Fireplace
Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Will kein MMO mehr sein: Dune: Awakening führt Einzelspieler-Modus ein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kuristina und Averomoe
Na endlich, dann werde ich es auch mal anspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: donbacchus, Buchstabe_A, espiritup und 2 andere
Freut mich, war für mich ein Grund es damals nicht zu kaufen. Jetzt schau ich es mir, im Herbst dann, gerne nochmal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Buchstabe_A, espiritup und eine weitere Person
Gute Entscheidung. Nach dem Conan Exiles Update schon die zweite coole Sache von Funcom in kurzer Zeit.

Guter Trend.

Spiele gerade mal wieder Star Wars - The Old Republic. Eines der besten Beispiele, wie auf Story basierter Einzelspieler-Content in einem MMO-Rahmen realisiert werden kann.

Wobei Dune dabei ja noch einen Schritt weitergeht und andere Spieler in einer SP-Session komplett ausschließt. Kommt damit mal auf die Watchlist.

Könnten sie mit Conan vielleicht auch mal machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, espiritup, 9t3ndo und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Spiele gerade mal wieder Star Wars - The Old Republic. Eines der besten Beispiele, wie auf Story basierter Einzelspieler-Content in einem MMO-Rahmen realisiert werden kann.
Das ist einfach nur eines der besten Beispiele das es genau nicht funktioniert. SWTOR hat genau dieser Einzelspieler-Fokus am Ende den Erfolg gekostet, da jeder was für sich macht aber niemand was für alle. Das ist kein MMO, sondern einfach nur ein Singleplayerspiel wo man sich begegnen kann. FF XIV ist echt noch ein echtes MMO, das bekommt auch noch echte Erweiterungen und wird nicht wie SWTOR nur mit sporadischen Updates verwaltet oder weiter mit Shop-Inhalten weiter aufgebläht.

Aber hey sei es drum, viele wollen halt kein echtes MMO mehr und nur ihre Singleplayerspiele.

Bei der damaligen Ankündigung über ein Dune-Spiel habe ich mich sehr gefreut, bis zum Punkt als es klar wurde, dass es ein MMO-Spiel sein wird. Mein Interesse fiel direkt ins Bodenlose ab.

Bin mal gespannt, wie der Einzelspieler-Modus sein wird. Vielleicht hebt es ja mein Interesse aus den Bodenlosen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, Slainer und Arboster
@Djura
Ging mir auch so. Als dann die ersten Tests und Lets plays kamen war ich ganz raus.
Mal schauen.

Crifty schrieb:
das bekommt auch noch echte Erweiterungen und wird nicht wie SWTOR nur mit sporadischen Updates verwaltet oder weiter mit Shop-Inhalten weiter aufgebläht.
Hm... möglich. Aber das Angebot ist mehr als fair und extrem umfangreich. Allein der Umfang an Story-Content umfasst hunderte Stunden, inkl. Vollvertonung, auch auf deutsch. Für die aktuelle Erweiterung ist die deutsche Vertonung in Arbeit. Alle aktuellen Erweiterungen sind für einen Monatsbeitrag enthalten und auch nach Ablauf eins Abos weiterhin verfügbar. Alles andere ist nice to have, aber schlicht nicht erforderlich.

Aber ich will hier auch keine Werbung machen. SWTOR war nur als Beispiel gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Darauf habe ich gewartet. Dann kann ich dem Spiel ja noch eine Chance geben. Habe es damals für ein paar Tage gespielt und dachte mir dann: Singleplayer wäre geil.

Servus. Ich kann es all jenen, die vor dem MMO- Part zurückgeschreckt sind, nur ans Herz legen.
Ich spiele es seit dem Herbst, und grade die ersten 100 Stunden sind der Hammer.Funcom hat sich da richtig Mühe gegeben, das Setting umzusetzen.

Der MMO- Teil hält sich m.M. nach sogar in Grenzen. Seit dem letzten großen Update gibt es zwei große Wüsten und nur in einer davon ist PvP möglich. In der anderen gibt es zwar je nach Server ein wenig Griefing, aber man kann da auch gut solo unterwegs sein.

Ein wenig gemischt ist meine Meinung was das Endgame angeht. Hier hat man täglich 5 Tokens zur Verfügung um seine Spezialisierungen - einen weiteren Skilltree - zu leveln. Das geht über wiederholende Quests in eigenen Lokationen. Da fehlt noch ein wenig Abwechslung. Aktuell kommt ~1 Lokation pro Monat dazu. Die Tokens können bis zu einer Woche angespart werden.
Ich gehe mal davon aus, daß das System im Singleplayer ähnlich sein wird.

Zurück
Oben