News Zalman H1 öffnet sich automatisch bei Hitzestau

Top, gefällt mir richtig gut.
Für die, die das dumm, unnötig oder sonst was finden. Ihr begreift diese Funktion einfach nicht.

Wieso etwas nutzen (Lüfter) wenn man das , noch, nicht braucht? Ich weiß ja nicht was ihr auf eure Tower stellt. Okay tut mir leid, dass ist keine Apple Idee. Ist also total schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ne depperte idee :freak: einfach mal ne "innovation" bringen, ganz egal obs unsinnig, unpraktisch und häßlich ist ...

warum nicht einfach nen geschlossenen deckel mit luftauslass an der seite?

edit: @BamLee2k
vlt finden wir es auch unsinnig, weil wir es verstehen und andere das schon wesentlich besser gelöst haben.

edit 2:
solange der rechner im idle ist laufen meine oberen lüfter auch nicht an ... wie gesagt andere hersteller haben das einfach besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Genau deswegen gibt es doch temperaturgesteuerte Lüfter.

Und genau das ist es doch auch! Nur, dass hier eben nicht nur die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anfangen zu arbeiten/ schneller drehen, sondern auch das Case erst dann aufgeht um die entsprechenden Luftöffnungen preis zu geben.
So bleibt die Geräuschkulisse immer am möglichen Minimum. Gerade bei Arbeiten am Rechner, bei denen lärmende Lüfter stören würden, ist das doch super.
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
Wenn der Rechner nichts zu tun hat, regeln die Lüfter ja ohnehin runter. Da ist es dann egal, ob der Tower auf oder zu ist. Man hört da maximal ein leises Säuseln.
Aber bei diesem hier öffnet sich auch noch der einzige Schutz vor dem Lärm auf Hochtouren laufender Lüfter. Das Ding ist broken by design.

1. Das kommt ganz auf die Geräuschempfindlichkeit des Nutzers an, wie stark er sich vom "leisen Säuseln" gestört fühlt.

2. Was redest du da? Bei jedem anderen Case, welches oben einfach offen ist, hat man doch auch keinen "Schutz vor lärmenden Lüftern". Von wegen "Broken by design". Das ist doch völlig logisch, was Zalman da macht.
 
Bei mir würd das nie aufgehen, weil bei mir is immer alles kühl.
 
So bleibt die Geräuschkulisse immer am möglichen Minimum.
Na eben nicht. Zwar mag es sein dass die Öffnung für eine etwas geringere Grundtemperatur im Gehäuse sorgt so dass temperaturgesteuerte Lüfter etwas langsamer/leiser drehen können, aber gleichzeitig wird quasi ein Loch ins Gehäuse geschlagen, durch das der Schall wiederum besser austreten kann als bei einem geschlossenen Gehäuse.
 
Wird bestimmt lustig, wenn man einen USB-Stick drauf ablegt und sich die Dinger öffnen und der in die "Kreissägen" aka Rotoren fällt. Oder ist noch ein Gitter dazwischen, was sowas verhindert, aber dafür den Luftstrom hemmt?
 
Ok, also Zalman schafft es nicht ein Gehäuse mit gescheitem Airflow zu bauen das vernünftig kühlbar ist.
Und deshalb machen sie - statt direkt was gescheites zu konstruieren - jetzt diese Kiemen dran oder wie ?
Fail, Zalman, ganz dickes fail.
 
Für die, die das dumm, unnötig oder sonst was finden. Ihr begreift diese Funktion einfach nicht.

Na dann los,

erklär mal... will in dem thread auch nochmal lachen dürfen...

BTT:

Nettes optisches Gimmick... stehen wohl einige drauf.

Mich würde es eher MEGA nerven, da soll nicht jedesmal unerwartet irgendwas auf- und zugehen an meinem Case... vorallem net beim zocken!?
 
Sieht gut aus. Endlich mal wieder etwas das Optisch nicht in Richtung Ballparadies in der Kinderecke zu stecken ist. Was die Belüftung angeht muss ein Test her. Bitte nicht zu teuer das Ganze!
 
Dabei wird die Hardware nicht sonderlich beansprucht und läuft somit mit deutlich weniger Abwärme. In einem solchen Fall reicht die Belüftung mit einem Lüfter in der Front und einen im Heck.

Es reicht unter Last sogar die Belüftung mit nur EINEM zusätzlichen Gehäuselüfter.
 
und was passiert wenn man zufällig Sachen auf dem Tower hat? Soll ja vorkommen...
 
Sowas ist doch in Sachen Luftführung total kontraproduktiv.
Einen guten Luftzug durchs Gehäuse erhält man ja nur, wenn das Gehäuse kein Schweizer Käse ist.
Vielleicht steht da aber auch der aha-Effekt eher im Vordergrund. Wäre ja nichts neues.
 
Hehe, wie sich die Leute aufregen, dass das Ding unkonventionell ist.
Gibt euch doch einfach zufrieden mit eurem schallgedämmten und im vergleich zum H1 (wohlmöglich) warmen Define R4.
Die Idee ist doch ganz nett und geht in die richtige Richtung, ob man sowas nun störend findet, sei es der Mechanismus oder das "Leck der Dämmung bei Vollast", ist doch dem tatsächlichen Interessenten zu überlassen.
Und die angesprochenen Templüfter: Will garnicht wissen wie viel mehr so ein Case im Vergleich zum H1 kosten wird.
 
Idee Grundsätzlich gut,aber für mich wäre das z.B. nichts da die Gitter dann erstmal meine Füße wegdrücken müssten :D
 
Unsinn, das bringt wenn überhaupt 1° bis 2°. Wenn man sein Gehäuse gut bestückt mit 120mm Lüftern brauch man sowas nicht.

dann lieber 1 oder 2 Lüfter die die Warmluft aus dem Gehäuse rausbeförden, Ich habe genau ein 120mm Lüfter am Seitenfenster angebracht der die warme Luft von der Grafikarte nach draussen befördert.
 
Auch wenn es viele belächeln, ich finde es ein nettes Feature. Mich spricht das Design an und es hat ein Alleinstellungsmerkmal. Das fehlt dem aktuellen Towern. Viel verbessern kann man an dem Produkten sowieso nicht mehr. Die Hardware wird immer leichter zu kühlen und die Grafikkarten passen in jeden größeren Midi Towern, sofern ein Käfig entfernt wird. Das selbe zeichnet sich bei den CPU Kühlern ab. Die letzte Innovation waren die AiO Wasser-Kühler.
 
Zurück
Oben