• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW Cataclysm erscheint am 7. Dezember

Schranzmaster schrieb:
Zu dem Sucht Faktor absolouter blödsin! Wenn jmd unter 18 ist einfach Elterliche Freigabe einrichten lassen und gut ist aber da die kiddis das den Eltern nicht sagen sitzen se halt den ganzen Tag drane... Was aber nicht die Schuld von WoW ist sondern der Erziehungsberechtigten.

So einfach ist es nicht. Aber man kann sagen alles was Spaß macht ist irgendwie sucht gefährdend. In dem Sinn ist WoW auch suchterzeugend.

Was die Elterliche Freigabe angeht, ist es zwar eine Super Funktion aber bei Minderjährigen sehe ich die Gefahr weniger.
 
Orte wie z.B. das CB-Forum sind bei strittigen Themen immer wieder der beste Beweis, dass wir auch im Jahre 2010 unter einem eklatanten Mangel an sozialer Kompetenz leiden.

Die Meinung anderer wird gnadenlos eingestampft, wenn sie mit der eigenen zuwider läuft.

Traurig, aber wir bekommen es wohl durch die Medien tagtäglich vorgelebt, so dass wir nicht einmal bei einer simplen Spielediskussion neutral bleiben können und stattdessen jeden Andersdenkenden als Idiot, Suchti, Basher etc. bezeichnen.
 
ich brauche keine elterliche freigabe, nennt sich bei mir vollzeit arbeitsplatz+ freundin :p
was unterm strich übrig bleibt wird unter einer hand voll hobbys auch in wow investiert :D
 
franzi3 schrieb:
Traurig, aber wir bekommen es wohl durch die Medien tagtäglich vorgelebt, so dass wir nicht einmal bei einer simplen Spielediskussion neutral bleiben können und stattdessen jeden Andersdenkenden als Idiot, Suchti, Basher etc. bezeichnen.


Komt drauf an,viele sachen haben eben einen ruf... ob der gut oder schlecht ist, bestimmt das, für das die sache bekannt ist.. Eigene Meinungen treten auch in jedem Thread auf... das kann man schön in "Intel" oder "AMD" Threads beobachten, wie sich fanboy´s, neutralos und haters einen thread-krieg abliefern. Sowas ist fast immer da, es geht fast immer nur darum das Meinungen nicht akzeptiert werden. Gibts überral. Gerade in einem anderen Forum war ein Intel und AMD Krieg immer der Grund warum User gesperrt wurden ;)


@Topic: Mich reizen ja bei jedem Spiel diese Collector´s Editionen, aber ob sie einem das wirklich wert ist, beibt einem natürlich selbst überlassen. In diesem Fall sind es immerhin 70 EUR :)
 
Schön bin mal gespannt, die Beta war/ist klasse, auch wenn ich wenig Zeit zum testen hatte.

Mal sehen was die CE bietet, aber kaufen werde ich es wohl früher oder später.
 
Tja frag man sich wieso manche Leute sich nicht einfach aus gewissen Themen raushalten können, oder zumindest sich zivilisiert Verhalten.
Ich mag z.b. WOW auch nicht, habe auch einen Kumpel der dass zuviel Spielt. Dennoch bin ich der Meinung dass es ein gutes Spiel ist wenn man bereit ist sich darauf einzulassen, nicht zuletzt da es eine gigantische Vielfalt hat und trotz des Alters eine gute Grafik.

Naja wie du sagst Beispiele finden sich genug, AMD vs Intel usw. liegt u.U. vill. daran dass die Heutigen Eltern nicht mehr richtig ihre Kinder erziehen können ; )
PS: Man siehe sich nur sinnlos übernommen Meinungen an wenn es um Steam geht. Komisch habe es seit Anderhalb Jahren und finde es Super... bestimmt nur die Ausnahme...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (Foren Bug? Habe zitat entfernt)
nille02 schrieb:
Was die Elterliche Freigabe angeht, ist es zwar eine Super Funktion aber bei Minderjährigen sehe ich die Gefahr weniger.

Naja, es ist aber bekannt das sozial schwächere Menschen suchgefährdeter sind, als Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen. Dazu gehören imho auch Jugendliche, die demzufolge mehr Zeit und weniger Verpflichtungen haben. Es ist natürlich auch nicht pauschal zu sagen, da müsste wohl jetzt eine Statistik vorgelegt werden. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass das Spiel insb. die Struktur eine sehr hohe wenn nicht die höchste Suchtgefahr bietet und wer das nicht eingesteht, glaubt auch das Rauchen unschädlich ist.

Die elterliche Freigabe sollte auf jedenfall verwendet werden, gerade in der heutigen Zeit...


Frettchen! schrieb:
Tja frag man sich wieso manche Leute sich nicht einfach aus gewissen Themen raushalten können, oder zumindest sich zivilisiert Verhalten.

Ich verteidige sicherlich auch keine Shouter und Forentrolle, aber es ist imho irgendwie auffällig das gerade Gegenmeinungen häufiger wenn nicht immer durch Rechtfertigungen erstickt werden.


So, ich hoffe dann kann sich Blizz ab Dezember anderen Projekten wie z.B. D3 widmen! :p
 
Nunja es kommt auch immer darauf an WIE man seine Meinung äußert. Bei dir z.B. habe ich absolut keine Bedenken. Deine Kritik ist sachlich vorgebracht und beruft sich auf Fakten. Ich bin auch der Meinung das WoW eine starke Suchtgefahr bietet, ähnlich wie Alkohol, Zigaretten oder das I-net an sich. Trotzdem spiele ich es, gerade weil ich der Suchtgefahr widerstehe, was halt daran liegt das ich wie viele Andere Menschen durch meine Arbeit und durch mein Umfeld garnicht die Möglichkeit habe es länger zu spielen (außer in meinem Urlaub^^).

Trotzdem sollte man auch als Kritiker des Spiels, sachlich bleiben. Es handelt sich wie andere Dinge um ein Hobby für eben 11 Millionen Menschen weltweit. Und das sollte man auch mal einfach akzeptieren. Ich akzeptiere ja auch das andere Fussball spielen oder gerne an ihren Autos basteln oder gerne ins Kino gehen. Das alles sind ebenso Hobbys.

Und warum sich einige WoW Spieler angegriffen fühlen ist doch verständlich. Teilweise wird ihr Hobby dermaßen runtergeputzt, oder sie selber werden dafür verurteilt weil sie WoW spielen und/oder monatlich 11-14 Euro zahlen um eben WoW spielen zu können. Du redest von Toleranz. Diese muss aber nicht nur von einer Seite kommen, sondern auch von der anderen. Sprich auf der einen Seite muss man die Kritik akzeptieren (sachliche Kritik), aber auf der anderen Seite muss man auch akzeptieren das eben einige oder viele das Spiel spielen weil es ihnen Spaß macht. Ist ein geben und nehmen.
 
Eigentlich habe ich vor einem Jahr mit WoW aufgehört als es mir zu blöd wurde die gleiche Raid-Instanz jede Woche in vier verschiedenen Varianten abgrasen zu müssen und mich Anub'arak in der 25er Heroic des Coliseums einfach nur genervt hat. So ein Motivations-Tiefpunkt in WoW hatte ich noch nie erlebt.

Die Ankündigung, dass es jetzt nur noch eine gemeinsame ID für 10er und 25er Versionen von Raid-Instanzen geben wird und der Loot in beiden gleich sein wird, lässt mich jetzt aber doch überlegen mit Cataclysm zurückzukehren, denn die 10er Raids haben eigentlich immer recht Spaß gemacht und damit verspricht das Spiel auch Leuten mit 40-Stunden-Jobs entgegen zu kommen.
 
Beezle schrieb:
Naja, es ist aber bekannt das sozial schwächere Menschen suchgefährdeter sind, als Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen. Dazu gehören imho auch Jugendliche, die demzufolge mehr Zeit und weniger Verpflichtungen haben.

Die Elterliche Freigabe nützt aber nur was bei Kindern und Jugendlichen aber hier Achten die Eltern meist selbst drauf. Bei den Erwachsenen Menschen bringt es nichts aber genau hier gibt es die meisten Spieler (Zumindest meine Erfahrung).
Ich selber Spiele WoW Aktiv und wenn ich mir die Leute mal anschauen wo man sagen könnte die sind Süchtig sind sie alle zwischen 20 und 30.

