News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
#1
Es gibt weitere Einzelheiten zu den Umsetzungen von Battlefield 3 für Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360. Die Entwickler von DICE haben sich auf den Konsolen für eine 720p-Auflösung (1.280 × 720 Pixel) bei 30 Bildern pro Sekunde entschieden, um das Grafikfeuerwerk der PC-Version nicht zu sehr drosseln zu müssen.

Zur News: Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.488
#3
hm in letzter zeit kommen viele spiele als 720p version raus, wozu noch nen 1080p TV? :D

naja, ich hoffe bald kommt mal wieder ne neue generation der konsolen, die bremsen müsssen irgendwann auch mal weg...
 

Das-Korn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
306
#5
Ich wüsste nicht ein Spiel was in 1080p auf ner Konsole berechnet wird. 720p sind eher schon weniger. Ihr müsst euch mal informieren mit welch niedrigen Auflösungen z.B. MW2 und so berechnet werden.

Solch niedrigen Auflösungen sind auf Konsolen völlig normal... der Spaß wird halt nachher durch nen Upscaler hochgerechnet...

Btw:
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/die-wahrheit-ueber-1080p-bei-nexgen-konsolen-469890.html

Irwo im Netz gibt es auch ne längere List wo mehr Spiele drinne stehen... aber habe es auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.656
#6
was haben die Leute bei EA nur im Kopf?

Anscheinend haben sie immernoch Fernseher mit 720p und keinen einzigen mit Full HD , oder schaffen die Konsolen keine FULL HD Spiele???
 
W

wieauchimmer

Gast
#7
Warum stellt DICE die Entwicklung für Konsolen nicht ganz ein, denn welcher Konsolenspieler kauft ein Spiel das von vorherein so beworben wird?
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.059
#8
Das hast du richtig erfasst. Also das mit dem Full HD. Schau mal wie alt die Dinger mittlerweile sind. Natives 1080p unterstützen eh die wenigsten Games, das wird alles hochgerechnet.

@wieauchimmer:
Wird schon ein passender Kompromiss sein. Den Meisten fällt das eh nicht auf, weder beim Spielen noch danach. Geht weg wie warme Semmeln.
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.760
#9
Nein BlackCore das schaffen sie einfach mal überhaupt nicht außer bei Spielen mit sehr simpler Grafik wo es dann zwar 1080p geben mag aber auch nichts bringt.

720p ist schon gut für Konsolen. 720p mit 60fps heißt meist, dass die Engine auch wirklich optimiert ist.
 

cRoss.

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
656
#12

CompuChecker

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.788
#15
Die Konsolen sind halt einfach am Ende.
Die PS3 hat glaube ich eine GF7800GT oder so etwas ähnliches drin.

Obwohl GT5 in 1080p recht gut aussieht! Ebenso wie Uncharted.
Ich denke, die Xbox ist nur die lahme CPU eher die Bremse.
 

SheyMo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
467
#16
Bei den mittlerweile sehr grafikintensiven Spielen ist die current-gen zu schwachbrüstig um 1080p flüssig darstellen zu können. Im Grunde genommen kann man froh sein das überhaupt 720p dargestellt werden und nicht noch weniger wie mittlerweile üblich.

Das einzigste native 1080p Spiel was mir auf Anhieb einfällt is Virtua Tennis.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.656
#17
ja aber so kann das nicht immer weiter gehen , außerdem reden wir hier von einer Auflösung von 1280x720 , bis zu 1980x1080 sind es noch weit.

Ich hoffe dass es bei der Nächsten Konsolengeneration geändert wird auf 1080p , und liebe PC Freunde , heutzutage spielt jeder hier fast FULL HD Auflösung =)


Eine frage würde mich mal intressieren , man hätte z.B ein Leistungsstarken Rechner und eine Konsole , man überlegt sich welche Version man holt , was wäre dann eigentlich besser?

Konsole (720p) oder PC (1080p)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler =))

Das-Korn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
306
#19
Ganz klar der PC... dort wirst du viel schönere Grafikeffekte haben.

Abgesehen davon, kann man heut zu Tage ein xBoxpad Problemlos an jedem PC anschleißen und hat genau das selbe Flair wie bei einer xBox nur einfach bessere Grafik ;)
 

cRoss.

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
656
#20
ich würde auch sagen PC, weil es endlich mal wieder ein shooter ist, der für heutige PC's gemacht wurde und dementsprechend eine großartige grafik hat.
denke mal bei den nextgen konsolen wird es so sein wie bei der PS3/Xbox360 sein, dass diese wieder ein stückchen vor den PC's liegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top