• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 in 2 Versionen für 299 und 399 Euro

Die Spiele laufen auch ganz ohen Speichermedium. Du kannst dann halt nur nicht speichern. ;)
 
Also ich hab mir schon die 400€ Version bestellt denn:
Die alten Xbox spiele kann man nur mit Festplatte spielen und da ich viele Xbox Spiele hab is mir das schon sehr wichtig.
Den Preis find ich auch super, weil ich hab nen HDTV Fernseher im Wohnzimmer und da ist das Kabel schon sehr praktisch desweiteren Sitze ich weit vom fernseher weg was für nen wirless Controller spricht.
Was noch ein Grund für die 400€Version ist, wie ein Vorredner schon gesagt hat man braucht keine Memory Card mehr für 35€. Und außerdem gibts am anfang sogar noch die fernbedinung
dabei. Das headset ist nur für XboxLive spieler interressant, aber da ich einer bin ists perfekt so für mich :D
Also deßhalb sieht meine Rechnung so aus.

Pro Version: 400€
mit 20 gb Festplatte
Wireless Controller
Fernbedinung
Headset
und noch ein HD Kabel

Normale version: 300€
Kabel Controller
+35€ für Memory Card
+20€ fürs Headset
+30 HD Kabel
+30€ fernbedinung (brauch ich weil ich die Xbox 360 als DVD Player nutzten will)
=415€

heißt für mich ich bezahl 15€ weniger und bekomm ne 20 GB HD.

Aber muss halt jeder selber wissen was er braucht. Insgesamt finde ich aber das der Preis beider Version gut ist ich wil nicht wissen wie teuer die PS3 wird und wie wenig zubehör dabei ist. Und über die Grafik mach ich mir noch keine Gedanken, möchte erstmal Gameplay Videos sehen:D
 
@15: So hab ich auch geplaudert, bevor ich mir dann doch die erste XBox angeschafft habe, um die verfügbaren Rennspiele auszutesten. Die tolle Grafikleistung beim PC nutzt absolut nichts, wenn die Hersteller auf 1-2 Generationen davor optimieren, um einem Großteil der Spielerkonfigurationen zu genügen. Auch wenn du nicht auf Rennspiele stehen solltest: schon mal Project Gotham Racing 1/2, Forza Motorsports oder Racing Evoluzione gesehen? Da würden dir die Augenbälle rauskullern, SOWAS gibt es definitiv nicht auf dem PC. Hab gerade die GT Legends Demo angezockt, spielt sich zwar geil, aber kommt grafisch auch nicht nur ansatzweise an die Konsole ran. Mal davon abgesehen, dass insbesondere der XBox Controller mit den 2 Triggern für Gas und Bremse einfach nur genial ist, warum's das am PC noch nicht gibt, ist mir schleiferhaft. Ersetzt sogar das Lenkrad!

Ich für meinen Teil habe bereits meine eigens für GT4 angeschaffte PS2 verkauft, und werde das verdiente in die neue M$ Konsole stecken.
 
MS ist böse!

Nur mal so am Rande...

Nein, ernsthaft wollte ich etwas anderes sagen! Eigentlich ist das 400 Euro angebot das bessere, wie schon jemand hier vorgerechnet hat! Ich bin generell für mehr inbegriffenes Zubehör, das erspart einem einiges! Es wäre mal an der Zeit, dass man standardmässig 2 Controller bekommt!
IMO ist die X-box 360 nicht so toll, liegt einfach am Spielelineup welches mich nicht interessiert und ich helf doch MS nicht sich in noch einem Geschäftszweig mit viel Kohle breit zu machen ;)
 
Die X-Box 360 kommt für mich nicht in Frage, da MS sicher wieder mit allen Mitteln versuchen wird zu verhindern, dass man die Konsole als PC benutzt und z.B. Linux aufspielt (Auch wenn sie es bei der X-Box 1 nicht geschafft haben).
Sony hingegen wirbt bereits damit, dass man die Playstaion 3 in einen Supercomputer verwandeln kann und z.B. Linux oder MacOS X installieren kann. Ausserdem wird es dafür offiziell 80-120 GB Festplatten geben. Blue-Ray Drive und bessere Hardware kommen hinzu. Quelle
Wenn ich mir überhaupt eine Konsole kaufe dann die PS3 - es sei denn es gibt bis dahin PCs mit Cell-Architektur.
 
Die Platte wird oben, ausen auf die Konsole geschoben. Das ist eine Spezialanfertigung. Deshalb ist die einzeln so teuer!
Da kann man nicht einfach eine PC HDD nehmen und wie bei der Xbox1 aufrüsten. Pustekuchen. Vielleicht haut ja irgendwann einmal MS eine größere raus, diese wird dann aber kaum erschwinglich sein!
Also nichts mit Modden! Aus die Maus! Vorerst!

Auch ich werde mir das Propack kaufen! Ist einfach ne Runde Sache. Wireless Controller und HDD waren mir dann doch wichtiger als 340 für das Corepack mit Memo Card auszugeben!
Macht bloß 60€ Unterschied aus.