NeoTiger schrieb:
Die Ankündigung, dass es jetzt nur noch eine gemeinsame ID für 10er und 25er Versionen von Raid-Instanzen geben wird und der Loot in beiden gleich sein wird, lässt mich jetzt aber doch überlegen mit Cataclysm zurückzukehren, denn die 10er Raids haben eigentlich immer recht Spaß gemacht und damit verspricht das Spiel auch Leuten mit 40-Stunden-Jobs entgegen zu kommen.

Die ID wird ganz abgeschafft. Du kannst einfach jeden Boss die Woche nur ein mal Besiegen, egal ob im 10er oder 25er.
 
nille02 schrieb:
Die Elterliche Freigabe nützt aber nur was bei Kindern und Jugendlichen aber hier Achten die Eltern meist selbst drauf.
So wie bei der Altersfreigabe bei Spielen (Shootern) und Filmen?
 
Ich finde besser als in dem Vid kann man es nicht sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=kNRWvabBRDc

Es geht zwar ne Stunde aber es loht sich. Vorallem mit den Punkten die er aufzählt hat er vollkommen recht meiner Meinung nach.
 
Techlogi schrieb:
So wie bei der Altersfreigabe bei Spielen (Shootern) und Filmen?

Das kann man nicht vergleichen. Es geht einzig und alleine um die Zeit die, die Kinder in dem Spiel verbringen. Sie achten drauf das ihr Kind rechtzeitig ins Bett geht und die Schule besucht.
 
Nossi schrieb:
Lächerlich, was hier schon wieder abgeht. Packt euch mal an die eigene Nase. Oder habt ihr sonst nichts in eurem RL zu tun, als euch in einem Computerforum zu profilieren, indem ihr über "Nerds" herzieht ?

Haha, ich habs gedacht, du hast es ausgesprochen. 100% Agree.
 
nille02 schrieb:
Das kann man nicht vergleichen. Es geht einzig und alleine um die Zeit die, die Kinder in dem Spiel verbringen. Sie achten drauf das ihr Kind rechtzeitig ins Bett geht und die Schule besucht.
Gut, da muss ich dir doch Recht geben. Habe ich nicht bedacht.
 
Ich raffs nicht. Warum dürfen Menschen mit solch einer Behinderung andere als Idioten beschimpfen, während sie selbst die Rechtschreibung eines Drittklässlers an den Tag legen.

Zum Thema 13€/Monat: Kein Spiel welches ich bisher gespielt habe, hatte ein besseres P/L Verhältnis als World of Warcraft, ganz abgesehen vom Support den Blizzard liefert. So altbacken die Grafik auch sein möge, sie ist vielleicht auch nicht jedermans Geschmack, dennoch ist sie insich stimmig, und das lassen selbst Spiele der neusten Generation zu wünschen übrig.

Was den Zeitaufwand anbelangt, die Leute die oben im World Ranking mitmischen verbringen weitaus weniger Stunden in Raids als der Casual-Spieler. Erfolg ist mit nichten an Zeit gebunden, ab und zu muss schon mal Progress gefahren werden, aber am Ende verbringt der "Hardcore Raider" (oder wie auch immer) weniger Zeit im Raid. 2 Abende für ICC, RS, TOC & Ulduar. Das macht rund 3 Stunde pro Abend. ;)


ich freu mich schon tierisch aufs ganken beim leveln ^_^
 
Beezle schrieb:
Naja, es ist aber bekannt das sozial schwächere Menschen suchgefährdeter sind, als Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen.
Ja, alle sozial schlecht gestellten Menschen sind deiner Ansicht nach sowieso minderwertig, dumm und überhaupt, warum erlaubt man denen das Zeugen von Kindern!!11:lol::freak:

Meine Fresse echt...
 
gibt irgendwo die WOW Cata Collectors Edition schon zum vorbestellen? Amazon hatte ja kurz mal und weg waren die grml-.- Spielegrotte hat es leider auch noch nicht...
 
Zurück
Oben