News YouTube Red: Werbefrei Videos und Musik für 9,99 US-Dollar abspielen

bezahltes youtube? für kaputt komprimierte musik/videos?
never.
 
weils irgendwie auch zum Thema Ad-Blocker passt:evillol:
Aussage vom Anwalt der Springer-Verlage
"Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."
Quelle
Naja, ich hab den AdBlock bei den Seiten aus, auf denen ich regelmäßig surfe. Ansonsten, wenn zu viel Werbung AdBlock an und gut ist. Hab nichts gegen Werbung links und rechts. Bildschirm ist breit genug. Aber sobald da was ins Bild plopp, Video loslaufen oder so etwas in der Art ist Schluss mit lustig.
 
Danke Hanni2k.

Manche Leute denken hier wirklich, dass ein Angebot gleich einem Pflichtkauf entspricht.
Wer keine 10€ zahlt, bekommt halt Werbung.. man muss es ja nicht kaufen um den Dienst zu nutzen.

Ansonsten sind 100€ im Monat aber theoretisch auch nicht sooo viel, je nach Nutzen den man aus den Dingen zieht und wieviel es einem wert ist. Werbeunabhängiger Journalismus ist "allgemein" gesehen deutlich besser, da unabhängig.

Der Skandal um journalistische Entscheidungen an Werbungen angepasst vor paar Monaten, wurde ja von allen größeren Medienhäusern ignoriert.
 
linkser schrieb:
Aber wie sollen sich die ganzen Sachen finanzieren koennen?

Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen? Macht sich irgendeine Firma Gedanken, ob ich meine Rechnungen bezahlen kann?
Also jetzt unabhängig davon, ob ich Werbeblocker einsetze oder für Content bezahle...

Es gab mal Zeiten, da hat man einfach Content ins Internet gestellt, ohne über Bezahlung nachzudenken.

Das es durch rechtliche Verpflichtungen schwieriger geworden ist, ist aber natürlich auch verständlich.

Man könnte dann auch darüber nachdenken, als mancher Stammposter im Forum Geld zu verlangen.

Ich glaube nämlich durchaus, dass z. B. sehr viele von der Google z. B. auf Computerbase stoßen auf Grund von Foreneinträgen.
Wir posten hier alle ohne Bezahlung. Oder wird hier jemand bezahlt? Dann bitte per PN melden :D Dann mach ich was falsch...
 
Da wird mir der Rundfunkbeitrag (17,50 EUR) doch immer sympathischer ;-)

YT lebt von den Inhalten der Nutzer, stellt selber bisher keinen Content her und muss noch nicht einmal etwas für die Infrastruktur bezahlen. Der Datenverkehr für 4k Inhalte geht locker flockig über die Leitungen der Provider, die wahrscheinlich schon wieder die Messer wetzen.

Für mich persönlich ist einfach nur interessant, ob das Abo-Modell denen zugute kommt, die die Inhalte herstellen. Ist die Revenue-Vereinbarung fair und attraktiv oder ist es nur eine Gelddruckmaschine für YT? Wenn mein Lieblingsstreamer dadurch leichter an seine Kohle kommt, ist es okay. Wie läuft das wohl, bei Kanälen, die bereits eine Vereinbarung mit Rechteinhabern (wie z.B. Nintendo) treffen mussten. Werden die Abo-$ dann zwischen drei und mehr Parteien aufgeteilt?
 
Weil ich hier von was war zuerst da lese, als fauler Mensch habe ich keinen Blocker genutzt. Dann wurde sie erstmals notwendig wegen "Fenster-Bomben". Eine Seite angesurft, bumms öffneten sich 20 Browserfenster und wenn man eine schloss öffneten sich fünf neue. Zur Routine wurde Adblocker durch blinkende Werbung. Anfangs habe ich einige Fenster über die Stelle platziert damit nicht 70% des Bildschirms blinkte wenn ich was lesen wollte.

Ein fauler Mensch bin ich aber immer noch geblieben und so eine starke Bindung zu einer Seite konnte ich nie entwickeln, um in den Blockierregeln herumzufummeln und eine Liste mit Ausnahmen zu pflegen.

Zum Topic:

Hat Youtube einen "geheimen" Bereich den ich als Gelegenheits Youtube Besucher nicht entdeckt habe?

Gefunden habe ich

- Unboxing und Tests in brauchbarer Auflösung. Wird man wohl auch auf den Seiten des Videoerstellers finden können?
- Raubkopien in sehr schlechter Qualität für ein paar Tage bis sie gelöscht werden
- Gema Hinweise
- Irgendwelche Selbstdarstellungen die man sich anschaut und sich wundert

Für Serien und Filme in brauchbarer Qualität würde ich zahlen bzw. mache ich schon bei Amazon Prime aber für dieses Sammelsurium bei Youtube fällt es mir vor allem wegen der schlechten Auflösung schwer einen Wert zu erkennen.
 
