• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

Für mich war da absolut nichts dabei, was mich veranlassen würde, unbedingt die neue xbox zu kaufen. Ging mir aber auch bei der ps5 so.

Stalker 2 ist natürlich eine feine Sache, aber da kann ich auch getrost auf die PC Version warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschernobill86
Bin gerade echt schockiert.
Halo sieht so abartig Scheiße aus. Die Texturen sind durchweg verwaschen. Das Gesicht des Bösewichts ist einfach verwaschen und detailsarm. Meiner Meinung nach sahen die Spiele in Full HD deutlich besser aus. Hauptsache 4K.
Wurde wenigstens gesagt, ob es wieder einen Coop-Splitscreen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Thug86, entengruetze und eine weitere Person
DaRealDeal schrieb:
Interessant was MS unter „exklusive für Konsolen“ versteht.
Interessant was du unter "Console Exclusive" verstehst...
Die Spiele kommen für PC und Xbox Series X. Der PC ist keine Konsole. Unter den Konsolen (Playstation, Xbox, Nintendo) kommt es hingegen nur für die Xbox Series X - also Console Exclusive. Unter den Konsolen versteht sich. Ist doch logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, - Faxe -, edenjung und 3 andere
Macht dieser Youtube Link nicht mehr Sinn (4K 60FPS)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Photographil schrieb:
Meiner Meinung nach sahen die Spiele in Full HD deutlich besser aus. Hauptsache 4K.
Hast du dir das Quellmaterial auch in 4K auf einem 4K Endgerät angeguckt?
Und ja, im Stream sah es tatsächlich nicht so toll aus. Aber, totkomprimierte 1080p, was soll da bei rum kommen? Ich denke das fertige Spiel wird schon gut aussehen.
Außerdem darfst du nicht vergessen dass Halo auch für die Xbox One kommen wird, muss also auf der 2013er Konsole laufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und tschernobill86
kein Forza Horizon 5 ??? Aaaaah....verdammt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mustis schrieb:
Game Pass als Alternative? Echt jetzt? Ein Abodienst für Games? XD Das ist in meinen Augen noch schlimmer als die wenn auch ggf. nur zeitweise exklusiven Titel. Das ist Kundenverarsche und künstliche Verknappung in Reinform.
Wieso? das sind ~150€ im Jahr, kauf dir drei AAA Titel und du zahlst mehr. Gibt doch eh kaum Spiele man mehrfach spielt.

Wenn man es nur für den PC holst sind es sogar nur 120€, aktuell sogar nur 48€ im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
He4db4nger schrieb:
kein Forza Horizon 5 ??? Aaaaah....verdammt..
Ja. Erst wurde Forza Motorsport angeteasert. Dachte ich mir gut, die sind ja dran, logisch.
Dann am Ende kam noch ein Trailer. Playground Games tauchte auf. Ich denk mir jawoll, doch noch ein neues Forza Horizon. Was kam dann? Fable :freak:
Also nix gegen Fable, ich kenns nicht, man kann es sich ja mal angucken. War trotzdem etwas ernüchternd :D

Aber auch Forza Motorsport...zu FM7 da war es noch eine Show. Da erschien der 911 GT2 RS auf die Bühne. Ein neues Spiel, und ein neues Auto. Und jetzt? Nichts. Nicht mal Gameplay. Aber vielleicht sind die auch noch nicht so weit. Das Spiel kommt scheinbar erst 2021. Möglicherweise müssen wir bis 2022 auf ein neues Forza Horizon warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Halo Infinite fühlt sich irgendwie an, als wären Master Chief und die NPCs Spielzeugsoldaten oder Actionfiguren.
 
Marcel55 schrieb:
Alles ausgelegt auf maximal 4K60, aber in den TV Deals mosern immer alle dass HDMI 2.1 doch so wichtig wäre um 4K120 haben zu können. Ja, vom PC vielleicht, aber von den Konsolen offenbar nicht, welch Überraschung.

Mit Gears 5, Dirt 5 und dem überarbeiteten 4K120 Modus vom neuen Ori sind doch jetzt schon drei Spiele angekündigt worden die definitiv von 120Hz profitieren werden und das werden sicher nicht die letzten sein. Wieso wird das ignoriert? Und dass auch 120Hz bei 60 oder gar 30fps Spielen Vorteile bringt was Framepacing angeht hat Digital Foundry auch schön dargestellt:
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Interessant was MS unter „exklusive für Konsolen“ versteht. Bei allen Games die angeblich exklusive für Konsole erscheinen sollen, stand auch der Windows PC als Plattform.

Naja, MS lernt es halt nie.

Die Microsoft Strategie ist doch schon lange so, dass es ihnen egal ist auf welcher Microsoft Plattform - Xbox oder Windows PC - gespielt wird. Sie haben also gelernt, nur nicht das was Du Dir vorstellt: so bekommen auch PC Spieler ihre Spiele, das ist doch was Gutes! PC-Zocker und Konsolen sind eben heterogene Zielgruppen die sich nicht decken, so greifen sie mehr Kunden ab.

Weiß nicht wie man totaler Exklusivität etwas "Gutes" abgewinnen will?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, KuroSamurai117, wek666 und 4 andere
Wow! Bin etwas geschockt, also diese exzessiven Pop-Ins bei Halo sind unüberschaubar! Vor allem beim Gras, selbst in nächster Nähe zum Spieler plobt es ständig hin und her oder bei der Fahrt mit dem Warthog ganz krass zu sehen wie es sich erst in geringem Abstand zum Spieler aufbaut. Auch bei den Wolken, Texturen siehts da oft bescheiden aus. Da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet mit der neuen SSD Architektur der Konsolen.

Ich bin ja Halo Fan erster Stunde und es geht mir dabei hauptsächlich ums Gameplay sowie um die Story rund um den Chief, aber irgendwie bin ich dennoch etwas enttäuscht. Sieht im Grunde nur aus wie ein Last Gen Spiel mit gepushter Auflösung/Fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bin eigentlich nur auf Stalker 2 gespannt. Hatte vor ein paar Jahren mal Picknick am Wegesrand gelesen und die Atmosphäre, die in dem Quell-Material-Buch für die Stalker-Spiele aufgebaut wird fand ich nicht ganz so düster, wie es die Spiele waren bzw. Stalker 2 zu sein scheint. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass man aus Stalker 2 ein gutes Spiel macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Und das soll jetzt „next Gen“ sein? Oder hab ich da was falsch verstanden? Sieht ja alles ziemlich uninspiriert aus. Haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Weder grafisch, noch inhaltlich. Und Stalker 2. Wenn ich schon lese, dass sie an einem neuem, riesigen AI System arbeiten, welches ja super revolutionär sein wird... Welcome to the bug fest 😬
 
Dechsi87 schrieb:
Wow! Bin etwas geschockt, also diese exzessiven Pop-Ins bei Halo sind unüberschaubar!

Ich habe die Befürchtung, dass vielen Leuten so was gar nicht auffällt. Die orientieren sich an messbaren Sachen: Auflösung und FPS und wenn ihnen jemand versichert, dass 4k und 60 FPS sehr gut sind, dann sind sie zufrieden.

Renderdistanz, LOD, Texturqualität (auch eine 4k Textur kann vermurkst aussehen), Meshes (Details, Polygonanzahl) etc. sind für viele gar nicht so wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Floppes schrieb:
Ok sorry dann habe ich deine Aussage missverstanden. Mir geht einfach dieses gehate auf den Keks. Hier ein Spiel zu woke oder die Grafik zu schlecht. Als würden die anderen nicht mit Wasser kochen.

Öhm, dafür dass dir dieses "gehate" auf den Keks geht, trägst du aber ganz vorzüglich dazu bei?
 
Ich denke mal die ersten echten Grafikkracher kommen erst etwa zwei Jahre nach Release der neuen Konsolen....
Alles was man bisher so gesehen hat, sah sehr nach Current Gen aus, nur eben in 4k60Fps...

Zur Zeit zocke ich GoT auf der PS4Pro und das schaut richtig schön aus, aber was man bisher von Halo sehen durfte.... Naja.....
Mich würde mal interessieren wie alt das Material von Halo war, bzw auf welchen Stand. Weil es sah schon ziemlich Detailarm aus und dann dieses "aggressive LOD", da ploppen einfach mal Texturen und Objekte in das Bild....
Für einen XBox "Vorzeigetitel" nicht gerade hui........ :rolleyes:
 
Halo ...naja...spiel ich eh nicht. Sein wir mal ehrlich - wer die beste Grafik sehen will kauft sich bestimmt keine Konsole. Ich sag mal das Wenige was von Forza zu sehen war sah schon sehr geil aus. Und wenn es in der Qualität mit 4k@60FPS und RT läuft, weiß man was in der Hardware steckt.
"Everwild" hat mich ziemlich geflasht auch wenns kein Gameplay war. "Tell me why" werd ich wohl auch ansehen und "Grounded" ist für die kommende Woche eh gesetzt.

Finds gut, dass MS jetzt mehr Windows PC und XBOX verschmelzen will und das über den Gamepass macht. Die vorherigen Versuche sich zu etablieren waren ja eher halbgewalgt. Auch das Feedback aus Kommis und Foren auf verschiedenen Seiten scheint überwiegend zu sein, was die Strategie angeht. Es gibt zwar nach wie vor die ewig gestrigen die auf Konsolenexklusivität wie früher bestehen aber naja. Gibt sicherlich einige PC Spieler die sich den Gamepass ansehen. Ich hab ihn selber bei der E3 2019 als Ultimate für günstig geschossen und allein dieses Jahr schon 2 70€ Titel durchgedaddelt, die auch wirklich gut waren (ich spiele selten was zuende).

Ich denke mit ner zeitweiligen Konsolenexklusivität einiger Titel wie Stalker usw. kann sicherlich Jeder leben, denn das "Windows PC" Logo am Ende zeigt ja auch, dass es für den PC kommen wird. Komischerweise werden solche "Exklusivitätszüge" bei Sony fast immer frenetisch gefeiert...
 
scootiewolff22 schrieb:
viele Leute finden die Grafik von Halo nicht gut und werten das Spiel ab. Komischer Reflex, ich spiele das Command and Conquer Remaster und habe so viel Spaß. Mir ist Grafik egal, Halo wird Spaß machen und wenn man mal objektiv ist, Halo Infinite sieht gut aus

Ja gut, für einen Remake von C&C braucht es ja auch keine 500€-Konsole. Ich glaube, sollte ich soviel für eine der NextGen ausgeben
(ob PS oder X), darf die Grafik schon das Geld wert sein. Die Grafik runterschrauben kann ich ja auch zur Genüge am PC :p
 
Zurück
Oben