Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Einschreiten von Microsoft: LG deaktiviert McAfee-Pop-ups auf Windows-PCs
Nach der Intervention durch Microsoft entfernt LG die mit den Treibern ungefragt installierte Testversion von McAfee Antivirus. Die Software hatte bei zahlreichen Nutzern störende Werbe-Pop-ups ausgelöst. Windows erlaubt es Hardwareherstellern allerdings weiterhin, automatisch Zusatz-Software installieren zu können.
Nach Kühlschränken (mit Bildschirmen) jetzt auch Bildschirme. Noch ein Hersteller, den ich in Zukunft komplett meiden werde, wie bitter. Ich hatte bisher einen LG-Bildschirm auf der geizhals-Beobachtungsliste..
(Und nein, nur noch Linux nutzen reicht mir persönlich als Konsequenz nicht aus.)
Microsoft sollte auf jeden Fall einen Knopf bereitstellen, mit dem man das Nachladen von optionaler Zusatzsoftware systemweit komplett deaktivieren kann.
Automatisches Laden von Treibern ist gut (und sollte auch optional deaktivierbar sein), aber zusätzliche Software ist zu viel. Als nächstes fangen die Herstellern von Druckern mit dem Mist an, garantiert.
Und Microsoft sollte LG aus dem System blacklisten für Missbrauch.
Das ist einfach ein Unding und wenn Microsoft kundenorientiert wäre würde die App sofort aus dem Store verschwinden. Es ist für mich unverständlich wie einfach so ein Feature missbraucht werden kann.
LG lügt sich natürlich als Ausrede einen zurecht, da braucht man nix mehr zu erwartet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Im Appstore ist die ja nicht fehl am Platz.
Aber LG sollte von der Nutzug des Features zur automatischen Installation geblacklisted werden damit die nicht nochmal so einen Scheiß machen können.
metoer schrieb:
Ein weiterer Vorteil von Linux, der Müll wird nur für Windows eingebaut.
Falsch, die Treibersoftware, die per Windowsupdate installiert wurde, installiert diese Software. MS ist hier lediglich Erfüllungsgehilfe mit dieser beknackten Funktion, das per Windowupdate Funktion Treiber mit installiert und aktuallisiert werden können.
Etwas was man gleich als erstes abstellen sollte, wenn man nicht bevormundet werden will und just for fun auf Problemsuche geht, wenn man wieder irgendwas querschießt nach so einen "Update"
Gigabyte Suite, Asus Armory Crate, etc muss man aber immerhin aktiv installieren.
Das Wahnsinnige ist das es hier durch die Hintertür der Treiber automatisch als Treiber-Addon auf dem System landet.
Langsam bekomme ich echt das Feeling das Microsoft wirklich alles tun möchte um Menschen von Linux zu überzeugen.
Wenn ich nen Treiber lade will ich mit Sicherheit nicht ungefragt noch irgendwelche andere Software automatisch installiert haben.
Und gerade Virenscanner, die gerne mal alles mögliche und unmögliche an Einstellungen ändern. Bevor ich sowas installiere mach ich mir wirklich Gedanken darüber welche Antivirensoftware es sein soll.
Microsoft hat damit die eigene "Treiber automatisch aktualisieren" Funktion sabotiert und LG macht sich völlig unnötig den recht guten Ruf kaputt den die mal hatten.