Ubisoft: The Division 2 angekündigt, Details zur E3

Frank Hüber 50 Kommentare
Ubisoft: The Division 2 angekündigt, Details zur E3
Bild: Ubisoft

Während Tom Clancy's The Division pünktlich zum zweijährigen Jubiläum den Meilenstein von 20 Millionen Spielern bricht, verkündet der Entwickler Massive Entertainment über den offiziellen Ubisoft-Blog, dass nicht nur weiterer Content für das ursprüngliche Division kommt, sondern auch ein Sequel zum MMO mit New-York-Setting.

Mehrere Studios & aktuelle Engine

Wir freuen uns sehr darüber bekanntgeben zu können, dass wir derzeit an Tom Clancy's The Division 2 arbeiten. Die Entwicklung wird von Massive Entertainment geleitet und durch eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai vorangetrieben. The Division 2 wird auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine basieren, die uns dabei helfen wird, unsere Ambitionen für diesen Titel entsprechend umzusetzen. Noch wichtiger ist aber, dass wir auch all die Erfahrung, die wir in den vergangenen zwei Jahren angesammelt haben, in diese Fortsetzung investieren können um sicherzustellen, dass alles gut läuft.“, wird mit Julian Gerighty der Creative Director von Massive Entertainment zitiert.

Bereits zwei Jahre in Entwicklung

Laut Gamepro ist The Division 2 bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung. Bei Massive Entertainment hätte man unmittelbar nach Veröffentlichung des ersten Teils mit der Arbeit an einem Nachfolger begonnen. „Als wir 2016 unser Spiel veröffentlichten, stand für uns jedoch schon fest, dass es nur das Anfangskapitel einer viel größeren Saga sein würde“, so Julian Gerighty weiter.

Das erste Tom-Clancy's-MMO hinterließ im Test einen gemischten Eindruck. Einerseits war der Titel dank mehrerer neuer Grafik-Features eines der schönsten Spiele, auf der anderen Seite zeigte The Division einige Schwächen aufgrund des zu offensichtlichen, repetitiven Gameplays sowie einer zu leeren Spielwelt.

Weitere Infos zur E3

Für das nun angekündigte Sequel, The Division 2, veröffentlicht Entwickler Massive Entertainment noch keine weiteren Details zum Setting oder weiteren Inhalten. Allerdings gab Gerighty zu verstehen, dass man zur diesjährigen E3 mit neuen Informationen rechnen kann. Die E3 findet vom 12. Juni bis zum 14. Juni 2018 in Los Angeles statt.