Wattwanderer schrieb:
Weil ich hier von was war zuerst da lese, als fauler Mensch habe ich keinen Blocker genutzt. Dann wurde sie erstmals notwendig wegen "Fenster-Bomben". Eine Seite angesurft, bumms öffneten sich 20 Browserfenster und wenn man eine schloss öffneten sich fünf neue. Zur Routine wurde Adblocker durch blinkende Werbung. Anfangs habe ich einige Fenster über die Stelle platziert damit nicht 70% des Bildschirms blinkte wenn ich was lesen wollte.

Ein fauler Mensch bin ich aber immer noch geblieben und so eine starke Bindung zu einer Seite konnte ich nie entwickeln, um in den Blockierregeln herumzufummeln und eine Liste mit Ausnahmen zu pflegen.

Zum Topic:

Hat Youtube einen "geheimen" Bereich den ich als Gelegenheits Youtube Besucher nicht entdeckt habe?

Gefunden habe ich

- Unboxing und Tests in brauchbarer Auflösung. Wird man wohl auch auf den Seiten des Videoerstellers finden können?
- Raubkopien in sehr schlechter Qualität für ein paar Tage bis sie gelöscht werden
- Gema Hinweise
- Irgendwelche Selbstdarstellungen die man sich anschaut und sich wundert

Für Serien und Filme in brauchbarer Qualität würde ich zahlen bzw. mache ich schon bei Amazon Prime aber für dieses Sammelsurium bei Youtube fällt es mir vor allem wegen der schlechten Auflösung schwer einen Wert zu erkennen.

kommt halt drauf an was dich interessiert.

Hier mal ein kleiner auszug aus meine abos mit sehr gutem professionellem inhalt:

Brutalmoose: Ultra witzige reviews von uralten trash games
CinemaSins: Nehmen Filme auf sehr humoristische Art auseinander und nehmen sich selbst nicht sehr ernst
Numberphile: Ein sender für Mathe geeks, aber auch den normal Interessiertem am Mathe da es immer einfach und anschulich erklärt wird.
TedEd: Jede Woche 2~3 Videos die versuchen einfach, schwere fragen zu beantworten, immer sehr schick animiert
A+Start: Ein Channel bei dem Glitches zu video spielen gezeigt werden
Thoughty2: Ein weiter education Sender. Geht oft philosophschen und was wäre wenn fragen nach
Vsauce: sollte eigentlich keiner vorstellung bedürfen
The completionist: Spielt jede woche ein Spiel komplett durch (manchesmal auch mehrere) und macht ein sehr langes und gutes review darüber, selten unter 20 Minuten
Athlean-X; Physiotherapeut und Bodybuilder gibt Tipps fürs training und erklärt wieso ene bestimmte übung gut oder schlecht ist

und das ist nur eine winzige auswahl. wenn man sich ein wenig bei YT rumklickt findet man tausende solcher perlen.

Klassische Filme und Serien findet du dort nicht, aber auch viele die eigens für YT produziert werden und in einer qualität die locker ins TV passen würde.

Der Experte: Nicht hochprofessionell aber sau nwitzig.
CorridorDigital: DAS sind wirklich absolute Profis. Machen mega witzige live action verfilmungen mit extreeeeem guten CGI effekten

Der Glitch: https://www.youtube.com/watch?v=8Q2P4LjuVA8

wie ich sagte, ich schaue bei YT mehr als bei netflix und co. dort gibt es inhalte die so in der freien TV landschaft niemals finden wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer.

Wie stellen die sich das eigentlich vor?
Man bezahlt für Spotify, Netflix, Amazon, klar.
Und dann kommt der andere Rest...
YouTube Red, Computerbase Pro, GameStar Plus, Bild+ und was weiß ich was da noch alles kommt.

Bin ich Krösus oder was?

Es muss sich doch eine andere Lösung finden...zuspammen mit Werbung ist keine.
 
Marcel55 schrieb:
Es muss sich doch eine andere Lösung finden...zuspammen mit Werbung ist keine.

