News Windows 11: Copilot-Taste lässt sich im neuen Preview-Build deakti­vie­ren

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und lowrider20
Hatte diese Taste nicht ursprünglich sogar eine bestimmte KI-Geräteklasse definieren sollen?
Ich bin mir nicht so sicher, ob es eine so tolle Idee von Microsoft war, Windows nicht mehr weiterzuzählen. Die Nr. 11 wurde schon sehr oft umgestrickt. ABER: seit wann konnte man die Taste frei belegen? War das von Beginn an möglich?

Die "Do-nothing"-Taste, gleich neben der "Anykey"-Taste, das sind Innovationen!

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Caffenicotiak, Restart001 und 7 andere
gut, wenn's möglich ist. Ich deaktiviere auch immer die Capslock taste bei jedem PC den ich benutze

lowrider20 schrieb:
ABER: seit wann konnte man die Taste frei belegen? War das von Beginn an möglich?
Die Taste sendet eine Tastenkombination Win + Shift + F23 an sich hat man da schon immer etwas Anderes drauflegen können. An sich ist das ein tierischer Hack, denn die Lösung erlaubt so nur die Tastenkombination neu zuzuordnen. Als wirklich eigen Taste, kann man da nicht belegen.

dafür braucht es einen Build.

und Custom bedeutet, dass man z.B. auch den Claude Client mit der Taste starten kann?

Zum Glück habe ich keine einzige Copilot Taste auf irgendeiner Tastatur.

Irgendwie fällt mir dabei gerade Asterix in Ägypten ein, wo Obelix versucht die Sphinx zu erklettern und die Nase der Sphinx abtritt und als die Souvenir Verkäufer sehen, dass die Nase weg ist fangen sie an alle Nasen ihrer Souvenirs abzuschlagen.

Ich lache mich echt tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und wagga
Hatte die Taste nicht eine durchaus wichtige Taste ersetzt, könnte man diese nicht ggf. wieder zurück bringen. Wars nicht sogar die Steuerungstaste?

Zurück
Oben