News Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel

darthbermel schrieb:
1000€ Preisunterschied?
Ich hatte die UVP noch im Kopf und bin vom in etwa gleich großen Iphone 12 ProMax ausgegangen (6,7").
Aber im Preisvergleich gibt es das schon ab 1200€. Ich korrigiere den Ursprungspost, bleibe aber bei meiner Aussage. Für 700€ mehr und dem Premiumanspruch Apples kann man auch ein 15-30€ Netzteil erwarten, weshalb ich den Vergleich zwischen Apple und Xiaomi unglücklich finde.
 
Vindoriel schrieb:
Liest sich wie 8.8.(19)88? :evillol:
(Brauchst natürlich keine Antwort drauf geben bzw. das Datum öffentlich machen)
Ja um die 19 kommt man leider nicht drum herum :D Die Uhrzeit kenne ich leider nicht. Da ginge sicher auch noch was.
 
derSafran schrieb:
Ich hatte die UVP noch im Kopf und bin vom in etwa gleich großen Iphone 12 ProMax ausgegangen (6,7").
Aber im Preisvergleich gibt es das schon ab 1200€. Ich korrigiere den Ursprungspost, bleibe aber bei meiner Aussage. Für 700€ mehr und dem Premiumanspruch Apples kann man auch ein 15-30€ Netzteil erwarten, weshalb ich den Vergleich zwischen Apple und Xiaomi unglücklich finde.
Ändert aber nichts an der Sache, das das Mi11 in Deutschland keine 500€ sondern deutlich mehr kosten wird. Eher in Richtung 700€. Denn genau das ist die Erfahrung der letzten Zeit. Übrigens ist das iPhone nach einem Jahr noch mehr wert als das Xiaomi. Dadurch KANN sich der Preis relativieren. Oft habe ich am Ende über die Zeit mehr Geld für das Android Phone ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m0skito und derSafran
derSafran schrieb:
Ich hatte die UVP noch im Kopf und bin vom in etwa gleich großen Iphone 12 ProMax ausgegangen (6,7").
Aber im Preisvergleich gibt es das schon ab 1200€. Ich korrigiere den Ursprungspost, bleibe aber bei meiner Aussage. Für 700€ mehr und dem Premiumanspruch Apples kann man auch ein 15-30€ Netzteil erwarten, weshalb ich den Vergleich zwischen Apple und Xiaomi unglücklich finde.
Sag doch gleich, dass du den deutschen Preis vom Apple-Top-Modell mit dem China-Preis von Xiaomi MI11 (ohne Pro) vergleichst. Aber dann ist Apple doch viel besser als Samsung. Deren Geräte kosten doch 1949€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Ja, sehe ich ein.
 
S.Kara schrieb:
Hier mal ein Vergleich von Chip:
Anhang anzeigen 1016945
Und das auch noch mit einem Stativ.

Ich bin nicht so der Heavy Smartphone User, aber was hat es mit den 108 MP auf sich? Muss das sein? Nur Marketing? Bevor ich hier abfällige Kommentare poste muss ich erst mal Bescheid wissen. :p

Die arbeiten mit Pixel-Binning, was sich gut mit Supersampling (insbesondere DLSS) vergleichen lässt, die Auflösung ist intern höher und es wird dann für das augegebene Bild herunterskaliert.
Nokia hat das vor Jahren bereits mit dem 808 PureView gemacht, leider noch mit Symbian, aber ein Jahr später kam dann das 1020 mit Windows: https://gizmodo.com/what-is-nokias-pureview-technology-5913264

Hier wirds am S20 Ultra erklärt: https://www.a1blog.net/2020/02/17/pixel-binning/

Beschriebenes Supersampling habe ich mal vor Jahren mit meiner GTX 780 betrieben, die hatte genug Dampf für 1080p mit 60 fps, sodass ich dann manch ältere Spiele in 2880x1620 (jeweils 1,5-fache vertikale und horizontale Auflösung) laufen lassen konnte und eben auf anderweitige Kantenglättung verzichten.