Edit: @Schorsch: Fals du es noch nicht mitbekommen hast! Die X360 ist eine Konsole und kein PC! Wer einen PC haben will soll sich einen kaufen. Was will ich mit Linux auf meiner Konsole. Habe ja nen PC mit XP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Analoges HDTV-Kabel ?
Ich hab kein HD-TV, aber haben die nicht sowas wie DVI (mein ich letztens bei dem im Aldi-Prospekt gelesen zu haben) ?
 
Es gibt nur die HD Kabel, VGA und RGB, wenn du über DVI anschließen willst, brauchst du einen VGA -> DVI Adapter.
 
Hab mir eben auch die 400€ Variante bestellt bei Amazon, das macht für mich mehr sinn, als all die kleinen Extrateile hinterher nachkaufen zu müssen, ne Memorycard muss es ja eh sein zwecks Speichern, dafür dann direkt die Festplatte, Headset und Fernbedienung, ist schon ok so. Dazu werd ich mir dann wohl erstmal Oblivion und Kameo kaufen, Sportspiele sind eher nicht so mein Fall.
 
STEEL schrieb:
@Schorsch: Fals du es noch nicht mitbekommen hast! Die X360 ist eine Konsole und kein PC! Wer einen PC haben will soll sich einen kaufen. Was will ich mit Linux auf meiner Konsole. Habe ja nen PC mit XP!
Naja, es gibt viele die da anders denken. Was spricht dagegen eine Konsole als PC zu verwenden, wenn sie günstig ist und die Leistung stimmt. Ein paar gewöhnliche PCs habe ich ja schon, aber noch keinen mit Cell CPU. Und es würde mich mal interessieren, was man da so rausholen kann.
 
Schorsch schrieb:
Die X-Box 360 kommt für mich nicht in Frage, da MS sicher wieder mit allen Mitteln versuchen wird zu verhindern, dass man die Konsole als PC benutzt
Das ist auch gut so. Konsole soll konsole bleiben. Aus. Fertig. Hoffentlich wirds bei der PS3 nicht anders.
 
Kannst du das auch irgendwie begründen?
Es wird anders. Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gelöscht, s. Regeln.)
Pro_Cicerone schrieb:
@benji: natürlich kostet eine 20GB Festplatte 100€ siehe Preisliste oben! Es sei denn man nimmt natürlich von anfang an die XBOX 360 Pro! Außerdem kostet eine 40GB Festplatte für den PC gerade mal noch 30-40€, also muß man sagen, dass der Preis mehr als übertrieben ist!

Ups, Sorry stimmt wenn man sie einzeln kauft kostet sie wirklich 99€, hab ich übersehen, dachte ihr meint alle die 360Pro kostet 100€ "nur" wegen der 20GB Platte
Sorry
 
Schorsch schrieb:
Kannst du das auch irgendwie begründen?
Weil eine konsole nunmal ein spielcomputer sein soll, den man an den fernseher anstöpselt und fertig.

es ist doch grauenhaft, wenn man jetzt schon mit updates usw. nachhelfen muss, damit alles richtig läuft (siehe psp). dann kann man sich gleich nen computer kaufen an dem man rumschrauben kann.
 
Es zwingt dich ja niemand das Ding als PC zu benutzen, aber ich finds nett wenn man die Möglichkeit offen hat.
 
der preis ist echt gut und die varianten sind auch sehr gut.man sollte net über den preis mekern wie es welche tuen 300€ is ein schnäppchen.klar 20gb kosten keine 100€, aber sie wird doch sicherlich billiger.die jenigen die die core variante kaufen werden sich wohl kaum eine festplatte in dem nähsten monat zulegen.naja ich werde die 400€ variante kaufen.finde die extras richtig gut.
 
Also ich weiß nicht. Irgentwie fangen die Konsolenhersteller auch schon mit dem sche... an (pro,xt,gt....).

Für eine 20gb festplatte ist das auch ganz schön teuer!

Also ich würde mir die für 399€ kaufen.

mfg
rambo
 
Schorsch schrieb:
Es zwingt dich ja niemand das Ding als PC zu benutzen, aber ich finds nett wenn man die Möglichkeit offen hat.
Es ist egal ob man die konsole als pc benutzt oder nicht - oder für was auch immer. es ist einfach so, dass man für einen reibungsfreien ablauf schon upates aufspielen muss - auch wenn ich die konsole nur als konsole benutze. für die ersten ps2 versionen gab es z. b. auch schon treiber updates.
 
ShaÐe45 schrieb:
Es gibt nur die HD Kabel, VGA und RGB, wenn du über DVI anschließen willst, brauchst du einen VGA -> DVI Adapter.

Es gibt
- DVI mit und ohne HDCP (Kopierstutz) <--- digital
- HDMI mit HDCP <--- digital
- YUV <--- analog

Ein HD Ready TV muß z.B. einen HDMI (oder DVI + HDCP) und ein YUV Eingang bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch die Premium Version nehmen. 399EUR ist ein angenehmer Preis. Dazu ist es noch der UVP den einige Läden wohl noch unterbieten werden (Preiskampf).

Wer lust hat kann sich mal das Video von Kameo das auf der GC live gezeigt wurde (Auf einer X-Box 360) runterladen, ist imho extrem beeindruckend. Vor allem die Lichteffekte bzw. die HDR Effekte sind der Hammer:

http://www.xboxyde.com/leech_1582_en.html
 
Zurück
Oben