Youtube Unitymedia

Pakete eben mal diese oder jene Route. Letztlich ist das auf den Netzneutralitätskrieg zurückzuführen.
Ich denke nein, kann aber sein in den aller kleinsten Fällen kann so was sicherlich auch auftreten von der Theorie her ist das richtig.

Die letzten Paar Monate hat youtube gestreikt weil die snr im upload über 55-58 gewesen ist, nachdem ich eine Beschwerde rausgeschickt hatte und das behoben wurde steht zu jeder Tageszeit die volle Bandbreite wieder zur verfügung.
 
moshimoshi schrieb:
Ich denke nein, kann aber sein in den aller kleinsten Fällen kann so was sicherlich auch auftreten von der Theorie her ist das richtig.

Die letzten Paar Monate hat youtube gestreikt weil die snr im upload über 55-58 gewesen ist, nachdem ich eine Beschwerde rausgeschickt hatte und das behoben wurde steht zu jeder Tageszeit die volle Bandbreite wieder zur verfügung.

Klar können in einigen Fällen auch technische Probleme des jeweiligen Anschlusses verantwortlich sein. Wenn alles geht, außer Youtube, dürfte das aber ausgeschlossen sein.
 
Habe das auch gemerkt, dass Youtube Videos hängen bleiben, jedoch nur zu Stoßzeiten. Ansonsten hängen bei mir gar keine YT-Videos, auch nicht in 4k. (gerade eben noch mal getestet) Meistens sind auch immer 2 Rechner bei YT unterwegs. Habe eine 32Mbit Unitymedia Leitung (ab 3.01 dann 120Mbit :D )
 
KurzGedacht das wäre ligisch.
Nachdem der anbiter nachgebessert hat habe ich solche Probleme nicht mehr in der Firma.

Daher gehe ich stark davon aus das deine SNR werte NICHT KONSTANT sind. Sonder schwankent, den unitymedia blockt nichts
 
Also entweder tragen die Provider ihr Pimmelfechten mit Youtube auf den Rücken der Nutzer aus oder der sogenannte SNR-Wert stimmt nicht? Der SNR-Wert ist auch für die Schwankung der Bandbreite verantwortlich? Kann ja nicht sein, dass meine 150Mbit/s-Leitung auf bis 50Mbit/abk*ckt.

Dann müssen die wohl mal vorbeikommen und den Schei* wieder einstellen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Außerdem ist im Dachstuhl noch so ein Gerät, was man einstellen kann, keine Ahnung, wie das heißt.
 
Ja

Werte die Primär von Bedeutung sind, ist der

Power Level [dBmV] im Upload.

Hat die Horzon Box eine Kabel-Informations Seite?

Bei der Kabel Fritz.box:
http://fritz.box/internet/docsis_info.lua

Ein "ähnliches Problem", die SNR muss Konstant bleiben nur dann kann eine Störung ausgeschlossen werden.
https://www.computerbase.de/forum/t...eitung-perfekt-wie-jez.1415379/#post-16575669
"Signal to noise ratio" (SNR): Der ist im Downstream der wichtigste Wert und sollte laut UM Vorgabe über 34db liegen. Spätestens ab weniger als 32db ist mit Problemen zu rechnen.
"Downstream (DS) Power Level": Der Wert ist eigentlich nicht so wichtig. Im Zusammenhang mit den anderen Werten kann aber auf das ein oder andere Problem geschlossen werden. Optimal wäre 0db, die Vorgabe ist -5db bis 10db. Leichte Abweichungen sind aber, wie gesagt, unkritisch. Wenn das der einzige Wert außerhalb vom Rahmen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ein Problem verursacht.
"Upstream (US) Power Level": Der Wert sollte zwischen 43db und 50db liegen. Optimal ist 46db. Wenn der Wert 40db und weniger Beträg oder über 50db liegt, ist mit Problemen zu rechnen. Der Wert ist relativ kritisch, da schnell keine Verbindung mehr hergestellt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
KurzGedacht schrieb:
Das hat nur indirekt was mit Telekom/Unitymedia oder jedem beliebigen anderen Provider zu tun. Da sind einfach bestimmte "Routen" zu Youtube überlastet und je nachdem wo ihr wohnt und welchen Provider habt nehmen die Pakete eben mal diese oder jene Route. Letztlich ist das auf den Netzneutralitätskrieg zurückzuführen.
Die Provider wollen Youtube zwingen für eine bessere Übertragung zu bezahlen.

Es sind mehr oder weniger alle Privatkundenanschlüsse betroffen.

Lösung: Auswandern oder VPN.
Ich surfe einfach IMMER über VPN (eigener vServer für 3,90 € im Monat) und habe unabhängig vom Provider nie Probleme mit Youtube.

this

hab ich auch manchmal mit easybell
vpn an und es läuft geschmeidig, weil eben diese route dann nicht überlastet ist
 
Habe vor 2 Tagen oder so auch schon bei der Unitymedia-Hilfeseite geschrieben, kam auch noch nichts von denen. Wahrscheinlich arbeitet da seit letztem Freitag keiner mehr. :rolleyes:

Vorher konnte ich beim DIR-600-irgendwas-Router auch auf die Seite gehen, ob es beim Horizon geht, keine Ahnung. Sollte bei Google stehen.
 
Banger schrieb:
Habe vor 2 Tagen oder so auch schon bei der Unitymedia-Hilfeseite geschrieben, kam auch noch nichts von denen. Wahrscheinlich arbeitet da seit letztem Freitag keiner mehr. :rolleyes:
Die arbeiten die Anfragen nach der Reihe ab und da kann es schonmal ein bisschen dauern. Bei mir hat es 5 Tage gedauert, also kannst du ja noch Hoffnung haben. :rolleyes:
 
Anfrage habe ich Freitag gestellt, wurde am Dienstag beantwortet.
Naja, habe auch keine schnelle Antwort erwartet, bei dringenden Sachen sollte man doch eher sich die Zeit nehmen und so oft anrufen, bis man einen kompetenten Mitarbeiter dran hat. Ist aber Glückssache, leider nicht nur bei UM / KBW. :D
 
Anrufen ergibt dann auch ewiges Warten. :D

Aber ich wollte doch mal schauen, ob ich die Routerseite aufrufen kann. Will da jetzt nicht den Fernseher blockieren, wo das auch ginge.
 
Verlier bloß nicht die Gedult. Ich müsste mich 1 monat gedulden bis alle Fehler behoben worden waren.
 
Banger schrieb:
Aber ich wollte doch mal schauen, ob ich die Routerseite aufrufen kann. Will da jetzt nicht den Fernseher blockieren, wo das auch ginge.
Handbuch, Seite 73:
Der in die Horizon Box integrierte WLAN-Router funktioniert eigen-
ständig; auf ihn kann von einem Computer aus zugegriff
en werden. Die
wichtigsten Einstellungen können Sie auch unter OPTIONEN/EINSTEL-
LUNGEN/NETZWERK EINRICHTEN/NETZWERKDIAGNOSE aufrufen.
1. Schliessen Sie Ihren Computer mit Hilfe eines Ethernet-Kabels an
der Rückseite der Horizon Box an.
2. Öff
nen Sie einen Webbrowser, und geben Sie die folgende Adresse
ein: http://192.168.192.1
3. Geben Sie als Benutzername und Passwort jeweils «admin» ein.
In Ihrem Webbrowser wird die Web-Admin-Benutzeroberfl äche von
Horizon angezeigt.
 
Habe bei Unitymedia kaum mehr Probleme mit Youtube. Bei der Telekom kam bei YouTube fast keine Bandbreite an, bei Unitymedia kann ich selbst 4k ohne Unterbrechung schauen. Hin und wieder gibt es auch bei Unitymedia einzelne Videos bei denen die Bandbreite einbricht.
 
Es sind 4 weitere Monate vergangen, 4 Monate, wo der Sch*** immer noch nicht vernünftig lief und es nachwievor nicht tut. Ich habe mich dann per Nachricht wieder an die Unitymedia-Hilfeseite gewandt. Auf PNs antworten die wenigstens. Die haben da eine Einstrahlung gefunden und die gefixt. Brachte keine Besserung. Teilweise alle 30 Minuten für 30 Minuten Youtube weg und dann immer Proxyserver, wo das Youtube-Konto nicht nutzbar ist. Dennoch ist der Proxyserver Stammgast in der Lesezeichenliste.

Noch irgendwelche Ideen? Vorallem _was_ beim Horizon einstellen, was eventuell hilft? Ehe Techniker kommen, dauert das auch wieder Zeiten.

Edit: So langsam hat meine Geduld ein Ende mit dem Dr***. Die bekommen ihr Geld echt unberechtigt.

Edit: Der Support hatte den Vorschlag, dass man den Kanal vom W-LAN ändern soll. Habe ich getan. Und was ist, Youtube geht trotzdem nicht vernünftig. Also mal nerven, dass die mal einen Techniker schicken sollen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben