• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One hochkant nur „auf eigene Gefahr“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie wird im Garantiefall dann ermittelt, ob die XBox horizontal oder vertikal aufgestellt wurde? Sagen wir mal das Ding zerkratzt ne Disc und der Kunde will ne Neue und sagt "ja ne die wurd immer so aufgestellt wie im Handbuch beschrieben" - was dann? Oder da drin fackelt irgendwas ab weil die Kühlung eher für einen horizontalen Betrieb ausgelegt wurde - wer hat dann im Zweifelsfall Recht? Um diese Frage zu klären, müsste schon ein Beschleunigungssensor verbaut sein, der ein Logfile erstellt das im Zweifelsfall ausgelesen werden kann. Oder einfach immer hochgeladen wird wenn die Box online geht ;)
 
@CB
Der verlinkte Standfuß ist doch für die PS3 super slim, die kein Slotin-Laufwerk hat. Ein besserer Vergleich wäre die Wii bzw. Wii U gewesen, die schon seit Jahr und Tag Slotin hat und aufgestellt werden kann wie man will ;)
 
Microsofts lizenziertes BluRay-Laufwerk von Sony darf nur waagerecht betrieben werden. Auflage von Sony für die Verwendung eines BluRay-Laufwerks. :)

@Capta!nFalcon: Jede PS3 kannst du hochkant hinstellen die FAT & Slim haben jeweils ein Slotin-Laufwerk nur die Super Slim hat ein Toploader. Ständer für FAT & Slim gibt es genügende von Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert es bitte wie er seine Konsole hinstellt. Oo Ich komme doch auch nicht auf die Idee meinen Pc hinzulegen.
 
Jeppo schrieb:
Ähhmm...jaaaa...wie viele hast du denn? :freak:

:D ok, das war unglücklich formuliert. Ich habe zwei (zwei Wohnungen/Zimmer) und die stehen beide aufrecht. Auch in den vorherigen Wohnungen und anderer Einrichtung hatte ich sie aufrecht stehen. Die Xboxen meiner Freunde stehen auch alle vertikal .

Korrekt heißt es also: Ich hatte meine Xboxen bisher immer aufrecht und kenne das auch von Freunden nur so. :)

Aber die Vorstellung von 10 Xboxen in Reihe ist gut :)
 
Meine Güte, was für ein Saftladen dieses MS doch ist.
 
also jetzt spricht ja woh mal garnichts mehr gegen die xbox one. man kann schließlich alle vorteile der ps4 auch auf der xbOne nutzen
ROFL Und das nächste Fettnäpfchen ist genommen.

Also XBone(richtig passend der Name nach der News:evillol:) Käufer, ganz einfach die PS4 mit kaufen, dann wird das schon. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
80% horizontal... das sind immerhin noch 20% vertikal... ob man die einfach so vernachlässigen sollte..
 
Fröhliches MS-Bashing, weil man die Konsole nicht vertikal aufstellen kann ? Habt ihr eure SNES auch alle auf die Seite gestellt ? Als ob es die alles entscheidende Frage beim Konsolenkauf ist "Can it run sideway ?".
Ich hatte/habe nicht den Platz, die Konsole senkrecht hinzustellen. Zudem war/ist liegend die Kühlung besser.

Morrich schrieb:
Meine Güte, was für ein Saftladen dieses MS doch ist.

Meine Güte, was für ein Saftladen diese Community doch ist.

Kasmopaya schrieb:
ROFL Und das nächste Fettnäpfchen ist genommen.

Also XBone Käufer, ganz einfach die PS4 mit kaufen, dann wird das schon. :lol:

Ich will nicht wissen, welches Geschrei losgegangen wäre, wenn Microsoft Sony-Geräte gesperrt hätte :rolleyes:
 
"Panello habe die Einschränkung für die Ausrichtung der Xbox One damit relativiert, dass man herausgefunden habe, dass „80 Prozent“ der Nutzer ihre Xbox (360) ohnehin horizontal verwenden würden."

Wie hat man diesen Wert herausgefunden?
 
tztz ;)

Die haben wohl bei den Tests festgestellt dass die vertikal stehenden eine weit höhere Ausfallrate haben, ergo kommt jetzt diese "Empfehlung".

Ach MS, das ist nicht euer Jahr.
 
Axxid schrieb:
Fröhliches MS-Bashing, weil man die Konsole nicht vertikal aufstellen kann ? Habt ihr eure SNES auch alle auf die Seite gestellt ? Als ob es die alles entscheidende Frage beim Konsolenkauf ist "Can it run sideway ?".
Ich hatte/habe nicht den Platz, die Konsole senkrecht hinzustellen. Zudem war/ist liegend die Kühlung besser.

Also meine PS3 Slim ist, wenn sie vertikal steht, deutlich leiser.

Was für dich gilt muss nicht zwangsweise auch für andere gelten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam finde ich es echt lustig hier im Forum...
Ich habe das Gefühl, es ist zu einem neuen Volkssport geworden die XBox One schlecht zu reden. Oder wie die Kiddies im Neudeutsch sagen würden: Die Box wird voll gehated!

Dann kann man die Box halt nicht hochkant stellen, na und, was solls? Wen es stört, der kauft sich halt ne PS4 und muss hier nicht rum stänkern.

Wenigstens sagt Microsoft das vorher gerade heraus und verweigert nicht auf einmal Regressansprüche wegen zerkratzen Discs, ohne das vorher Publik gemacht zu haben.

Zum Schluss:
Ich bin kein MS-Fanboy, sondern habe mir auch schon die PS4 vorbestellt. Aber irgendwann reicht es doch auch mal mit diesem rumgehacke...
 
nanoworks schrieb:
Jup, laut Microsofts Hochrechnung sind das immerhin zwischen 80 und 200 Mio:

http://news.softpedia.com/news/Micr...1-Billion-Device-During-Lifetime-355838.shtml

die news ist falsch

es wird von 400mio bis 1milliarde nexgen konsolen ingesamt ausgegangen. dazu zählen xbox one, ps4 und wiiU

Mehdi said of Microsoft’s hopes for Xbox 360, “We believe over the next five years we can break a 100 million unit installed base. That’s something we’re shooting for, it’s not a financial plan as such, it’s just rough numbers if you will.
Every generation, as you’ve probably heard, has grown approximately 30%. So this generation is about 300 million units.
Most industry experts think the next generation will get upwards of about 400 million units.
We think you can go broader than a game console, that’s our aim, and you can go from 400 million to potentially upwards of a billion units. That’s how we’re thinking of the Xbox opportunity as we go forward

http://www.vg247.com/2013/05/24/xbo...on-lifetime-sales-100-million-xbox-360-units/


wenn er also von 100 mio xbox 360 spricht
und danach dann von 300 mio generation. ist wohl klar, dass er die komplette meint, oder woher kommen die 200 mio differenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich mal null. Jeder der ne Katze oder nen Hund hat wird se eh horizontal aufstellen oder auf kurz oder lang ne neue brauchen :D
Das selbe gilt für Kleinkinder, alte Menschen, verrückte Menschen, tollpatschige Menschen, leute in Erdbeben Regionen, usw. usw.

Also Safety first und legt eure Konsolen tiefer ;)
 
Über 30 Kommentare bei solch einer News?! :D Ne klar, ist ja auch super wichtig, wenn MS davor warnt die Konsole hochkant zu stellen... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben