News : Windows 8.1 kommt Mitte Oktober

, 95 Kommentare

Nachdem erst gestern weitere Veränderungen an Windows 8.1 mit Build 9471 bekannt geworden sind, berichtet ZDnet nun, dass die Endkundenversion von Windows 8.1, die als kostenloses Update für Windows 8 angeboten wird, Mitte Oktober erscheinen soll und ab dann auf neuen Komplettsystemen und Notebooks vorinstalliert sein wird.

Der Bericht bestätigt darüber hinaus noch einmal, dass Microsoft weiterhin im Zeitplan liegt und die finale Version von Windows 8.1 bereits Ende August an OEM ausliefern wird, wie Tami Reller, bei Microsoft verantwortlich für Business and Marketing Windows, bereits Anfang Juli angekündigt hatte.

Seit Ende Juni bietet Microsoft eine kostenlose öffentliche Vorschau auf Windows 8.1 an, so dass Verbraucher auch jetzt schon einen ersten Blick auf die Veränderungen mit Windows 8.1 werfen können. Dies haben auch wir in unserem Bericht „Erste Schritte mit Windows 8.1“ getan.

Update 14.08.2013 16:17 Uhr  Forum »

Wie Brandon LeBlanc im Microsoft-Blog mitteilt, wird ab dem 17. Oktober mit der weltweiten Verbreitung von Windows 8.1 als kostenloses Update begonnen. Laut der Zeitangabe ab 4 Uhr morgens in Redmond im US-Bundesstaat Washington sollte dies folglich für 13 Uhr in Deutschland gelten. Das Update soll für Besitzer von Windows 8 über den Windows Store zur Verfügung stehen. Ab dem gleichen Datum soll Windows 8.1 auch im Endkundenhandel und in neuen Geräten erhältlich sein.