@Tenferenzu Weil dann mehr oder weniger zwangsläufig sowas wie das hier: https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Foto-Samsung-Galaxy-Camera-7723327.html
Oder auch das hier: https://nokia.fandom.com/wiki/Nokia_N93 herauskäme, wenn man nicht mit einer einzigen Brennweite und verlustbehaftetem Digitalzoom arbeiten will und die meisten wollen eben mehrere Brennweiten, weshalb man zu Multi-Kameras gekommen ist.

DiamondDog schrieb:
soweit ich weiß ist dieses OS jedoch frei von Google Diensten.
Psst, deshalb vor dem Flashen neben dem Lineage-Image das passende Open GApps-Paket herunterladen und nach der Installation des Betriebssystems im Recovery installieren, mit Pico oder Nano hat man dann nur die allernötigsten Apps drauf: https://opengapps.org/
Und den Rest kann man dann selbst installieren.
Hier werden die detailliert verglichen: https://github.com/opengapps/opengapps/wiki/Package-Comparison


Hmm, reizt mich irgendwie nicht so wirklich, das Loch im Display geht noch, aber dieses seitlich herumgezogene sagt mir nicht zu, weil hier einige die Mix-Serie ansprechen, die scheint tot zu sein, da sehe ich aktuell nur das Mi Mix Alpha 2, was aber wieder komplett aus Display zu sein scheint und ich eig. noch unnötiger als die ähnlich teuren biegsamen finde...
Da gönn ich mir wohl nach 2 3/4 Jahren erstmal nen neuen Akku für mein Mi Mix 2, der hält gerade noch so einen Tag durch und schaue dann mal weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
Tenferenzu schrieb:
108MP ist zwar eine Ansage aber wenn dann nur weichgezeichneter Brei rauskommt bringt das auch nichts.

Warum eigentlich immer mehrere Kameras anstatt einer richtig guten verbaut werden ist mir bis heute ein Rätsel.
Weil optische Zooms schwerer in ein Smartphone zu integrieren sind als drei Festbrennweiten.
S.Kara schrieb:
Hier mal ein Vergleich von Chip:
Anhang anzeigen 1016945
Und das auch noch mit einem Stativ.

Ich bin nicht so der Heavy Smartphone User, aber was hat es mit den 108 MP auf sich? Muss das sein? Nur Marketing? Bevor ich hier abfällige Kommentare poste muss ich erst mal Bescheid wissen. :p

Ansonsten haben DPI und cd/m2 wohl das Maximum des Sinnvollen erreicht.
Ja, das ist nur Marketing. Downgesampled muss das aber nicht schlecht sein.
TIMOTOX schrieb:
Immer dieser Display mit Loch oder Aussparungen so etwas kommt mir nicht ins Haus.
Ich finde diese Löcher irgendwie schick. Hatte aber noch nie ein Telefon damit - vielleicht würd es mir dann auch nicht gefallen. Bei Videos ist dann da ein schwarzer Balken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Wär mein nächstes Handy, wenn es nur ohne diesem "Edge" Display kommen würde.

Mein Mate 20 Pro wär noch Top, aber dieses Display macht mich noch Wahnsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
proud2b schrieb:
Wär mein nächstes Handy, wenn es nur ohne diesem "Edge" Display kommen würde.

Mein Mate 20 Pro wär noch Top, aber dieses Display macht mich noch Wahnsinnig.
Das war für mich der Grund zum Poco F2 Pro zu greifen. Keine Loch im Display und dazu kein gebogenes. Meine Frau hat das Mi Note 10 und 8ch hasse es dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b und Gerithos
Wird spannend zu sehen mit den Preisen, letztes Jahr haben ja alle versucht am Anfang 1000€ oder mehr zu nehmen am Anfang und sind glaube ich ziemlich auf die Schnauze damit gefallen. Ich vermute wir werden 2021 wieder eine "normale" Entwicklung sehen, natürlich abseits von Apple. Ich bleibe gespannt. Mein Mi9 reicht aber erstmal noch locker aus, insbeosndere so lange es Updates gibt...
 