Dann mach dich mal an die Arbeit eine zu finden. Wenn du es schaffst bist du der Held des Internets und bekommst evtl. sogar den Nobel-Preis ;-)
 
razaretcha schrieb:
Ach ja, noch was... YouTuber sind gezwungen, diese Gebühr zu bezahlen, sonst werden die Videos versteckt und für die Öffentlichkeit unzugänglich gemacht.
Quelle: techcrunch.com

Das wird vor allem für kleinere Kanäle ein Problem darstellen. Sehr uncool von Youtube.
 
daddel_lars schrieb:
und muss noch nicht einmal etwas für die Infrastruktur bezahlen.
Ja ne ist klar. Die bekommen die Festplatten von Seagate kostenlos gestellt und auch deren Datenleitungen, Serverstandorte,... leben von Luft und Liebe :freak:

Marcel55 schrieb:
Man bezahlt für Spotify, Netflix, Amazon, klar.
[...]
YouTube Red
Warum für Spotify bezahlen, wenn Google Music nicht unbedingt schlechter ist. Du stehst also vor der Wahl 10€/Monat für Spotify zu zahlen oder 10€/Monat für Google Music inkl. You Tube Red.
 
Naja derzeit zahle ich für Spotify nur 5€.

Google Musik hat keine Desktop-App, diesen Browser-Mist können die behalten.

Wenn man davon absieht und Google Music hinzugehört ist das doch Quasi kostenlos da Google Music alleine 9,99€ im Monat kostet.

Angenommen Google Music bringt noch die Features an, die ich brauche, und man bekommt dann hier in Deutschland Google Music und Youtube Red mit allem was dazu gehört (inkl. Youtube Music, die sollen endlich mal mit der Gema klar kommen oder einfach die Gema umgehen) für 9,99€ wäre das Angebot an sich ja in Ordnung und definitiv eine Überlegung Wert. Dann sollten die aber auch mal die Kapazitäten hinbekommen nicht selten schafft es Youtube nicht ein 1080p Video zu streamen und damit Youtube überhaupt funktioniert muss nach wie vor IPV6 deaktiviert werden...

Aber dass für jede mögliche Webseite die man besucht extra zahlen muss kann doch nicht gut gehen, soll man bald 100€ im Monat nur für Internetseiten bezahlen?
Nein, da schaue ich mir lieber ein bisschen Werbung an. Und Seiten die es mit der Werbung übertreiben bekommen eben einen Ad-Blocker da sie sonst unbenutzbar sind, selbst Schuld nix anderes, wer zu gierig ist bekommt gar nichts.
 
Dazu bedarf es keines geheimen Bereiches, sondern einfach die Nutzung Suchfunktion bei Youtube. Z.B. für sehr gute Dokus, unter anderem Terra X, Sphinx, BBC u.a.

Wenn man genau weiß was man sucht findet man meistens auch was brauchbares. Ich für meinen Teil zahle gerne für etwas das ich täglich benutze. In diesem Fall freue ich mich besondern da ich eh schon play music benutze, für mich also keine Mehrkosten entstehen.
 
Tuetensuppe schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann alle Werbeblocker gesetzlich verboten werden, so wie vor einigen Jahren die Programme, mit denen man sämtliche DVDs kopieren konnte.

Und dann ? Auch heute kann man diese Programme immer noch irgendwo runterladen.
 
Vielleicht wäre mein Medianet-Konzept eine Lösung.

Es gibt schon auch qualitativ gute deutschsprachige Kanäle wie z.B.: AltF4 Game, BeHaind (der neue), etc.
 
Suchen die Bild User ein neues Zuhause oder warum stehen hier so viele Bullshit-Kommentare?
Jungs und Mädels, NUR die Überschrift zu lesen reicht nicht um sich eine Meinung zu bilden. Auch wenn vielen täglich das Gegenteil eingetrichtert wurde.
 
Den Eindruck hab ich auch, in einem Monat CB, YouTube und Bild ... Das wird die Runde machen wie es scheint.
Wie schon vermutet werden das bald 90% aller Webseiten haben. Da rechnet mal nach was dann für ein Betrag raus kommt monatlich. Genau darum sollte sich das auch im Bereich von 4Players bewegen mit ca. 2-5€ im Jahr. Sonst ist das nicht zu stemmen. Es sei denn die GEZ fällt weg. Dann hätte man da einen Ausgleich.

Ist das jetzt der Anfang vom Ende?
Nur wenn man aktiv gegen Adblock vor geht. Solange aber die Werbung mit dem add on geblockt werden darf ohne Nachteile ist alles im grünen Bereich.

Bei Bild hat das Ende definitiv schon angefangen:
Bild droht bei allen Umgehungsversuchen mit Abmahnung
http://www.golem.de/news/adblocker-...utuber-wegen-erklaervideo-ab-1510-117011.html
http://www.pcgameshardware.de/Inter...re-Bildde-Anleitung-Macher-abgemahnt-1175118/
http://www.pcgameshardware.de/Inter...l-und-weitere-wollen-Bild-nacheifern-1175326/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben