Projekt Zusammenstellung einer Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zholvar

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Guten Abend
Nachdem ich mir einen neuen Tower gekauft habe möchte ich gerne auf eine wasserkühlungumsteigen. Trotz meherer Lüfter(7) habe ich Temperaturen die mir nicht gefallen. Unter Last 90 Grad.
Jetzt bräuchte ich Hilfe was dieses anbelangt.

Zu meinem Rechner:

Tower: Thermaltake HT 20
Prozessor: AMD 9 3900X
Grafik: Gigabyte RTX3080 Gaming
Speicher: Corsair »Vengeance RGB PRO DDR4 3600Mhz 32GB (2x16GB)« Arbeitsspeicher
Mainboard : Gigabyte x570 Aerous Elite

Könnt ihr mir Eine Zusammenstellung geben die sinnvoll wäre für diesen Rechner?. Bin in diesem Thema absoluter Noob

Danke im Voraus.
 
Meinst du du eine "echte" Wasserkühlung oder eine AIO?

Was ist denn aktuell für einen Kühler verbaut?
 
Also ich hätte gerne eine echte Wasserkühlung.
Momentan sind Lüfter und eine AIO(cpu) verbaut
Mein Problem ist die Graka . Lärm ohne Ende. Kriegs auch nicht leiser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ich kann dir gerne meine verbauten Teile verlinken, dann liegst du bei über 1500€, wenn du 1:1 neu kaufst, aber du bekommst in dein H20 nicht die gleiche Anzahl an Radiatoren und auch bei der Größe würde es scheitern, am Ende hättest du mehrere hundert Euro an Teilen, die du nicht verbauen kannst, weil der Platz fehlt.

Bitte die von @dman verlinkten Threads lesen, das gibt dir zumindest schonmal das notwendige Basiswissen, ohne bringt dir eine Empfehlung von Teilen herzlich wenig, da man weder dein Budget kennt, dein Handwerkliches können, bzw. den Willen dir etwas neues anzueignen (zB Biegen von Hardtubes), dein Vorliebe bezüglich der Optik, usw..
Allein ein Anschluss (Fitting) kann irgendwas zwischen 1 und 15 € kosten, je nachdem, was man anstrebt.

Eröffne danach gerne einen neuen Thread mit den wichtigsten Eckdaten und Links zu den Bauteilen, die du gerne nutzen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben