Aus der Community: Neue Empfehlungen für den idealen Mini-ITX-Gaming-PC

Michael Günsch 3 Kommentare
Aus der Community: Neue Empfehlungen für den idealen Mini-ITX-Gaming-PC

Wer auf der Suche nach Zusammenstellungen von Hardware für einen spieletauglichen Mini-PC ist, der wird im ComputerBase-Forum fündig. Die Empfehlungen für den idealen Mini-ITX-Gaming-PC wurden jetzt aktualisiert.

Sämtliche Konfigurationen mit verschiedenen Preispunkten wurden von Community-Mitglied Shaav überarbeitet. Fünf der sechs Systemvorschläge setzen auf AMDs AM4-Plattform mit Ryzen 3000. Nur das leistungsstärkste und teuerste System sieht Intels Core i9-9900K als bisher schnellste Gaming-CPU vor.

In dem Thread [FAQ] Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC finden sich außerdem allgemeine Hinweise für eigene Kreationen. Umfassende Tipps zum Thema liefert parallel der Ratgeber für Mini-ITX-Systeme, der seit Jahren von ComputerBase-Moderator burnout150 gepflegt wird.