Notiz Xeon W-3175X: CPU-Flaggschiff für 4.000 Euro in Deutschland erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Der war aus der berüchtigten Schublade, oder? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, Andre Prime, Ltownwriter und 22 andere
wie gut das der TR3 mit 32 Kernen schon in ca 5 Monaten verfügbar sein wird für ca 1700 Euro ( Schätzung ) mit vermutlich 5 Ghz Boost und höherem Basistakt incl höherem all core Boost .

Na ja , wer unbedingt 6 Channel Memory braucht kann ja zum 2 - 3 fachen des Preises einen AMD TR3 System zum Intel greifen
4000 Euro Cpu
1000 Euro Mobo
2 NT sehr empfehlenswert , Anschlüsse dafür auf Mobo standardmässig vorhanden ... :evillol:
 
Donnidonis schrieb:
@MK one
woher hast du die Infos?
Schätzung meinerseits , basierend auf Leistungsaufnahme bei 7 nm auf der CES Demo des 8C Ryzen3 ES und der 5 GHZ Demo des 28 Kerners von Intel im Herbst , wo Intel einen 1000 Watt Industrie Chiller benotigte damit sie auf 5 Ghz takten konnten ( all Core )
Ergänzung ()

romeon schrieb:
kannst vermutlich 5 Ghz erreichen mit Industrie Chiller ... siehe Intel Demo
https://www.gamestar.de/artikel/int...en-die-uebertaktung-zu-erwaehnen,3330783.html
 
Dafür braucht man 2 Netzteile zu je 1000 Watt.

Intel hat in Deutschland mit RWE ein Abkommen getroffen. Bei vorlage des Kaufbelegs erhält man eine 150 Euro Gutschrift bei der Stromrechnung im nächsten Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Fliz, DefconDev und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Buchstabe_A und aldaric
Hallo Intel, viel Spaß beim Verkauf eures tollen Produktes. Kann aber dauern, bis Abnehmer gefunden werden.

Grüße 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, nazgul77, iNFECTED_pHILZ und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und yummycandy
Wenn das keine emergency edition ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Sicherlich die besten dies hand selektiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, His.Instance, Buchstabe_A und 4 andere
Jojo_One schrieb:
Bei vorlage des Kaufbelegs erhält man eine 150 Euro Gutschrift bei der Stromrechnung im nächsten Jahr.
überschlagen knapp 3 wochen Strom. :evillol:
Nur für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpac und Pulsar77
konkretor schrieb:
Wenn das keine emergency edition ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Sicherlich die besten dies hand selektiert
Habs schon mal erwähnt, das wird die Creme de la Creme sein. Da sind die besagten besten 5% für Threadripper ein scheiß Dreck gegen. Reinstes Prestige. Aber das muss man ihnen lassen, geil ist das Ding :D
 
Der dampfende und blinkende Aufbau erinnert stark an einen Flux-Kompensator. Nur das er einen nicht in die Zukunft führt...

Das Modell mit der erforderlichen 1.21 Gigawatt Leistungsaufnahme zaubert Intel dann bestimmt nächstes Jahr aus der Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Hatch, konkretor und 2 andere
MK one schrieb:
wie gut das der TR3 mit 32 Kernen schon in ca 5 Monaten verfügbar sein wird für ca 1700 Euro ( Schätzung ) mit vermutlich 5 Ghz Boost und höherem Basistakt incl höherem all core Boost .

Das ist doch bloß Spekulation. AMD hat nichts dergleichen angekündigt.

MK one schrieb:
Na ja , wer unbedingt 6 Channel Memory braucht kann ja zum 2 - 3 fachen des Preises einen AMD TR3 System zum Intel greifen
4000 Euro Cpu
1000 Euro Mobo
2 NT sehr empfehlenswert , Anschlüsse dafür auf Mobo standardmässig vorhanden ... :evillol:

Der Mehrpreis für den kleinen Leistungsvorsprung ist noch krasser. Laut Artikel kostet das einzige Mobo 2000 €, nicht 1000€. Und wenn man bedenkt, dass die 850W Abwärme der Intel-CPU entsorgt werden wollen. Intel selbst verwendete in seiner Publikum veräppelnden Demo
Hailea HC-1000B - kostet 410€

TR-Kühler starten bei 80€.

Wer bezahlt denn das Vielfache für ein wenig mehr Leistung??
 
Also das der TR3 dieser Jahr kommt hat AMD schon angekündigt ... , OK, das mit dem 5 GHZ Boost muß sich zeigen ..
der TR3 32 Kerner wird wohl 250W TDP haben , der Intel 255W mit 3,1 Base und 3,8 Turbo

https://ark.intel.com/content/www/u...n-w-3175x-processor-38-5m-cache-3-10-ghz.html

da sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand das der TR3 deutlich höher takten wird

schaun wir und den Verbrauch des 8C ES auf der CES an , wird dies wohl eine 65W TDP CPU gewesen sein , den Takt des ES schätze ich auf 4,2 GHZ
4 * 65 = 260 Watt , gehen wir 100 Mhz runter und sagen 4,1 Ghz dann haben wir quasi den Basetakt des 32 Kerners , nehmen wir ne Runde Zahl = 4 Ghz Base der all Core Boost dann bei 4,2 - 4,4 Ghz liegen schätze ich mal , + 2 - 4 Kerne bis 5 Ghz ?

Intels 28 Kerner kann da nur mithalten wenn man ihn übertaktet , wodurch er dann deutlich mehr Leistung zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
Also das der TR3 dieser Jahr kommt hat AMD schon angekündigt ... , OK, das mit dem 5 GHZ Boost muß sich zeigen ..
der TR3 32 Kerner wird wohl 250W TDP haben , der Intel 255W
Wobei AdoredTV schon selbst sagt, was er bisher zu hören bekommt, deutet nicht auf so hohe Taktraten hin, wobei diese Stimmen noch mit engineering samples arbeiten
 
hast du das Video überhaupt richtig verstanden ? Jim hat sich da bemüht das ganze aus Sicht eines Zen Kritikers zu sehen und Gründe zu finden warum Zen2 ein Fehlschlag sein könnte , jedoch am Ende dann bekräftigt das er nicht an niedrige Taktraten glaubt

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben