News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

mTw|Marco schrieb:
Du solltest nicht von dir von andere schließen ;)
Den ganzen gibt es solange es Kosumenten gibt.

YouTube bittet sicher die von dir genannten nicht zur Kasse, weil die für sie selbst ja sehr rentabel sind.

Da werden also erstmal alle Leute ohne AD-Blocker unter den nicht bewiesenen Generalverdacht gestellt, dass die Werbung bei ihnen tatsächlich konkrete Kaufgelüste erwecken würde.

Aber dieser Mythos / diese Kausalitätskette muss ja am Leben erhalten werden, sonst könnten Rundfunk- und Fernsehsender nicht so viel Geld für Werbung einnehmen...

Jedoch kann kein Anbieter messen, ob die Werbung auch wirklich gewirkt hat.
Wenn das möglich wäre, dann würde ich mal langsam Paranoia bekommen und den Rechner abschaffen!

Bei mir bewirkt Werbung eher eine Abneigung gegen das Produkt und am schlimmsten sind die Spots, die noch 2-3x kurz hintereinander wiederholt werden.

Abgesehen davon geht es vielen Leuten in diesem Land nicht mehr so gut, als dass sie sich das alles leisten könnten, was die Werbung zeigt.

Und der Rest hat hoffentlich noch so viel Grips in der Birne, das sauer verdiente Geld nicht aufgrund von blöder, stupider Fernseh- oder YouTube-Werbung aus dem Fenster zu werfen...

Man sollte ruhig mal wieder stolz drauf sein, dass Mutter Natur Dir ein Gehirn geschenkt hat und dieses auch mal benutzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
DogsOfWar schrieb:
denn bei manchen Videos kommen alle 10-15min Werbeclips und dann immer wieder die gleichen und oft 2-3 am Stück!! und das nervt gewaltig.
Bei mir war es Werbung (ja nach Kanal) im 3-4 Minuten Takt.
Und das dann von billigsten Handy Spielen (ich spiele nichtmals auf dem Smartphone) und irgendwelchen Schwachmaten die mir ihre Fake Vermögensvermehrungstricks für viel Kohle unterjubeln wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und DogsOfWar
DogsOfWar schrieb:
ab wann soll das denn sein mit den 12,99€?

Sofort, das ist ein Screenshot von gerade eben:

2023-11-02 18.13.58 www.youtube.com 233549220ec2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
chillipepper schrieb:
Jedoch kann kein Anbieter messen, ob die Werbung auch wirklich gewirkt hat.
Wenn das möglich wäre, dann würde ich mal langsam Paranoia bekommen und den Rechner abschaffen!

Bei mir bewirkt Werbung eher eine Abneigung gegen das Produkt und am schlimmsten sind die Spots, die noch 2-3x kurz hintereinander wiederholt werden.

Und nochmal: nicht von dir auf andere schließen :)

Ich kann dir versichern es wird laufend gemessen, wie welche Werbeaktionen sich auf Verkaufszahlen auswirken.

Nur weil du das nicht verstehst, heißt es nicht, dass es nicht doch so ist.

Werbung hat ihre Berechtigung. Würde sie sich tatsächlich nicht rentieren, gäbe es sie schlicht und ergreifend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Seltsam,
ich schaue YT so gerade ca. 3 Stunden. Da kommt kaum Werbeeinblendungen, obwohl ich kein Adblocker oder ähnliches benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
BVZTIII schrieb:
12€ für einen Service, dessen Inhalte zu 99% von Dritten kommen, sind viel! Im Grunde stemmt YouTube nur die Serverkosten, und die sind bei den Werbeumsätzen von jährlich gut 30 Mrd. € locker drin.


Desktop: Adblocker deiner Wahl, PiHole wenn Adblocker mal nicht mehr gehen sollten

Smart TV: Homebrew auf webOS, ReVanced bei Android TV

Android Smartphone: ReVanced, Grayjay

iOS: 🗿

Mir wäre auch lieber wenn Youtube Premium max. 5€ im Monat kosten würde, aber deine Alternativen sind nicht für alle User geeignet, die kennen sich nicht so gut damit aus, aber trotzdem danke für deinen Hinweis. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
mTw|Marco schrieb:
Und nochmal: nicht von dir auf andere schließen :)

Ich kann dir versichern es wird laufend gemessen, wie welche Werbeaktionen sich auf Verkaufszahlen auswirken.

Nur weil du das nicht verstehst, heißt es nicht, dass es nicht doch so ist.

Werbung hat ihre Berechtigung. Würde sie sich tatsächlich nicht rentieren, gäbe es sie schlicht und ergreifend nicht.

Ich verstehe schon eine ganze Menge .. vor allen Dingen eins, dass diese Diskussion hier für den Eimer ist.

Was total nerft ist, dass ein paar Leute das ok finden und sich selbst und anderen am liebsten noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen, wenn man AD Blocker verwendet.

Nur weil es überall Werbung gibt heißt das noch lange nicht, dass das erwünscht ist. Siehe SPAM bei e-Mail, Werbung im Briefkasten und vielen anderen Dingen. Und speziell bei Youtube finde ich es völlig inakzeptabel mich erst noch von Werbung freikaufen zu müssen. Das sehe ich beim besten Willen nicht ein. Sollen die Blutsauger woanders abmelken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ajo die 6 Euro machen den Kuchen nun auch nicht mehr fett. Sind es nun halt 8 Euro pro Nase statt 6 Euro vorher im Haushalt.
 
uBlock regelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, controlokk und V3nDr4r
Türkei wurde auch erhöht, gerade die Email bekommen.

"Um dir auch in Zukunft erstklassige Services und Funktionen anbieten zu können, erhöhen wir den Preis auf 115,99 TRY monatlich"

Immer noch günstig...
 
0xffffffff schrieb:
Ich denke das hat weniger mit Geizgesellschaft zu tun, als viel mehr damit, dass die Leute durchaus verstehen eigentlich selbst das "Produkt" zu sein und on-top auch noch zur Kasse gebeten zu werden.
Eben.
Ich werf doch einem Megakonzern der meine Daten verkauft nicht auch noch Geld in den Rachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
supertramp schrieb:
Jaja, so ist das halt. Wenn alle brav auf das Abonnement umgestiegen sind (mit Werbung wird das irgendwann unerträglich), dann kann man weiterhin an der Preisschraube drehen.
Yo, vermutlich so ähnlich wie bei Prime Video ab nächstem Jahr.
Mit kleinem Unterschied, kann ich mir vorstellen.
Bei PV wird es ja dann einmal das werbeverseuchte normale Prime Abo geben, das schon 90€/Jahr kostet und dann das werbefreie, für das man zusätzlich 36€/Jahr wird berappen dürfen.
Bei YT gibt's dann wahrscheinlich 3 Modelle:
das kostenlose Basis-Modell mit z.B. 30 Minuten Werbung für 5 Minuten Content,
dann das "Standard-Premium"-Abo (also das, was heute noch ganz ohne Werbung auskommt) mit dann vielleicht 10 Minuten Werbung je 30 Minuten Content,
und dann noch das (noch einzuführende) "Premium-Premium"-Abo für noch mehr Geld, welches dann das richtig werbefreie Modell sein wird.
Aber auch nur so lange, bis dieses dann vom "Super-Premium-Premium"-Abo abgelöst wird.
 
4nanai schrieb:
Bewertungen? Revanced gibt es natürlich nicht im Playstore.
https://github.com/revanced-apks/build-apps/releases
Ah ok Danke. GitHub ist eh beste. Nutze ich oft für Game Mods!
Gut das Ding ist ich nutze die YouTube App gerne um auch an der Community teilzunehmen!
Musik nutze ich auf Spotify und zahle für mit meiner Nachbarin.
Denke so bleibt es erst mal. Kostenfrei mit Werbung aber halt sich noch in Grenzen finde ich und man kann häufig die Werbung überspringen.
 
Bully49 schrieb:
Seltsam,
ich schaue YT so gerade ca. 3 Stunden. Da kommt kaum Werbeeinblendungen, obwohl ich kein Adblocker oder ähnliches benutze.

Das ist etwas, dass die ganzen "YT ist böse" Leute hier nicht verstehen wollen. Es gibt genügend gute, kleine und große Content Creator, die so gut wie keine Werbung schalten und auch kein Sponsoring in den Videos machen. Aber wenn man nur Kanäle schaut die halt all Werbeoptionen reinknallen, schauts halt anders aus.
 
Lora schrieb:
6.- € zu viel, dafür das es da immer noch Werbung gibt, ist es noch zu teuer!
Ich habe bei normalen Videos keine Werbung bisher gesehen über Lite. Hatte vorher schon Premium zur Probe über Monate. Lite hat nur bei Musik-Videos, die eben auch über YT Music laufen, wohl Werbung.

Also wer eh keine Musik über YT hört und deshalb auf YT Music verzichten kann erhält genau das werbefreie Premium-Video für alle normalen Inhalte mit dem Lite Abo.

Von einem "da läuft doch ab und an Werbung wenn man sich ein Digital Foundry Video anguckt" kann keine Rede sein.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
die offizielle Ankündigung zur Preiserhöhung zum 31.12.2023 is gegen 19 Uhr per Mail gekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231102_214445_Email.jpg
    Screenshot_20231102_214445_Email.jpg
    656,3 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben