Youtube shorts laufen nicht mehr

eloy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
384
Hallo zusammen,

mit meiner Tochter zusammen schauen wir gerne mal youtube short an. Das ging eigentlich bis vor ein paar Wochen auch immer.
Letztens jedoch kann ich nicht mehr durch die shorts scollen oder in der linken Navigationsleiste aus shorts klicken, dann passiert nicht.

Wenn ich jetzt im Windows Taskmanager z.B. ApplicationFrameHost.exe abschieße und einen Browser starte geht es 1x. Anschließend geht es wieder nicht mehr.
Hier und da ein paar Task abgeschossen geht es wieder, oft (leider nicht zuverlässig) funktioniert es auch nach einem Neustart.

Browser habe ich Firefox, Vivaldi oder Edge getestet, bei allen das gleiche.

adwcleaner hat nichts gefunden
Antivirus ist der MS Defender Antivirus
Updates sind alle auf dem neusten Stand

Gefühlt wurden in der Zeit auch nichts weltbewegendes installiert, bis auf evtl. Python 3.12.0a4 und ein paar Runtime Umgebungen von MS.

Ist das nur auf meiner Maschine so oder hat der ein oder andere ein ähnliches Problem?

Browser öffenen->youtube->shorts->Browser schließen, wieder öffnen->youtube->shorts ...und geht nicht mehr

Wenn ich TOR benutze, dann funktioniert häufiger aber auch hier hat es auch ein paar mal nicht mehr funktioniert.
 
Sind Erweiterungen, wie Werbeblocker oder Ähnliches installiert?

Probiere mal, einen Browser im abgesicherten Modus zu starten.
Bei Firefox wäre der Weg: Drei-Strich-Menü > Hilfe > Fehlerbehebungsmodus…
 
Anderen Browser Mal nutzen...
 
Bei Firefox wäre der Weg: Drei-Strich-Menü > Hilfe > Fehlerbehebungsmodus…
@Dermitlinux leider ohne Erfolg :(

Firfox hat diverse AddOns, Vivaldi nur einen AdBlocker und Edge ist clean (weil im Grunde nie benutzt)
 
Bist du mit einem Google-Konto angemeldet, wenn du Shorts abspielen möchtest? (wenn ja, vielleicht ist irgendwas mit Altersbeschränkungen aktiv?)
 
@wolve666 Du meinst ein Windows-Profil?

@Abe81 Wenn z.B. TOR verwende, geht es ja auch öfter dort nur ab und an nicht. Auf den anderen Browsern, wenn es bei einem nicht mehr geht, dann bei allen anderen auch nicht.

Weiter habe ich versucht den DNS z.B. auf 8.8.8.8 zu stellen, leider auch ohne Erfolg

@Dermitlinux nein, ich bin mit keinem Konto angemeldet
 
Das beantwortet leider meine Frage nicht.

Und die von @Dermitlinux auch nicht.

@wolve666 mein das Browser-Profil - was aber ja unwahrscheinlich ist, da ja mehrere verschiedene Browser probiert wurden, darunter ein blanker Edge.

Irgendwelche besondere „Schutzsoftware“ installiert? Norton, MacAffee?
 
@Abe81 auf meinem Handy gehen über die youtube-app die shorts

...und ich meine die Frage von @Dermitlinux beantwortet zu haben, was ist da denn noch offen?
 
MalwareBytes Firwall Control + MS Defender Antivirus
 
eloy schrieb:
MalwareBytes Firwall Control
Und wenn du den mal ausschaltest?

@Abe81 War eine Idee. Weil die Youtube-App kommt ja von Google. Das wird da schon funktionieren. Und der Browser geht ja über die Website. Wollte damit herausfinden, ob es (neben der yt-App auf dem Handy) auch im Browser dort geht.
 
@Dermitlinux wie es aussieht geht es auf dem Handy auch nicht. (Browser Vilvaldi Android)

Okay, ich dachte es läge an Windows... zwischen Router und Familie liegt noch ein PiHole.

Eine neue Stelle zum schauen, danke für den Tipp!
 
Dann würde ich mal gucken, wie es aussieht, wenn du über mobile Daten (also LTE oder so) ins Netz gehst.
 
Zurück
Oben