News YouTube Red: Werbefrei Videos und Musik für 9,99 US-Dollar abspielen

Find ich super - Werbefrei (gerade spannend bei SmartTV & iOS ohne Adblocker), Streaming dazu (nicht, dass ich das nutzen würde, aber man könnte) und vor allem Offline-Videos ohne Stress (endlich im Flugzeug schauen!)... doch, das hätte ich gerne in #neuland.

(Und dabei bin ich echt kein Abo-Fan...)
 
Wollte nun keinen extra Thread aufmachen, aber da in den Staaten gerade wieder meine Lieblingszeichentrickserien starten (Family Guy S14, Simpsons S27) wollte ich mal nach ner Möglichkeit schauen, das ganze Zeug legal für Deutschland online anzuschauen, möglichst auf Englisch.

Aber ich hab ums Verrecken nix gefunden. Kanns das 2015 wirklich sein, dass ich mir das Zeug noch immer anderweitig beschaffen muss?
Sonst gibts ja überall drölfzig Milliarden Serien.
 
Hades85
Meines erachtens ist das ganze Geschreie um diese Monats-Abo's nicht notwendig. Ganz ehrlich, wenn Computerbase mich ab morgen nur noch gegen Bezahlung auf ihre Seite lassen, dann bin ich schneller auf einer anderen Seite verschwunden als irgend ein Redakteur die Leertaste tippen kann.

Generell ist und war es reiner Zufall dass gerade CB erste Anlaufstelle geworden ist für Tech-News. Es gibt aber zig Alternativen und selbst wenn die auf Abo-Only umsteigen, wäre es auch kein Verlust. Irgend ein Seite wird die aktuellsten News schon bringen, kostenlos. Und ähnlich sehe ich das auch mit vielen anderen Betreiber ihrer Plattformen. Youtube ist für mich nicht Lebensnotwendig, dass ich auch nur einen Gedanken daran verschwende für ihre Dienste zu zahlen. Gerade Google bekommt mehr als genug Informationen über mich, die reichen zur Finanzierung ihrer Seiten.

Für mich ist fast jeder Dienst im Internet reine Bespaßung und ich bin jederzeit fähig mir neue Bespaßungen zu suchen außerhalb des Internets, sollte jetzt Gott und die Welt auf Abo's umsteigen. Ich zumin. habe noch eine Welt ohne Internet in Erinnerung und hatte trotzdem ein schönes Leben.

Und sollten die Betreiber solcher News Seiten pleite gehen, dann ist das nur eine Bereinigung des Marktes, dass tut mir dann leid für die Redakteuere aber so ist nun mal im ach so tollen Kapitalismus. Am Ende bleiben dann ein paar Große übrig und ein paar Randerscheinungen. So ist es und so wird es immer bleiben. Und mein Geld sieht niemand. Amazon Prime ist für mich das höchste der Gefühle.

Hier kann ich nur zu 100% zustimmen, für mich dar beste Kommentar im Thread :daumen:
 
Ein Geschäft im normalen Straßennetz überlebt auch nicht durch das kostenlose Gucken der Kunden.

Das Internet sollte man schon wie ein Straßennetz mit unterschiedlichen Häusern am Straßenrand und damit eigenen Angeboten und Nutzern betrachten, wenn man ein solches Haus betritt. Es ist ja auch möglich andere Rechner zu hacken und das ist vergleichbar einen Wohnungseinbruch in digitaler Form zu begehen.

Wenn dann gedruckte und greifbare Güter im digitalen Zeitalter selbst digitalisert werden, dann passt sich auch das Verkaufsmodell an.

Weil trotdzem die Bild fiel. Ich kaufe selbt keine Bild Zeitung aufgrund des nierigen Niveaus. Somit interresiert mich auch nicht Bild.de als digitales Medium, gleichgültig wie es sich finanziert.

Mit dem google Geschäftsprinzip ist es trotzdem eine andere Sache, auch wenn man schon länger im normalen Geschäftsleben mit Kundenkarten und Bonuspunkten seine Persönlichkeit und Einkaufspräferenzen offen legt ohne echte Kundenvorteile zu erhalten. Google macht hauptsächlich Geld über Werbung und mit Anlegern im Hintergrund ist eine werbefreie Bezahloption weiterhin ständig hoch gewinnoptimiert.

