• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One hochkant nur „auf eigene Gefahr“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TNM schrieb:
tztz ;)

Die haben wohl bei den Tests festgestellt dass die vertikal stehenden eine weit höhere Ausfallrate haben, ergo kommt jetzt diese "Empfehlung".

Vielleicht liegts ja an der Kühlung. Microsoft setzt ja bekanntlich auf einen Axiallüfter und das ist äußerst ungewöhnlich für eine Konsole. Eventuell haben sie dann nach dem Upclock festgestellt, dass es in der Vertikalen problematisch wird.

Frink schrieb:
Aber irgendwann reicht es doch auch mal mit diesem rumgehacke...

ohrlyg7aqj.gif
 
Ich verstehe nicht was dieser XBox One vs PS4 Scheiss soll und warum hier Grabenkämpfe stattfinden. Soll doch jeder das kaufen was er möchte. min 90% der Spiele erscheinen auf beiden Konsolen, der Rest sind die jeweiligen Exklusivtitel.
Lasst doch die Leute kaufen was sie wollen, bevorzugen was sie wollen.
Sich jetzt anhand der Positionierung daran auch noch aufzuhängen... meine Güte.

Ich werde übrigens keine der beiden Konsolen erwerben.
 
@nanoworks:
Danke. :)
Du hast mir gerade bewiesen, dass ich mit meiner Kiddie-Einschätzung zu dem Thema goldrichtig lag... ;)

Und ja, ein Grund kann natürlich auch die Kühlung sein. Aber ich bezweifele, dass MS den eigentlichen Grund für diese "Empfehlung" veröffentlichen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
trotzdem ist die Aussagen unsinnig, sowas zu machen weil nur 80 prozent der nutzer die 360 horizontal nutzen... Ja warum wohl: bei der 360 fat wurde entweder die disc Zerkratzt oder der grafikchip hat sich einfach grillt..

Seltsam ich besitze zwei XBOX 360 der älteren Bauart und beide werden hochkant betrieben und ich hatte noch nie eine zerkratzte Disk.

Das passiert nämlich nur, wenn man die Konsole in Hochkantposition hin und her bewegt, während die Disk rotiert. Ein bischen Vorsicht und eine Installation auf HD, bei der Die Disk nur beim Start des Games kurz geprüft wird, reichen schon aus, um da keine Probleme zu bekommen.

Ich glaube daher nicht, das die XBOX ONE nur wegen dieser Geschichte nur für waagerecht empfohlen wird. Allerdings ist das schon ziemlich lächerlich, für mich ein klarer Designfehler. Vor allem weil die Hochkantposition dafür sorgt, das die Konsole besser mit Frischluft versorgt wird.
 
PiPaPa schrieb:
Ich verstehe nicht was dieser XBox One vs PS4 Scheiss soll und warum hier Grabenkämpfe stattfinden. Soll doch jeder das kaufen was er möchte.

Im Prinzip hast Du Recht. Bei der nächsten generation geht es aber weniger um Fanbois die sich nur eine Konsole leisten können und daher die andere runtermachen müssen sondern es geht vor allem um unzufriedene Kunden, die mir Microsofts Plänen für die XBOX ONE nicht einverstanden sind.

Die XBOX ONE bekommt nämlich auch viel Fett von XBOX 360 FANS weg, die einfach unzufrieden sind und zur PS4 vertrieben werden. Ich hatte noch vor einem Jahr fest vorgehabt, mir als erstes eine XBOX 720 zu holen, das war damals die inoffizielle Bezeichnung für das, was letztendlich als XBOX ONE enthüllt wurde.

Heute ist bei mir die PS4 fest eingeplant und die XBOX ONE kann vielleicht mal als Zweitgerät ins Haus kommen, wenn es irgendwann eine Version ohne Kinect Modul gibt. Ich will nciht viel geld für etwas bezahlen, das ich nciht nutzen will.
 
Ich sehe, die Beissreflexe funktionieren bei allen hervorragend. Hier der Maulkorb dazu. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben