Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Parwez Farsan
200 Kommentare

Es gibt weitere Einzelheiten zu den Umsetzungen von Battlefield 3 für Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360. Die Entwickler von DICE haben sich auf den Konsolen für eine 720p-Auflösung (1.280 × 720 Pixel) bei 30 Bildern pro Sekunde entschieden, um das Grafikfeuerwerk der PC-Version nicht zu sehr drosseln zu müssen.

Erst letzte Woche wurde die PlayStation-3-Version des Shooters in der Late-Night-Show von Jimmy Fallon zum ersten Mal gezeigt. Battlefield 3 basiert auf der neuen Frostbite-2.0-Engine und soll in Deutschland ab dem 27. Oktober 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Zuvor soll es im September noch eine Beta geben, in der die Teilnehmer den Mehrspielermodus auf Herz und Nieren testen können.

Battlefield 3

Von der PC-Version gibt es mittlerweile schon deutlich mehr Videomaterial aus der Einzelspielerkampagne und, seit der E3, auch aus dem Mehrspielermodus.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.