News : Samsungs Kaufinteresse an SanDisk steigt

, 10 Kommentare

Wie mehrere große Nachrichtenmagazine berichten, sei das Kaufinteresse von Samsung an SanDisk stark gestiegen. Demzufolge habe sich Samsung bereits mehrere Möglichkeiten angesehen, den Speicherspezialisten zu übernehmen, jedoch sei noch keine endgültige Entscheidung gefallen.

Die Aktien von SanDisk nahmen diese Gerüchte und teilweise offiziellen Bestätigungen seitens Samsung mit Wohlwollen auf. Sie machte einen Sprung von 13,46 US-Dollar am Tag vor den Meldungen auf aktuell 17,64 US-Dollar, was einer Steigerung von 31 Prozent entspricht. In den besseren Tagen hatte die Aktie von SanDisk aber auch bereits einmal bei über 33 US-Dollar gelegen. SanDisk selbst wollte zu den Kaufabsichten von Samsung keinen Kommentar abgeben und vermeldete lediglich, dass man sich immer in Gesprächen mit mehreren Parteien befinde, die eine Vielzahl von Geschäftsfeldern betreffen.