• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Ich weiß ja nicht was ihr denkt, man muss aber auch sehen Egosoft ist ein verdammt kleines Studio. Sind 15 minuten mittm Bus von mir entfernt. Das sind vielleicht 20 mann. Und man sieht sie hängen sich rein.

Das schlimmste bisher fand ich die Energiezellen mission im Prolog. Ansonsten läufts bei mir recht rund und macht und das ist das wichtigste, sehr viel spaß.
 
Drullo321 schrieb:
Schon gelesen? X:Rebirth eine gescheiterte Konsolenfassung, die wohl mangels Geld schnell 1/2 Jahre zurück auf den PC portiert wurde...

Macht im Prinzip alles Sinn:
- Konsolenlastiges Interface (das so grauenhaft ist, ich würd es nichtmal auf der Konsole spielen wollen)
- Die extremen DIfferenzen zwischen Weltraum und Stationsgrafiken (WObei selbst die aus dem Weltraum schlechter als bei X3 aussehen)
usw usw. einfach mal nen Blick reinwerfen

i came in like a wrecking ball....
das ist schon heftig
in nem thread im egosoft-forum hab ich die entwickler mal darum gebeten, ob sie mir (und damit der com) ein paar fragen beantworten können
mal schauen was sich da tut

aber ich finds echt doof, das sie das wenigstens nicht zugeben, sofern sie nicht vertraglich an geheimhaltungspflicht und den ganzen quatsch gebunden sind...
 
Drullo321 schrieb:

Ich ja. Du auch?

X:Rebirth eine gescheiterte Konsolenfassung

Also nein. Du hast es nicht gelesen. Da schreibt ein rhetorisch begabter Verschwörungstheoretiker seine Theorie. Nicht mehr, nicht weniger.

Macht im Prinzip alles Sinn:
- Konsolenlastiges Interface (das so grauenhaft ist, ich würd es nichtmal auf der Konsole spielen wollen)

Das ist ein Steam Spiel. Was ist das große Ding bei Steam derzeit? Der BigPictureMode und SteamController. Was kann man dabei nicht gebrauchen? Maus und Tastatur.

- Die extremen DIfferenzen zwischen Weltraum und Stationsgrafiken (WObei selbst die aus dem Weltraum schlechter als bei X3 aussehen)

Und das ist eigenschaft eines Konsolenspieles, ja?


Zum Beispiel das Rebirth nichtmal ansatzweise in den Speicher der 360 gepaßt hätte? Das 360 mit ihrer nach heutigen Maßstäben extrem limitierten CPU- und GPU-Leistung wenige FPm (Frames per Minute) geschafft hätte? Das das Game bessere Qualität hätte wenn es lediglich ein Konsolenport wäre?
 
Also nein. Du hast es nicht gelesen. Da schreibt ein rhetorisch begabter Verschwörungstheoretiker seine Theorie. Nicht mehr, nicht weniger.

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun. X:Rebirth ist mehr oder weniger ein Haufen Softwaremüll und ich als Endverbraucher, der die Reihe seit ihrem ersten Teil kenne und spiele/gespielt habe frage mich, wie man so ein Ding so dermaßen gegen die Wand fahren kann. Dabei ist nicht die Rede von schlechter Performance oder Spielbugs, sondern dem Drumherum (Menüführung/Interface, Vielseitigkeit[je 3 Stufen Scanner/Waffen, deren Werte ich nicht kenne], Gravierende Differenzen InStation und Weltraum-Grafiken, mangelnde Befehlsgewalt über folgende Schiffe, usw.)
Und das ist für mich eine interessante Antwort. Selbst wenn sie am Ende nicht zutreffen sollte, ändert dies nichts am Zustand des Spiels.

Und das ist eigenschaft eines Konsolenspieles, ja?

Hast du den Artikel gelesen bzw. verstanden? Also nein. Angenommen das Spiel wurde tatsächlich für die Xbox bzw. eine Konsole entwickelt (mit bestimmten Hardwarelimitierungen) und aus welchem Grund auch immer nicht dafür released. Dann gab es einen gewissen Zeitrahmen das Spiel für den PC flott zu machen und dabei kam dann grafikmäßig ein verbesserter Weltraum, Außengrafiken von Schiffen und Stationen raus und fürs Interior hatte man keine Zeit mehr. Bis auf den Gang ins Cockpit (vermaledeite nervige Animation) sieht der Rest wie HL1-Grafiken aus.