KitKat::new() schrieb:
Und weiter?
Inwiefern soll Apples Ankündigung zur Untersuchung der Einhaltung ihrer Richtlinien auf Grund fehlender Lohnzahlungen bei einem Unternehmenspartner belegen, dass es keinen kümmert, ob Menschen beim IPhone ausgenutzt werden?

Das belegt doch genau das Gegenteil.

Zumal ich mich frage was die Bemerkung überhaupt soll?
Weil es bei einem anderen Hersteller Probleme gibt, ist das bei Xiaomi OK?

Wenn es keinen Hersteller gibt, welcher nicht das selbe Problem hat, dann ist das kein Punkt der in der Kaufentscheidung eine Rolle spielt.
Und das ist das einzige was ich mit dieser Aussage sagen wollte.

Ich finde das btw. nicht okay wesshalb ich (unter anderem) auch nur so selten wie möglich ein Smartphone kaufe und jedes mal wenn ein neues nötig ist schaue ob es mittlerweile einen Hersteller gibt, welcher nicht ausbeutet. (bei der letzen Anschaffung 2018 habe ich keinen gefunden)

Wenn es einen Hersteller gäbe (vllt gibt es den, ich persöhnlich kenne aber keinen) bei welchem das Problem nicht existiert dann ist es ein Punkt der meine Kaufentscheidung beeinflusst.

Alle großen Hersteller haben btw. Richtlinen gegen eine solche Ausbeutung, vermutlich auch Xiaomi.

Nur bringen diese Richtlinen nichts wenn diese erst nach einem Skandal etc. geprüft werden.
Oder man jedes Jahr oder nur jedes halbe Jahr angekündigt jemanden zu der Fabrik schickt um nach dem rechten zu schauen.
Zumal es für die mutlimilliarden Unternehmen wie Apple nicht schwer sein sollte permanent jemanden vor Ort zu haben wo die Mitarbeiter solcher Fabriken verstöße melden können.
(Man könnte fast meinen das Apple und andere Megakonzerne diese Richtlinen nur als Ausrede oder Marketing nutzen)

Und nur mal so nebenbei selbst wenn in der Fabrik die Löhne rechtzeitig und ungekürzt ausgezahlt worden wären. Dann wäre das immer noch ein ausbeutungsbetrieb gewesen, wenn man sich die versprochenen "Löhne" anschaut.
 
Juhuuuu... und dann im Dezember wieder im Sale für 399€ :D
Genauso wie beim Mi 10t und Mi10t Pro sowie allen Flagschiffen in den Jahren davor :D
 
Ich fasse mal die Mankos zusammen.

1. Akku festverklebt
2. keine Klinke
3. Punchhole
4. kein Stock Android
5. sehr hartnäckige Bloatware
6. Edge/Wasserfall Display/Ränder
7. zu kleiner Akku
8. keine Erweiterung des Speichers
9. kein Android 11
10. kein Ladegerät dabei bzw. gegen Aufpreis
11. zu groß das Smartphone lieber 4,5 - 5,2 Zoll
12. 108 MP Sensor ist nicht so der Bringer
13. Lockt mit UVP 500€ die in Wirklichkeit eher 700 - 900€ in Deutschland sind
14. Produktion in bekannten Sweatfirmen die ihre Mitarbeiter ausbeuten
15. zuviele Modelle (Ableger) vom Hauptmodell auf den Markt gewurfen

Hab ich noch was übersehen oder vergessen ?

Eigentlich nach der Liste sollte man Xiaomi, mitteilen das Ihr Smartphone hier unerwünscht und überflüssig ist.

Oder gibt es ausser der 888 CPU was postives über das Smartphone zu berichten ?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben