spaß mit AP. Ca. 10% meiner Treffer gegen andere Kreuzer sind Citadel hits und der Durchschnittsschaden pro Mumpel ist auch besser bzw. es gibt nicht mehr so viele Abpraller. Gegen BBs ist HE immernoch die bessere Wahl wegen mangelnder Penetrationsleistung aber ansonsten echt guter Patch, nun auf zur Baltimore :D
 
Die Belohnung für Betatester und die Bedingungen dafür wurden bekanntgegeben:

Wenn ihr an mindestens 50 Gefechten in der geschlossenen Beta teilgenommen habt, dann gehört sie (mit einer einzigartigen Tarnung) euch!
Neben dem amerikanischen Schlachtschiff der Stufe IV, Arkansas, erhaltet ihr außerdem:

Kontostufe und Signalflaggen werden anhand der Gefechtsanzahl vergeben.
Ihr erhaltet außerdem zwei Kommandanten gratis mit freigeschalteten Fertigkeitspunkten in euren amerikanischen und japanischen Schiffen der Stufe I. Die verfügbare Anzahl an Fertigkeitspunkten basiert auf eurer Teilnahme. Ihr werdet sie nicht erhalten, wenn ihr nicht mindestens Kontostufe 4 vor dem Zurücksetzen erreicht habt.

Quelle: http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-rewards/

Hatte da doch mit wesentlich mehr nötigen Gefechten gerechnet und mich bemühl langsam an die 500 Gefechte zu kommen :-)
 
Uiii, cool. Das ist mal sehr gut, dürfte wohl ähnlich zur T5 New York sein, nur etwas schwächer. Sehr angenehm dann direkt ein Farm-Schiff als Betatester zu haben :)
 
Schön, das man als CBT wenigstens ne Kleinigkeit bekommt und nicht ganz "leer" startet.

Bei WoWP gab es nur ein T3 Flieger den man sich auch ncoh mit Tokens die man durch Missionen bekam freispielen mußte.

(Als Alphatester hatte ich dann soweiso 4 Flugzeuge)
 
Dank der HumbleBundle-Aktion zur E3 bin ich nun auch endlich in den Genuß eines ClosedBeta-Accounts gekommen. Leider nur auf dem NA-Server, aber bei WoWs ist auch ein Ping von 200ms ok.

Kann man eigentlich diesen Tutorial-Fortschritt irgendwie abschalten? Es ist für neue Spieler sicherlich ok, wenn diese nach und nach an Komandanten, Freie Erfahrung usw. herangeführt werden. Aber für erfahrene Spieler ist es eher lästig.
 
Darius M. schrieb:
Kann man eigentlich diesen Tutorial-Fortschritt irgendwie abschalten? Es ist für neue Spieler sicherlich ok, wenn diese nach und nach an Komandanten, Freie Erfahrung usw. herangeführt werden. Aber für erfahrene Spieler ist es eher lästig.

Nein! Und mit welchem Recht bezeichnest du dich als erfahrenen Spieler?
 
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

Am 26.06. gehen die Beta-Server um ca. 08.00 Uhr MEZ mit Patch 0.4.0 live.
Aller Spielfortschritt aus der Closed Beta ist damit gelöscht.
Nur bisherige Closed-Beta-Tester können morgen früh auf die Server.
Kommende Woche startet vermutlich die Open Beta, einen offiziellen Termin gibt es noch nicht.
Einen zweiten Wipe wird es nächste Woche nicht geben.

Fazit: Damit handelt es sich morgen um eine Art Headstart in die Open Beta für alle, die bislang an der Closed Beta teilgenommen haben.

http://www.buffed.de/World-of-Warships-PC-237169/News/World-of-Warships-Patch-040-kommt-am-2606-auf-die-Beta-Server-1162994/

@Darius

Betaspieler erhalten in der Open Beta einen gewissen Rang, je nachdem, wieviel sie gespielt hatten und müssen so nciht erst alle Stufen wieder durchlaufen.
 
Ich konnte jetzt dank der Open Beta schon zwei Tage World of Warships spielen und ich bin bisher richtig begeistert. Seit dem anderen WoW hat mich kein Spiel mehr so gefesselt.

Ich kann nur jedem empfehlen, da mal rein zu schnuppern, der bisher mangels Closed-Beta-Zugang keine Gelegenheit hatte.

Mir gefällt, dass es aufgrund der Entfernungen und der Geschwindigkeit und Beweglichkeit der meisten Schiffe eher ruhig zugeht und Taktik schwerer wiegt als schnelle Mausfinger, auch wenn es natürlich immer einige hektische Szenen gibt. Und das Spielprinzip bzw. die Steuerung ist schön simpel und intuitiv, nach dem Motto "Leicht zu lernen, schwer zu meistern". Mal sehn, wie weit es mit meiner "Meisterschaft" reicht. Bisher schlage ich mich noch ganz gut, unter all den anderen Anfängern. :)

Was mir auch gefällt ist, dass es die Entwickler nicht mit Realismus übertrieben haben, sondern den Schwerpunkt auf das Spielerlebnis gelegt haben. In der echten Welt würde ein Aufeinandertreffen so verschiedenartiger Schiffsklassen aus ganz unterschiedlichen Epochen ganz anders (viel weniger spannend) ausgehen. (Wird wohl in WoT auch schon so sein.)

