News : Apple: iPhone-Starttermin bestätigt?

, 15 Kommentare

Seit der Macworld und Steve Jobs' Keynote ist bekannt, dass das Apple-Handy iPhone aller Voraussicht nach im Juni dieses Jahres erscheinen wird. Apple-Partner Cingular hat nun offenbaren einen genaueren Termin bestätigt.

Gegenüber den Kollegen von CNet gab ein Cingular-Kundenservice-Manager telefonisch preis, dass das iPhone ab dem 11. Juni für den US-Markt verfügbar sein wird. Auch wenn die Quelle sicherlich nicht gerade hochrangig ist, erscheint das Datum so verkehrt nicht: Genau dann nämlich feiert die „Worldwide Developers Conference“ von Apple, bei der vor allem auch das Next-Generation-OS X Leopoard thematisiert werden soll, Eröffnung. Von offizieller Stelle wurde jedoch bisher nichts bestätigt. Nach zahlreichen Gerüchten um den Starttermin des iPhone scheint der 11. Juni der wahrscheinlichste Stichtag zu sein.