5G: Jedes OnePlus 8 wird neue Mobilfunknetze unterstützten

Nicolas La Rocco 32 Kommentare
5G: Jedes OnePlus 8 wird neue Mobilfunknetze unterstützten
Bild: OnePlus

OnePlus hat heute bekannt gegeben, dass mit dem nächsten Smartphone-Launch die Vorstellung einer vollständigen 5G-Produktreihe geplant sei. Damit wird jedes der drei erwarteten neuen Smartphones den neuen Mobilfunkstandard unterstützen. Die Ankündigung von OnePlus 8, OnePlus 8 Pro und OnePlus 8 Lite wird für April erwartet.

Dies ist ein Meilenstein sowohl für OnePlus als auch für unsere Nutzer. Wir sind stolz darauf, zu den ersten Smartphone-Herstellern zu gehören, die für den nächsten Launch eine vollständige 5G-Produktlinie haben werden“, sagte Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus.

5G-Smartphones bisher nicht in Deutschland

Mit der Forschung an 5G hatte OnePlus 2016 begonnen, bisher sind zwei 5G-Smartphones von OnePlus vorgestellt worden: das OnePlus 7 Pro 5G und OnePlus 7T Pro 5G – beide waren jedoch nie offiziell in Deutschland verfügbar.

Gerüchten zufolge wird OnePlus im April das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro mit Qualcomm Snapdragon 865 und das OnePlus 8 Lite mit MediaTek Dimensity 1000 vorstellen. Alle drei System-on-a-Chips unterstützen den neuen Mobilfunkstandard.