• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Gibt es eigentlich was offizielles von EgoSoft zum vermurksten Start?

Ich würde es ja schon gerne kaufen wenn das Spiel mal so laufen würde wie angekündigt.
Vorschlag an Egosoft. Keinen Patch releasen sonder lieber gleich ein ganzes Service Pack!

Und warum erinnert mich das so unglaublich an "Legends of Pegasus" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einen Steam Thread, der soweit ich weiß auch offiziell im Forum von Egosoft rumschwirrt.

Allerdings gehts da eher um Behebung von Bugs und einer Entschuldigung von Bernd persnlich
 
Hi, ich nutze mal diesen sehr aktiven Thread um meine Fragen zu X Rebirth (dem GTA in Space) loszuwerden ;)

- Gibt es irgendwo eine Karte um sich im X Universum mal umsehen zu können ? (alles auf einmal um die Größe zu sehne und den Überblick zu haben) Geht diese alte ?

- Wo gibt es Hinweise wofür ein Techniker, ein Captain, eine Managerin,... gebraucht wird?

- Wo kann man Raumschiffe / Stationen kaufen?

Eine Einführung in das X Universum bräuchte ich auch. Ich habe noch keinen anderen X Titel gespielt aber mal wieder Bock auf Weltraumspiele :D Andere scheint es ja derzeit nicht zu geben.

Danke für die Antwort. Ist auch per PN in Ordnung.
 
Naja, sie versuchen es aktuell wenigstens spielbar zu machen und sind wirklich bemüht die größen Fehler auszumerzen... Gestern in einem Twitch Stream war auch ein Entwickler Vorort im Chat. Auf die Frage warum denn nicht Early Access auf Steam (hätte denke ich viel Kritik erspart), kam die Antwort " der Publisher....published" Naja denn Rest kann man sich ja denken...
 
Die Karte ist nicht mehr gültig, da in den vorherigen Teilen Sprungtore das Bindeglied zwischen Sektoren gewesen sind. In X Rebirth sind diese, aufgrund einer Supernova, allesamt ausgefallen, daher wurden spezielle Highways errichtet, die einen Ersatz für die Sprungtore sein sollen.

Eine Einführung hilft dir nur bedingt, da X Rebirth zumindest Storymäßig von den Vorgängern losgelöst sind. Du kannst dir dennoch mal dieses Wiki anschauen, dort steht zu allem möglichem etwas.
 
Und die genannten Fragen sollten sich auch eigentlich per Story-Kampagne klären.
Und wenn die umfangreichen Hintergrund-Infos der X-Lexikon-Wiki nicht ausreichen gibt es noch die Bücher von Helge Kautz. Der Band zu Rebirth kommt wohl auch in Bälde raus.
 
Was auch nicht was solch ein release bringt in diesem Stadium. Fans verärgert... hauen schlechte Kritik raus, somit schlecht für Egosoft, potenzielle Käufer springen ab was wiederum schlecht für den Publisher ist. Verlierer? Alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep Silver haut Egosoft-Spiele aber immer gerne zu früh raus. Wenn ich mich da an X3 Reunion errinnere, da war das damals genauso. Anfangs fast unspielbar, unterirdische Performance, regelmäßige Abstürze usw.

Wenn sich X-Rebirth so entwickelt wie X3, dann kann noch was draus werden, wobei ich jetzt noch nicht so viel X gespielt habe, aber gerade die Menüführung ist unterirdisch. Ich spiele gerne am Fernseher und grundsätzlich begrüße ich die Möglichkeit mit dem Controller zu steuern, allerdings sind die Bildschirmtexte dermaßen klein, dass ich ne Lupe bräuchte um die aus knapp 2,5m entfernung lesen zu können...

Scherzhaft könnte man auch sagen, dass X-Spiele wie ein Wein sind. Desto länger sie reifen, desto besser werden sie :D
 
Wird vermutlich das liebe Geld Schuld sein, nach 7 Jahren musste da wieder mal etwas Geld reinkommen.
Wobei ich auch nicht verstehe warum sie die grundlegendsten Dinge so schlecht umgesetzt haben?

Ich würde doch nicht erst eine Galaxies bauen und den Plott und mich erst am Ende um die Spielbarkeit kümmern?
Ich würde doch primär mit einem System anfangen und zusehen, dass die Spielemechanik rennt. Wenn das stimmig ist kann man den Umfang des Spiels pushen. Und falls das Spiel dann vorzeitig rauskommen muss, dann hat man ein recht kurzweiliges aber stimmiges Spiel und kann als Entwickler einen "kostenlosen DLC" nachschieben.

Ergebnis:
=> Gute Bewertungen
=> Anstelle das Spiel schlecht zu reden wird nur die kurze Spielzeit angekreidet werden
 
also ich glaub mittlerweile echt, dass die 7 jahre nicht durchgängig an einem pc-only spiel gearbeitet haben
sowas vermurkstes kann wirklich nur davon kommen, dass man zunächst in eine richtung hin entwickelt hat, die sich nachher als nicht "richtig" erwiesen hat und man wurde gezwungen umzusatteln
und das auch noch sehr schnell zwecks geld

die ui hab ich bisher noch nicht so ausprobiert
aber für die die sich beschweren, es sei zu klein
ja, also von der lesbarkeit stimmt das definitiv
aber vom bedienen her... ich nutz da lieber immer die nummerntasten statt da versuchen mit dem cursor das ding zu treffen


was sich auf jeden fall ändenr sollte und das möglichst bald, ist die performance
das ist echt unter aller sau -.-
 
fanatiXalpha schrieb:
also ich glaub mittlerweile echt, dass die 7 jahre nicht durchgängig an einem pc-only spiel gearbeitet haben
sowas vermurkstes kann wirklich nur davon kommen, dass man zunächst in eine richtung hin entwickelt hat, die sich nachher als nicht "richtig" erwiesen hat und man wurde gezwungen umzusatteln
und das auch noch sehr schnell zwecks geld

die ui hab ich bisher noch nicht so ausprobiert
aber für die die sich beschweren, es sei zu klein
ja, also von der lesbarkeit stimmt das definitiv
aber vom bedienen her... ich nutz da lieber immer die nummerntasten statt da versuchen mit dem cursor das ding zu treffen


was sich auf jeden fall ändenr sollte und das möglichst bald, ist die performance
das ist echt unter aller sau -.-

Genau darüber gibts einen sehr interessanten Thread im offiziellen Forum. Die gamefiles sprudeln nur so von Xbox360-Anmerkungen und -Dateien.
Allem Anschein nach wurde das Spiel von 2007 bis ca. 2010 für die Xbox360 entwickelt, dann für untauglich bzw nicht ausgereift befunden (aufgrund mangelnder Konsolenerfahrung der Devs), nur um dann als ein mehr schlecht als rechter Port auf den PC zu kommen.
 
fanatiXalpha schrieb:
Aber unter Zeitdruck zu arbeiten war nie gut

Kommt auf die Entwickler an :) Ich arbeite unter Zeitdruck deutlich besser :)
 
Es hängt von vielem ab
Aber wenn du ein Spiel von Konsole auf PC wieder umprogrammieren musst, dann bleibt einiges auf der Strecke denk ich mal
Aber ich kann mich echt nur wiederholen: wie wollen die die performance verbessern?
Das ist so wortlos
Meine Komponenten sind zwar nicht voll, aber gut ausgelastet
Und dennoch beweg ich mich mit so 15 fps durch das Spiel
Das können die doch nicht mehr gerade biegen
 
wie in X3 denk ich... gar nicht.
in X3 ist ja nicht wirklich die Performance besser geworden, sondern mit der Zeit ist nur die Hardware exponentiell stärker geworden.
und ich hab durchaus den Vergleich zwischen einem 'alten' damaligen System und einem jetzigen.
 
Bei meinem CPU-Last-Screenshot ein paar Seiten vorher konnte man ja schon sehen daß Rebirth nicht mal einen Kern voll ausnutzt. Von daher müsste wenigstens in der Hinsicht wenigstens noch etwas rauszuholen sein.
Aber ob man noch eine vernünftige Mehrkernunterstützung sehen wird? Von der müsste X ja enorm profitieren. Und die XBox 360 hat ja einen Dreikern-Prozessor - sie hätten demhingehend auch entwickelt haben können.
 
glaub eher nicht, dass es an der cpu liegt
hab seit gestern einen neuen rechner und es läuft nun relativ flüssig (glaub um die 40fps gefühlt?), aber immernoch viel zu lahm, wenn man sich mein system mal anschaut
vorher unspielbar ca. 15fps - 2600k/6950/8gb ram
nun ganz okay ca. 30-40fps - 4930k/780ti/32gb ram

das sind trotzdem noch absolut miese werte für die grafik die geliefert wird - ich warte lieber noch auf patches. wie andere schon sagten, X3 hat sich auch entwickelt und ist dann recht gut geworden
ich könnte von der performance her mittlerweile spielen, aber die menüführung/stationen etc. bleibt mir immernoch ein graus
 
Zurück
Oben