Z.B. spiele ich derzeit hauptsächlich die St. Louis (Tier-3-US-Kreuzer). Da ich mich auch sehr für reale alte Kriegsschiffe interessiere (auch ein Grund warum WoW so meinen Nerv trifft), hätte ich eigentlich erwartet, dass dieser alte Kahn eine ziemliche Katastrophe ist. In der echten Welt war dieser eher schlecht als recht "geschützte" Kreuzer schon im ersten Weltkrieg hoffnungslos veraltet (sah nie einen echten Kampfeinsatz) und auch vom Konzept her anderen Kriegsschiffen seiner Zeit hoffnungslos unterlegen.

In WoW geht aber z.B. die altertümliche Geschützanordnung gut auf und hat sogar gewisse Vorteile gegenüber Geschütztürmen. Mit den dicken Breitseiten kann man sich sogar auf Duelle mit Schlachtschiffen einlassen.
In der echten Welt hätte sowas wie z.B. die nicht viel jüngere South Carolina mit der St. Louis nur den Boden aufgewischt. Schließlich ist sie ein ausgewachsener Dreadnought (wenn auch der ersten Generation, aber z.B. was die Turmanordnung angeht ihrer Zeit voraus) und der alte Kreuzer hätte wohl mit seinen kleinen Kanonen nicht mal Dellen in die Schlachtschiffpanzerung gemacht bzw. wäre zerlegt worden, bevor er überhaupt in Reichweite kommt.

Wargaming hat es sehr gut hinbekommen, dass sich so unterschiedliche Schiffe im Spiel spannende Kämpfe liefern können.

Das einzige, was ich etwas schade finde, ist dass meine virtuelle St. Louis mit den Upgrades den schönen weißen Anstrich der Vorkriegs-US-Marine veroren hat. Es gibt meiner Meinung nach kaum was majestätischeres, als die strahlend weißen, reich verziehrten alten Kriegsschiffe der "Great White Fleet" und ihrer Zeitgenossen. :D
 
@Herdware
Freut mich das Du dabei bist und das es Dir gefällt! Wie ist Dein Nick im Spiel?
 
Wie schauts aus? Kann man schon mit deutschen Schiffen durch die Gegend segeln, von den Österreiche K.u.K Schiffen will ich gar nicht reden. JA, Österreich hatte zu Kaiserzeiten ne Marine!
 
Wenn es in der CBT keine deutschen Schiffe, gab warum sollte es dann jetz anders sein?

So schnell geht das nicht.
 
Die nächste Nation die kommt werden entweder die Deutschen oder die Russen, auch wenn letztere eher eine bescheidene Marine hatten.
 
Stormblazer schrieb:
Die nächste Nation die kommt werden entweder die Deutschen oder die Russen, auch wenn letztere eher eine bescheidene Marine hatten.

Das kommt auf die Epoche an. Im Ersten Weltkrieg hat die russische Schwarzmeerflotte zumindest ausgereicht, um dem osmanischen Reich die Hölle heiß zu machen, trotz Unterstützung vom Deutschen Reich in Form von zwei modernen Kriegsschiffen inklusive Besatzung.
(Vor allem dem Schlachtkreuzer Goeben. Die war bei den Türken noch bis in die 60er Jahre als "Yavuz" im aktiven Dienst. In den 70ern wurde Deutschland angeboten, das historische Schiff zurückzukaufen, was aber leider abgelehnt wurde. Also wurde sie einfach verschrottet. Die Goeben/Yavuz als Museumsschiff wäre der einzige überlebende Dreadnaught außerhalb der USA gewesen. :( )

Wobei WoW den Schwerpunkt wohl eher auf den zweiten Weltkrieg legt. Da war bei den Russen, abgesehen von ein paar recht erfolgreichen U-Booten, wirklich nicht viel los. Aber für Wargaming ist es wohl einfach Ehrensache, auch russische Schiffe anzubieten. :)
 
@Herdware,

Du scheinst Dich ja sehr gut mit Kriegsmarine auszukennen. Wie sah es eigentlich bei den Deutschen aus?
Ich hatte gestern eine nette Diskussion mit einem gewissen Herren, der meinte: Deutschland hätte nichts gehabt. :)

Ich finde, WOWS mehr als gelungen. Es macht einfach Laune. Ich freue mich riesig auf die Deutschen und Briten, wenn Sie denn kommen. Hoffentlich wird die Tirpitz und Bismarck keine Prem. Schiffe, die möchte ich nämlich fahren. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3.751
Aufrufe
152.064
Antworten
1.788
Aufrufe
116.466
Antworten
5.634
Aufrufe
254.729
Zurück
Oben