Wie erklärst du dir die Qualitätsunterschiede?

Zum Beispiel das Rebirth nichtmal ansatzweise in den Speicher der 360 gepaßt hätte? Das 360 mit ihrer nach heutigen Maßstäben extrem limitierten CPU- und GPU-Leistung wenige FPm (Frames per Minute) geschafft hätte? Das das Game bessere Qualität hätte wenn es lediglich ein Konsolenport wäre?

Dafür liefert der Artikel keine Antworten, wenn es tatsächlich für eine Konsole entwickelt wurde weiß nur Egosoft selbst, warum es nicht für diese herausgebracht wurde.
 
Drullo321 schrieb:
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun. X:Rebirth ist mehr oder weniger ein Haufen Softwaremüll und ich als Endverbraucher, der die Reihe seit ihrem ersten Teil kenne und spiele/gespielt habe frage mich, wie man so ein Ding so dermaßen gegen die Wand fahren kann.

Das ist auch genau mein Eindruck und mein Gedankengang. Es ist aber nicht das was der zitierte Aluhutträger abgeblubbert hat.


Hast du den Artikel gelesen bzw. verstanden?

Ja, und ...gosh...ich habe auch darüber nachgedacht.

Angenommen das Spiel wurde tatsächlich für die Xbox bzw. eine Konsole entwickelt (mit bestimmten Hardwarelimitierungen)

Dann ist das die Erklärung für schlechte Grafik, mangelnde Spieltiefe, begrenzte Größe der "Welt". Es ist keine Erklärung für Bugs der Engine, völlig verhunztes UI-Design und fehlende deutsche Sprachdateien, eine KI die von PacMan entlehnt sein könnte.

Wie erklärst du dir die Qualitätsunterschiede?

Welche Qualitätsunterschiede? Die Qualität ist durchgehend grottig.
 
was ich persönlich aber komisch finde ist, dass das spiel bei mir im raum oder so nur mit 15 FPS ca. läuft
aber das bild an sich sieht wahnsinnig flüssig aus und mir ist so jetzt auch kein wirkliches ruckeln aufgefallen

15 FPS bei BF3.... das wäre ein graus
hier ist es aber irgendwie nicht so zu erkennen

weiß jemand warum das so ist?
 
Wenn es weniger feste Bezugspunkte gibt, dann fallen Ruckler weniger auf. Bei BF merkst du es halt, wenn du dich im Bezug auf den Felsen oder Baum vor dir ruckelig bewegst. In der Leere des Weltraums, wo das nächste Objekt n Kilometer Abstand hat, fällts weniger auf.
 
aRkedos schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr denkt, man muss aber auch sehen Egosoft ist ein verdammt kleines Studio. Sind 15 minuten mittm Bus von mir entfernt. Das sind vielleicht 20 mann. Und man sieht sie hängen sich rein.
Kein Argument sich dieses Desaster schön zu Reden. Was juckt es mich als Kunden, wie groß die Spieleschmiede ist.
Wenn sie zu klein für ein derartiges Projekt sind, dann müssen sie es eben lassen.

Woran siehst du das die sich reinhängen? Gehst du die jeden Tag Besuchen, und guckst denen bei der Arbeit zu?

Was mich auf die Palme bringt, das die genau wussten in welchen Zustand das Spiel ist und es trotzdem auf den Markt geworfen haben. Das ist für MICH Betrug.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Kein Argument sich dieses Desaster schön zu Reden. Was juckt es mich als Kunden, wie groß die Spieleschmiede ist.
Wenn sie zu klein für ein derartiges Projekt sind, dann müssen sie es eben lassen.

Woran siehst du das die sich reinhängen? Gehst du die jeden Tag Besuchen, und guckst denen bei der Arbeit zu?

Was mich auf die Palme bringt, das die genau wussten in welchen Zustand das Spiel ist und es trotzdem auf den Markt geworfen haben. Das ist für MICH Betrug.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Gut vielleicht bin ich da auch zu sehr enthusiast, ich seh den betrug nicht, mir macht das Spiel spaß und bis auf den einen Bug bei der Energiezellenmission im Prolog hatte ich bisher keine Probleme mit dem Spiel.
 
aRkedos schrieb:
Gut vielleicht bin ich da auch zu sehr enthusiast, ich seh den betrug nicht, mir macht das Spiel spaß und bis auf den einen Bug bei der Energiezellenmission im Prolog hatte ich bisher keine Probleme mit dem Spiel.
Mal eine Frage, wieviele Stunden spielst du schon?
 