Wenn google tatsächlich ein transparentes und werbefreies Angebot als Alternative anbietet, dann wäre es in Ordnung. Trotzdem wird hier versucht enen Mehrwert durch weitere google Dienste zu erreichen udnd en kunden über Youtube auch noch an Play Music zu binden.
Dabei bietet mir youtube mittlerweile sehr viel Quantität und wird zu gern als Werbeplattform für Produkte mit Shopverweisen genutzt.
Es ist ähnlich wie mit Ebay und diese Plattform wird mittlerweile professionell umgesetzt was die ursprünglichen Nutzer mit Flohmarktambitionen und Schnäppchensuche vergraulte. Warum gibt es wohl bei vielen stationären Flohmärkten Standgebühren?
So deckt der Betreiber seine Kosten ur mit dem unterscjeid, das ich auf dem Flohmarkt nicht zusätzliche verträge als Kunde eingehe. Warum also nicht Youtube für 2 bis 3€ monatlich?

Würde google selbst die google Suche kostenpflichtig machen, die vergleichbar mit einem guten und auch kostenpflichtigen Stadtführer oder Assistenten ist, würde mich eine Bezahlung nicht stören. Dann würde das gezielte Platzieren von Werbung hoffentlich aufhören, wenn sich google tatsächlich durch gute und vom Benutzer gesuchte Suchergebnisse profilieren kann.

Selbsthilfegruppen im realen Leben sind übrigens wie Foren. Da gibt es auch gewisse Kosten, wenn man Räume anmietet oder sich in Privaträumen trifft. Da legt man auch etwas Geld bei oder es gibt Spenden durch Dritte und packt trotzdem an, damit die Räume und Einrichtungsgegenstände zukünftig für die Gruppe benutzbar bleiben. Es gibt auch in solchen Gruppen eine Netiquette und Teilnehmer können aus der Gruppe zeitlich ausgeschlossen werden.

Daher ist auch das Bezahlforum, wenn man sich dafür entschieden hat und es sich nicht aus anderen Quellen finanziern lässt eine mögliche Option einer Interessengruppe Raum für Gespräche zu geben. Die Qualität des Foruminhalte machen wie auch auf Youtube die Nutzer.

Aber um ein breites Publikum mit allen verschachteltenb Informationen aus verscheidenen Quellen zu erreichen, muss sich breit finanzierte Lösung halten. Wenn man in einem Forum beitrag mehrere Querverweise angibt und man sich auf allen Seiten zur Einsicht erstmal anmelden muss oder bezahlen, dann hat das internet keine Zukunft mehr.
 
Da haben wir es, YouTube kopieren CB, wie hiesige untergangspropheten vorausgesagt haben;)
Für Leute wie mich rosige Zeiten, ich werd es mir Leisten, der allgemeine Schnorrer aber glotzt Werbung.
 
Die Zeiten des kostenfreien Internets sind vorbei - und daran sind die Adblock-User nicht unschuldig. Wer etwas kostenlos haben will - aber bitte natürlich ohne Werbung - soll erst einmal selbst ohne Lohn arbeiten. Dies macht natürlich keiner, weil er ja nicht blöd ist. In 5 Jahren wird es größtenteils nur noch Schrott umsonst im Netz geben, weil sich alle hinter eine Paywall verschanzen werden.
 
Für die"unterbelichteten" unter uns, am Anfang war alles Kostenlos um euch süchtig zu machen, der Zeitpunkt ist da wo die meisten nicht mehr ohne inet Inhalte zu konsumieren klar kommen. Ihr werdet zahlen egal was ihr hier schreibt, mit einem junkie kann man alles machen.
Liebe Grüße
 
Krautmaster schrieb:
Den Eindruck hab ich auch, in einem Monat CB, YouTube und Bild ... Das wird die Runde machen wie es scheint.


5€ hier, 10€ dort, 7€ da....usw...

Diese Mikrozahlungen alle zusammengerechnet gehen ordentlich ins Geld monatlich ohne das man einen "greifbaren" Gegenwert erhält. :rolleyes:
 
Diese ganzen Abos sind fürn Arsch. 10€ für Musik, dann nochmal 10€ für Filme, eine Flat für Bücher etc. und am Ende des Jahres habe ich mehr ausgegeben als früher, aber nichts von dem Content gehört mir.

Das einzige was dem dem YT Abo noch guthalten kann ist die Tatsache, daß Google Play dabei ist. Wer noch keinen Streaming Dienst hat und schon immer einen wollte, kriegt YT ja eigentlich umsonst dazu.
 
Ich hab so prinzipiell ja nichts dagegen, wenn ich mich zwischen Bezahlen und Werbung schauen entscheiden darf. Was mich aber echt auf die Palme bringt ist die Tatsache, dass ich Geld dafür ausgeben muss, um Strom zu sparen.
Display ausschalten nur mit Abo? Das muss doch echt nicht sein, oder?
 
Als Google Music Abonnent kann ich nur sagen: Super

Immerhin kommen dadurch mehr Features dazu und nicht, wie auf einigen anderen Portalen, dass bisher kostenlose Sachen plötzlich kostenpflichtig werden.
 
Einfach nicht konsumieren!
Soweit kommt es noch das ich z.B. für Bild.de etwas zahle.
Ich habe die Woche etwas gegooglet und Bild.de hat mich gesperrt wegen Adblock.
Alles klar, neue Suche bei google und die nächsten Ergebnisse konnte ich lesen.
Und wären alle Seiten geblock gewesen, hätte ich die Info halt nicht bekommen.....
Ich werde davon nicht sterben!
 
Burner87 schrieb:
Die Zeiten des kostenfreien Internets sind vorbei - und daran sind die Adblock-User nicht unschuldig. Wer etwas kostenlos haben will - aber bitte natürlich ohne Werbung - soll erst einmal selbst ohne Lohn arbeiten.

Die Frage ist auch hier was war zuerst da Henne oder Ei.

Mich persönlich hat die Werbung am Rand und drumherum nie gestört.
Ich habe mir erst einen Blocker zugelegt, als ich vor lauter Werbung und aufploppender Flash-Fenster die ursprüngliche Seite nicht mehr erkennen konnte.

Es gibt Online-Zeitungen, die sind so voll mit Werbung, daß ich mit meinen damaligen 4 mbit fast 30 Sekunden laden musste und dann noch damit rechnen durfte, daß sich der Explorer aufhängt.

Sollten sich nun einige Seiten dazu entschließen Bezahlmodelle einzuführen, wechsel ich auf Alternativen.
Bei vielen Zeitungen ist das jetzt schon der Fall, besonders wertvoll sind da die Online-Abbos eh nicht, da alle untereinander kopieren.

Hier gehts doch nich um die paar Adblocker sondern nur darum, daß die Herrschaften den Hals nicht vollbekommen.
Vorher ging es doch auch
 
Burner87 schrieb:
Die Zeiten des kostenfreien Internets sind vorbei - und daran sind die Adblock-User nicht unschuldig. Wer etwas kostenlos haben will - aber bitte natürlich ohne Werbung - soll erst einmal selbst ohne Lohn arbeiten. Dies macht natürlich keiner, weil er ja nicht blöd ist. In 5 Jahren wird es größtenteils nur noch Schrott umsonst im Netz geben, weil sich alle hinter eine Paywall verschanzen werden.

Daran sind die Adblock-User nicht unschuldig stimmt aber nur zu einem gewissen Grad. Wenn man heute ohne unterwegs ist, ist es genau so als würde man als Blondine auf einem arabischen Basar sein, überall springen Fenster auf und wollen einem etwas andrehen. Es gibt Seiten, die sind so penetrant mit ihrer Werbung dass mir am Schluss nichts anderes übrig blieb.

Was mir noch einfallen würde, wäre ein Button auf CB fürs shoppen auf Amazon. Man klickt auf den Button bewusst als User und kauft dann etwas bei Amazon ein und Amazaon beteiligt CB an dem Profit weil der User von CB kam. Das ist dann nur ein Button und keine nervige Amazon-Werbung. So kenne ich es zumin. von einigen Twitch-Kanälen.
 
tangiert mich alles peripher. Im Internet gibt's genug Möglichkeiten die Werbung zu unterdrücken und wenn nicht dann lebt man damit oder besucht die Seiten einfach nicht mehr.
 
Burner87 schrieb:
Die Zeiten des kostenfreien Internets sind vorbei

Wieso, die werbefinanzierten Angebote werden deshalb doch nicht abgeschalten?

Wirklich kostenlos waren im Internet doch bisher eh nur wissenschaftliche Sachen der Unis und Hobby-Projekte. Und die sind das noch immer. Wer das "gute alte Internet" zurückwill soll einfach alles kommerzielle (also auch CB, YouTube usw.) in der Firewall blocken. Schon hat er Ruhe ;-)
 
Hades85 schrieb:
Daran sind die Adblock-User nicht unschuldig stimmt aber nur zu einem gewissen Grad. Wenn man heute ohne unterwegs ist, ist es genau so als würde man als Blondine auf einem arabischen Basar sein, überall springen Fenster auf und wollen einem etwas andrehen. Es gibt Seiten, die sind so penetrant mit ihrer Werbung dass mir am Schluss nichts anderes übrig blieb.

Ich hab noch nie Adblocker verwendet und komme bestens im Internet zurecht. Vielleicht habe ich mich auch nur besser daran gewöhnt mit Werbung umzugehen (zu ignorieren) als jemand der durch Adblocker nie Werbung gesehen hat. Jemand der seinen Adblocker deaktiviert, nach vielleicht jahrelanger Nutzung, ist sicherlich empfindlicher gegenüber Werbung und dann kommt es ihm so vor, als ob er mit Werbung bombardiert wird.
Computerbase oder Youtube kann man sicherlich nicht zu den Seiten zählen, wo es zu viel Werbung gibt. Da gibt es viel schlimmere Seiten im Internet. Aber diese Seiten verlässt man entweder direkt wieder oder man hält es einfach kurz für 5min mal aus, wenn man ebend was wichtiges lesen will.
 
Krautmaster schrieb:
Den Eindruck hab ich auch, in einem Monat CB, YouTube und Bild ... Das wird die Runde machen wie es scheint.

Sieht so aus.

Mitgliedschaft, Mitgliedschaft, spezielles Account, spezielles Account, Verfügbarkeit über persönliche Daten.
Für jedes Spiel, noch n Account, für jede Internetseite ein Abbo, für alles was man anklickt, erstmal 30 Sekunden Werbung schauen.
Demnächst sogar für seine Grafikkartentreiber.

Wann wird es so weit sein, dass man um seinen onboard sound vom Mainboard nutzen zu können, erstmal ein Jahresabo abschließen muss, oder man bekommt alle paar Sekunden lustige Werbevideos auf den Bildschirm eingespielt.

Natürlich muss man bei jedem Wechsel des USB Kabels am USB Anschluss, erst mal die Daten für das Account des Kabels eingeben, sonst keine Daten. Logisch, dass die Dich für diesen "Service" rund um die Uhr mit Deinem Einverständnis überwachen dürfen und Deine Telefonnummer haben müssen, um Dir ab und zu per Anruf tolle neue Kabel vorstellen zu dürfen.

Ansonsten kannst Du ja das Kabel-Abo für 25€ im Monat kaufen. Damit darfst Du sogar Werbefrei das Kabel ziehen.
z.K.


edit:
Yibby schrieb:
Jemand der seinen Adblocker deaktiviert, nach vielleicht jahrelanger Nutzung, ist sicherlich empfindlicher gegenüber Werbung und dann kommt es ihm so vor, als ob er mit Werbung bombardiert wird.

Es kommt Dir nicht so vor, als wenn Du mit Werbung bombardiert wirst, es ist so.

Klar stumpft man ab, wenn man sich schleichend jahrelang daran gewöhnt, mehr und mehr von sich preis zu geben, mehr Accounts erstellen zu müssen, mehr Werbung schauen zu müssen.

Das ist ja der Trick. Langsam ziehen sie die Schlinge um Deinen Hals immer enger und Du zahlst sehr gern "für diesen guten Service".
 
Zuletzt bearbeitet:
N1truX schrieb:
Das hat damit nichts zu tun: Wenn die eigenen Leser die Haupteinnahmequelle abschneiden - und im Tech-Bereich reden wir ja locker von 50 Prozent mit AdBlockern, Tendenz steigend - was sollst Du da als Betreiber machen? Natürlich musst Du da neue Modelle etablieren.

Ist ja süß! Armes Google bricht die Einnahmequelle weg, mir kommen die Tränen. Google hatte letztes Jahr einen Nettogewinn (!) von über 14 Milliarden Dollar. Milliarden! Gewinn! Der Gewinn steigt jedes Jahr seit 10 Jahren an, obwohl immer mehr Leute die Adblocker nutzen. Und die wollen mir sagen, dass denen durch die Adblocker die Einnahmequelle flöten geht? Ich lach mich tot. Bei Seiten wie CB kann ich es irgendwo noch verstehen, aber Google hat mit deinen Daten schon jede Menge Geld verdient und jetzt sollst du denen das nochmal bezahlen. So schizophren sind echt nur Internetjunkies.
 
Zurück
Oben