Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Copilot-Taste lässt sich im neuen Preview-Build deaktivieren
Bereits Ende Mai hatte Microsoft angekündigt, Nutzern künftig wieder die ursprüngliche Belegung der Copilot-Taste als rechte Strg- oder Kontextmenü-Taste zu ermöglichen. Mit einer neuen Vorschauversion von Windows 11 folgt nun der nächste Schritt: Die Copilot-Taste lässt sich erstmals auch vollständig deaktivieren.
Hatte diese Taste nicht ursprünglich sogar eine bestimmte KI-Geräteklasse definieren sollen?
Ich bin mir nicht so sicher, ob es eine so tolle Idee von Microsoft war, Windows nicht mehr weiterzuzählen. Die Nr. 11 wurde schon sehr oft umgestrickt. ABER: seit wann konnte man die Taste frei belegen? War das von Beginn an möglich?
Die Taste sendet eine Tastenkombination Win + Shift + F23 an sich hat man da schon immer etwas Anderes drauflegen können. An sich ist das ein tierischer Hack, denn die Lösung erlaubt so nur die Tastenkombination neu zuzuordnen. Als wirklich eigen Taste, kann man da nicht belegen.
Zum Glück habe ich keine einzige Copilot Taste auf irgendeiner Tastatur.
Irgendwie fällt mir dabei gerade Asterix in Ägypten ein, wo Obelix versucht die Sphinx zu erklettern und die Nase der Sphinx abtritt und als die Souvenir Verkäufer sehen, dass die Nase weg ist fangen sie an alle Nasen ihrer Souvenirs abzuschlagen.