F.M.Guenni schrieb:
Mal eine Frage, wieviele Stunden spielst du schon?

bin jetzt bei 15 Stunden und bin im Plot bei der Mission wo man seinen Frachter zurück holen muss. Worauf ich mich auch schon freue, weil bis man sich einen neuen kaufen kann für x millionen credits würde es etwas dauern, wenn man die kohle nur über missionen machen will xD
 
also ich finds echt krass

ich hab jetzt mal just for fun an den einstellungen rumgespielt
im menü ändern sich die fps dadurch etwas

aber ingame haben die einstellungen so gut wie keine auswirkung auf die fps
also man sieht vom aussehen her schon unterschiede (LOD, SSAO, Schatten, AA usw.)
aber die fps verändern sich quasi garnicht, und meine GPU wird mit 80-90% in anspruch genommen, während alle 4 kerne so bei 50% (meist drunter) rumdümpeln)

das verstehe wer will
ob die GPU-Auslastung so passt weiß ich nicht
Schatten, SSAO hab ich an
Shader auf normal
LOD auf 30
Sichtweite und das effektding sind auf 50
was gibts noch...
AA auf 2x, damit da die treppchen net so auffallen

meiner meinung nach passt die GPU Auslastung, aber die FPS nicht
weil bei max 90% GPU und 50% CPU dürfen doch da keine 15 FPS rauskommen o.O


EDIT: was ich mich halt frag, ob die das mit den FPS überhaupt noch in den Griff bekommen, also ist das machbar, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
aRkedos schrieb:
Gut vielleicht bin ich da auch zu sehr enthusiast, ich seh den betrug nicht

Ein Teil der deutschen Sprachausgabe fehlt schlicht. Da wo Dialoge stattfinden sollten herscht Stille. Und das nicht etwa weil die Sounddateien durch einen Fehler nicht abgespielt oder installiert wären, sie müssen schlicht noch erstellt werden.

Was gibt es daran noch zu deuteln? Ich halte hier Popcorn bereit und recherchiere gerade nach wie man bei einem englischen Wettbüro eine Wette plaziert. Ich würde Wetten das eine/die Verbraucherzentrale bald von sich hören läßt und darüber informiert wie man ein Spiel zurück geben kann das über Steam gekauft wurde.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Ein Teil der deutschen Sprachausgabe fehlt schlicht. Da wo Dialoge stattfinden sollten herscht Stille. Und das nicht etwa weil die Sounddateien durch einen Fehler nicht abgespielt oder installiert wären, sie müssen schlicht noch erstellt werden.

Was gibt es daran noch zu deuteln? Ich halte hier Popcorn bereit und recherchiere gerade nach wie man bei einem englischen Wettbüro eine Wette plaziert. Ich würde Wetten das eine/die Verbraucherzentrale bald von sich hören läßt und darüber informiert wie man ein Spiel zurück geben kann das über Steam gekauft wurde.

Gut deutsche Sprachausgabe interessiert mich nicht, da ich eh nur auf Englisch spiele und da ist mir noch nix aufgefallen, dass da was fehlt. Außer am aller ersten Tag der Boardcomputer, aber der ist nun auch da.

Ich versteh natürlich das gerade sowas extremst ärgerlich ist für alle die auf deutsch zocken.

Bei mir ist das Spiel erst ein einziges mal abgestürzt, als ich ein Savegame laden wollte. Seit dem keine Probleme. Gut die Performance sackt hier und da mal ab, aber das stört mich nicht.
Und ich hatte einmal das Problem mit ne Drohne in nen Frachterhangar zu fliegen und dann an die Decke zu stoßen und dann wie ein Flummi zwischen Decke und Boden hin und her zu titschen und nicht mehr raus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem betonen Sie immer wieder warum es keine Vorabversion oder BetaPhase für Fans gegeben hat.

Da hätte EgoSoft tonnen an Verbesserungsvorschlägen sammeln können.


Das wirklich fatale an der Sache ist das es das Warten auf StarCitizen unerträglich lange macht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben