Eve Online Ascension: Free-to-Play-Option mit Erweiterung eingeführt

Daniel Kurbjuhn
14 Kommentare
Eve Online Ascension: Free-to-Play-Option mit Erweiterung eingeführt

Bereits Anfang September kündigte der Entwickler CCP Games an, dass Eve Online in naher Zukunft als Free-to-Play-Spiel zur Verfügung stehen wird, nun wurde das Vorhaben umgesetzt. Allerdings müssen die Nutzer der kostenlosen Alpha-Accounts mit deutlichen Einschränkungen leben.

So können die Alpha-Nutzer nur auf eine begrenzte Anzahl von Raumschiffen zurückgreifen und haben hier längst nicht die gleiche Auswahl, wie die zahlenden Spieler. Auch die Erfahrungspunkte steigen bei den Omega-Accounts doppelt so schnell wie bei den kostenlosen Nutzern. Gleichzeitig kündigt der Entwickler mit der Version Eve Online: Ascension zahlreiche Neuerungen an.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.