• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YouTube: Likes für Battlefield 1, Dislikes für CoD Infinite Warfare

@xxxx
Sag bloß du bemerkst den Unterschied nicht. Das eine Thema interessiert momentan Millionen von Menschen während dein NFS Mod vielleicht gerade mal einige 100 interessiert, wenn's Hoch kommt.
CB ist keine NFS News Seite sondern eine IT News seite die sich mit allgemeinen IT-Themen beschäftigt die gerade aktuell sind. Wäre BF oder CoD nicht beliebt, dann würde darüber genau so wenig berichtet.
 
CoD ist wie Puzzlen. Und genauso einfach mag ich den Shooter. Es verändert sich nix, ausser dem Bild. Schöne Grafik, Sci-Fi mag ich auch, also durchheizen und alles niedermähen was da herkommt :D
Bin ich nun n dummes Gamerkiddie, weil ich so ein primitives Prinzip in schickem Gewand mag? Ist der Professeor Doktor Dipl.Ing Meister Techniker ein dummes Gamerkiddie, nur weil er abens aus kleinen, bedruckten Pappestückchen ein Bild zusammensetzt?
 
Ist schon richtig so, EchoeZ.
Der Akademiker würde wahrscheinlich eine schnelle (frustrierende) Runde CoD bevorzugen, als das "very tactical Gameplay " inmitten von die Hard Baattlefieldlern aufzusuchen. Zumindest gehts mir so. Ausserdem sagt uns niemand, dass die Mehrzahl der Dislikes nicht ebenfalls von "dummen Gamerkiddies" stammt. Ist schließlich keine Leistung auf einen Button zu drücken nachdem man sich den Trailer nicht angesehen hat.

Mich würde bloß mal interessieren , ob der Absatz Nr. 6 der News ( der mit dem Mainstream und der Parallele zu J. Bieber) auch von Hirshberg stammt oder die Idee von CB war.
Kann die Quelle nämlich nicht zu Ende lesen ohne mich dort zu registrieren.
 
EchoeZ schrieb:
CoD ist wie Puzzlen. Und genauso einfach mag ich den Shooter. Es verändert sich nix, ausser dem Bild. Schöne Grafik, Sci-Fi mag ich auch, also durchheizen und alles niedermähen was da herkommt :D
Bin ich nun n dummes Gamerkiddie, weil ich so ein primitives Prinzip in schickem Gewand mag? Ist der Professeor Doktor Dipl.Ing Meister Techniker ein dummes Gamerkiddie, nur weil er abens aus kleinen, bedruckten Pappestückchen ein Bild zusammensetzt?

Wenn Dir das Setting gefällt ist doch alles prima!
Finde auch interessant das jemand zugibt das er die Grafik in einem CoD! als schön empfindet (geht mir übrigens genauso).
>Mir< geht allerdings der ganze SF Kram auf dem Keks.
Die letzten beiden CoD habe ich deswegen noch nicht durchgezockt (SP natürlich)
Lasse daher den nächsten Teil aus.
Zwar finde ich das Setting WW1 in BF1 auch langweilig aber immerhin nervt der mich nicht.
Abwarten.
 
freut euch nicht drauf.
der Trailer sieht nach Spaß aus, aber dank EA wirds nichts denke ich, außer eine große enttäuschung .
Also vergesst BF1 und wenns dann raus kommt, kann man es sich erstmal ansehen und wenns gut ist , dann wäre es eine Positive Überraschung :)
Aber ernsthaft, wer daran glaubt der muss von EA wohl noch 99 mal enttäuscht werden bis er dazu lernt.
 
Hier eine interessante Seite, die einige "Errungenschaften" des 1. Weltkrieges erklärt.

http://www.wsj.com/ww1/de/maschinengewehre

So, und das meinete ich damit, dass der 1 Weltkrieg nur bedingt als Setting für aktionlastige Spiele ala BF taugt.

Im Trailer rennen die Soldaten mit einem MG aus dem 1 Weltkrieg herum wie mit einem G36. Das Ding wog aber in Wirklichkeit 17 kg in der mobilen Variante. Die Kavallerie fand gleich zu Beginn des 1 Weltkrieges als Kampfwerkzeug durch das Aufkommen der stationären MG (die nebenbei von 5-6 Mann bedient werden mussten) ein jähes Ende. Aber Hauptsache den affigen Reiter mit Säbel in der Hand im Trailer- "iss klar". :D

Klar im Spiel muss/ kann nicht alles realistisch sein- aber 1 WW und Battlefield- das passt für mich nicht zusammen.

Wie geschrieben: Ich überbrücke diesen "BF4 mit anderem Setting-Abklatsch" lieber und warte lieber auf BFBC 3- falls das noch kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazrim_Taim schrieb:
Wenn Dir das Setting gefällt ist doch alles prima!


Na sicher, mir gehen nur die Geistesgrößen auf den Keks, die im sich im Forum aufspielen, als wüssten die ganz genau, was da kommt. Woher kommt die Arroganz? Von einem Trailer, der warscheinlich wegen zu kurzer Aufmerksamkeitsspanne nicht vollständig angeschaut wurde? Und das direkt dananch in Stein gemeisselte Urteil: Sci-Fi Scheiss für Gamerkiddies.
Kritik am Spiel, ok. Aber wenn man das Setting nicht mag, kann man doch einfach mal die.. usw. Ich mag keine Pellkartoffeln, aber wie niedrig muss der IQ Level sein, um mich in einem Koch-Forum anzumelden, und mein subjektives Urteil in jedem Pellkartoffelrezept kund zu tun: Bäääh.. ich mag das aber nicht, das ist eeekliiig.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es bis jetzt aussieht beste vorrausetzungen um das beste BF ever zu werden
 
Lehner82 schrieb:
Das ist natürlich dein gutes Recht, auch wenn ich es ein bisschen schade finde gleich als Fanboy abgestempelt zu werden nur weil man ab und zu mal ein wenig Lob ausspricht.

Nach deiner Aussage im letzten AMD News Thread ist das ja geradezu der Gipfel der Ironie.
 
Ich hoffe einfach mal, dass es ähnlich wie 1942 oder Vietnam wird! Und dazu zählt für mich auch mal wieder Mehrspielermaps mit Bots. Der letzte Battlefield Teil, der das konnte war BF2.

Nicht jeder möchte im Internet spielen und auf Dauer ist eine Solokampange zu einseitig
 
EchoeZ schrieb:
Na sicher, mir gehen nur die Geistesgrößen auf den Keks, die im sich im Forum aufspielen, als wüssten die ganz genau, was da kommt. Woher kommt die Arroganz? Von einem Trailer, der warscheinlich wegen zu kurzer Aufmerksamkeitsspanne nicht vollständig angeschaut wurde?

Zu CoD kann/will ich nichts weiter schreiben. Die BF-Reihe habe ich seit 1942 in allen Varianten gespielt inkl. Bad Company. Allein mit BF2 hatte ich 2000 Spielstunden verbracht. Das sind Erfahrungswerte, da weiß man was sich ab BF3 und der Übernahme von DICE durch EA alles geändert hat, was EA versprochen hatte und was draus geworden ist. Deshalb sehe ich BF1 sehr kritisch. Wäre schön, wenn ich Unrecht hätte und sich das Spiel gewaltig verbessert- mehr in Richtung BF2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit BF Bad Company 2 die Finger von solchen Shootern gelassen, mit dem ganzen Modern Warfare konnt ich irgendwie nichts anfangen. BF 1 könnte tatsächlich mal seit längerm wieder mal was für mich sein :)

Nicht vergessen: Finger weg von Preorder und die ersten Test abwarten
 
können für mich beide einpacken neben Titanfall 2 ;)

COD wird trotzdem wieder mehr verkaufen, leider.
 
@Larve74
Hatte folgendes eigentlich als edit fürn vorherigen Kommentar gedacht, passt aber hier (einleitend) auch ganz gut hin:
Mazrim_Taim schrieb:
Finde auch interessant das jemand zugibt das er die Grafik in einem CoD! als schön empfindet (geht mir übrigens genauso).
Also auf meiner GTX560 sieht CoD AW besser aus BF4. Bei AW kann ich deutlich höhere Einstellungen wählen, somit relativiert sich das ganze.. ;)
Mir gefallen beide, aber weil ich den ganzem Multiplayer Kram nicht brauche, warte ich bis die Games auf'm 'Grabbeltisch' liegen. Dann stimmt für mich P/L ;)

Was ich Dir damit sagen will, ist: Das was an Aufständen aus der Gamerszene aufgeführt wird, interessiert mich nicht. Ich gehöre auch zu den Late-Adoptern. Wer da was fordert und wünscht, was der Vorstand entscheidet, ist mir egal. Nach den Tests/Reviews und Gameplays - die mir die 1,2-Level-Demos von damals nur leidlich ersetzen - treffe ich vorab die Entscheidung, für den Singleplayer-Teil 20,30€ locker zu machen, wenns denn irgedwann den Preislevel erreicht. Das passiert sehr oft und sehr schnell. Selbst der erfolgreichste AAA-Titel kostet n halbes Jahr später nur noch die Hälfte..
Eigentlich ist es, am Wert was Gaming in meinen Leben bedeutet beigemessen, schon zuviel Geschreibe ;)

Nur folgende Dinge missfallen mir: Viel zu lange Videosequenzen wie in BlackOps oder konsolenportierte Tastenkombinationsgedrücke wie TR
Als von mir per bunten Buttons die Reihenfolge von Tasten die ich bitte alle im richtigen Moment zu drücken hätte, damit Lara den Wolf in der Höhle via spektakulärer Videosequenz killt.
Oder bei BO, gerade warmgelaufen, darfste Dir n Filmchen angucken. Ist wohl für die Leute ohne Ausdauer und hohem Anspruch gedacht :D
Aber hey, es ist Spielzeug. Wenn mir das Spielzeug nicht gefällt, kauf' ich es nicht. Manche Dinge sind einfach zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Hier eine interessante Seite, die einige "Errungenschaften" des 1. Weltkrieges erklärt.

http://www.wsj.com/ww1/de/maschinengewehre

So, und das meinete ich damit, dass der 1 Weltkrieg nur bedingt als Setting für aktionlastige Spiele ala BF taugt.

Im Trailer rennen die Soldaten mit einem MG aus dem 1 Weltkrieg herum wie mit einem G36. Das Ding wog aber in Wirklichkeit 17 kg in der mobilen Variante. Die Kavallerie fand gleich zu Beginn des 1 Weltkrieges als Kampfwerkzeug durch das Aufkommen der stationären MG (die nebenbei von 5-6 Mann bedient werden mussten) ein jähes Ende. Aber Hauptsache den affigen Reiter mit Säbel in der Hand im Trailer- "iss klar".
Ein realistisches Szenario im WWI wäre das umherirren mit Gasmaske im Stacheldraht, in der Hoffnung den anderen Graben lebend zu erreichen und dem Feind den Spaten auf den Schädel zu hauen. Was aber nicht passiert, weil man vorher von einer Artillerie-Granate zerrissen wird.
Ich kann mir beim dem Setting auch wenig Unterhaltungswert vorstellen. Somit ist WWI kein unverbrauchtes Szenario, sondern ein vergebliches. Man wirft entweder den Realismus komplett über Bord und hat dann ein Spass-Shooter-BF, oder man bedient Leute die gern mit einem Repetiergewehr rumlaufen und auch evtl. sowas wie einen Mörsertrupp Simulator spielen würden.
 
EchoeZ schrieb:
[...] Ich mag keine Pellkartoffeln, aber wie niedrig muss der IQ Level sein, um mich in einem Koch-Forum anzumelden, und mein subjektives Urteil in jedem Pellkartoffelrezept kund zu tun: Bäääh.. ich mag das aber nicht, das ist eeekliiig.. :D

BESTER VERGLEICH ÜBERHAUPT :-D

Um mal dabei zu bleiben; wenn ich einen Trailer für ein Pellkartoffelgericht sehe und mir denke "das sieht aber eher nach einem Bratkartoffelrezept aus", dann kann man das ja wenigstens diskutieren. Dafür ist ein Forum ja da.
 
Mir fehlt Battlefield 2142. War für mich bis jetzt das beste BF mit dem Titan Modus. Was soll ich da im WW1 oder WW2 rumhüpfen?
 
Naja, die Battlefield Community ist genauso kindisch wie die von CoD, aber mit dem Unterschied, dass die BF Fanboys auch noch totale Überheblichkeitskomplexe haben.
 
Zurück
Oben