News : Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

, 199 Kommentare

Es gibt weitere Einzelheiten zu den Umsetzungen von Battlefield 3 für Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360. Die Entwickler von DICE haben sich auf den Konsolen für eine 720p-Auflösung (1.280 × 720 Pixel) bei 30 Bildern pro Sekunde entschieden, um das Grafikfeuerwerk der PC-Version nicht zu sehr drosseln zu müssen.

Erst letzte Woche wurde die PlayStation-3-Version des Shooters in der Late-Night-Show von Jimmy Fallon zum ersten Mal gezeigt. Battlefield 3 basiert auf der neuen Frostbite-2.0-Engine und soll in Deutschland ab dem 27. Oktober 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Zuvor soll es im September noch eine Beta geben, in der die Teilnehmer den Mehrspielermodus auf Herz und Nieren testen können.

Battlefield 3

Von der PC-Version gibt es mittlerweile schon deutlich mehr Videomaterial aus der Einzelspielerkampagne und, seit der E3, auch aus dem Mehrspielermodus.