News Samsungs Kaufinteresse an SanDisk steigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.628
Wie mehrere große Nachrichtenmagazine berichten, sei das Kaufinteresse von Samsung an SanDisk stark gestiegen. Demzufolge habe sich Samsung bereits mehrere Möglichkeiten angesehen, den Speicherspezialisten zu übernehmen, jedoch sei noch keine endgültige Entscheidung gefallen.

Zur News: Samsungs Kaufinteresse an SanDisk steigt
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.958
Hmm da hab ich mich wohl vertan, aber Forschung sparen sie und dann haben sie einen Konkurenten weniger, aber würde gerne wissen wieso sie die überhaupt wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klamann

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
943
Als ob Samsung nicht an SSDs arbeiten würde *klick*

SanDisk ist für den Giganten Samsung ein kleiner Fisch, vielleicht spart man sich durch die Übernahme ein wenig Forschungszeit auf dem Sektor. Angewiesen ist Samsung da aber nicht auf externes Know-How.
 

Keyser Soze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.350
Was heisst 17 $ die Aktie, wieviel sind den im Umlauf bzw. was kostet Samsung die übernahme ?
 

Shoran

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
454
SanDisk Aktienkurs
Dürfte schon ein verlockenedes Angebot sein. Bleibt nur die Frage, was aus der Qualität wird. Bisher war ich mit Sandisk Artikeln sehr zufrieden, von Samsung Festplatten eher nicht so
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.160
frag mich falls sandisk übernommen wird ob es au weiterhin unter dem namen produkte rausgebracht werden
mal sehn
 

seadog

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
149
Ich frag mich ja mittlerweile was diese Newsart immer soll?
Übernahmen werden fast schon hypeartig gefeiert, dabei ist es eigentlich grundsätzlich immer sehr Schade, wenn Firmen durch Aktien so gelenkt werden, dass sie von der Bildfläche verschwinden und es wieder weniger Auswahl/Konkurrenz und Vielfalt gibt, z u dem ja sicherlich auch Arbetisplätze aber so lange es ja den eigenen nicht betrifft, kanns einem egal sein.
 

z513

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
489
Kann ich schon verstehen das Samsung an SanDisk inderesse hat. SanDisk ist einer der beliebtesten Anbieter von Speichermedien mit einem sehr guten Image, dazu spart sich Samsung wahrscheinlich Forschungskosten und Fertigungskapazitäten. Denk mal nicht das Samsung den Namen verwerfen würde, naja vielleicht kommt dann der Speichermarkt noch mehr in Schwung.
 

kugel.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.092
Dann gibts wohl keine MP3-Player mehr von SanDisk :(
 

the witcher

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.312
Find ich echt schade, wenn das so zutreffen sollte.
War mit sandisk bis jetzt auch immer hoch zufrieden und wie einige voredner schon sagten mit samsung nicht wirklich.
ich hoffe sie können die übernahme noch irgendwie abwehren:)

mfg
 

astrix

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
838
Naja wird , denk ich mal, echt was mit Forschung zu tun haben. Lassen wir uns überraschen, ob es überhaupt dazu kommt :-)
 
Top