Notiz 5G: Jedes OnePlus 8 wird neue Mobilfunknetze unterstützten

Das ist jetzt eher eine Nicht-Ankündigung. War doch eigentlich klar, dass das unterstützt werden wird. Ist lediglich eine Marketing-Aussage seitens Oneplus, dass man als einer der ersten ein komplettes 5G-Lineup bietet, was bei genau drei Modellen, die alle im oberen Mittelpreis- oder gar Obersegment angesiedelt sind, auch nicht besonders schwer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Damit wird der Preis wohl noch weiter steigen.

Wäre OnePlus nicht so gut bei Updates / Software wäre es mir vielleicht nicht mehr Wert. Mal gucken, wollte vom 6er wechseln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und Suotana
Mal abwarten ob es da nicht Abstriche geben wird wie bei der S20-Serie, bei der ja nur + und Ultra mmWave beherrschen.
 
Wird wohl auch keine unter 15cm dabei sein.
 
Sehen denn hier wirklich so viele "5G" als "nur so einen weiteren technischen Schritt" an?
Es gibt durchaus sehr, sehr viele Argumente (ernstzunehmende) die 5G und dessen gesundheitliche Folgen(zumindest einmal) hinterfragen... auch ab 3G waren gewisse gesundheitliche Fragen im Raum - 5G mit seinem Frequenzspektrum ist aber eine GANZ andere Hausnummer...

Für alle "Skeptiker" mal ein paar Denkanstöße - bitte nicht gleich in die Ecke der Verschwörungstheoretiker schieben... jeder kann sich doch selbst mal die "Gegengedanken" dazu ansehen/ anhören oder?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und DeLiKanLi61
WakeX schrieb:
Mal abwarten ob es da nicht Abstriche geben wird wie bei der S20-Serie, bei der ja nur + und Ultra mmWave beherrschen.

mmWave hat doch nur Nachteile, das Signal wird selbst durch eine Glasscheibe (!) gestört und fällt auf 4G zurück. Linus hat das vor kurzem sehr gut demonstriert.

Klar die brutalen Geschwindigkeiten hat man nur mit mmWave - aber brauchen tun das eh die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
chb@ schrieb:
Damit wird der Preis wohl noch weiter steigen.

Wäre OnePlus nicht so gut bei Updates / Software wäre es mir vielleicht nicht mehr Wert. Mal gucken, wollte vom 6er wechseln!

Exakt so geht es mir auch (habe das 6er mit 256GB). Je nach Preisgestaltung liebäugle ich aber auch mit dem Xiaomi Mi 10 Pro. Da stört mich nur etwas die Displayauflösung. Softwaresupport spricht aus meiner Sicht ganz klar für OnePlus.

5G selbst ist mir (noch) relativ egal. Bis dass mal bei EPlus kommt, habe ich sowieso ein anderes Handy...
 
Ich sehe 5G in den Smartphones eher als Nachteil - zumindest dieses Jahr.
Die Chips wie z.B. Der SD 865 saugen den Akku dermaßen schnell leer, da warte ich lieber bis 5G überhaupt nutzbar ist.
Oder gibt es diesbezüglich schon Neuerungen die den Akku nicht so belasten?
 
chb@ schrieb:
Damit wird der Preis wohl noch weiter steigen.

Wäre OnePlus nicht so gut bei Updates / Software wäre es mir vielleicht nicht mehr Wert. Mal gucken, wollte vom 6er wechseln!

Aber sie wissen das ja. Und finde 600 EUR für das 7T sehr angemessen.

Würde mir von denen ein 5,5 Zoll Handy wünschen.
 
Toms schrieb:
mmWave spielt in Europa eh (noch) keine Rolle. Von daher.

mmWave ist für mich kein Fortschritt, sondern einfach nur eine BruteForce Methode.
Nach dem Motto "wir pumpen einfach so viel (Funk-)Bandbreite wie möglich zum Smartphone".

Dass das dann nur mit Sichtkontakt funktioniert ist eben der Nachteil. Und selbst bei Sichtkontakt ist die Reichweite sehr gering.

mmWave kann man eigentlich nur als örtliche sehr begrenzten "Boost" verstehen. So wie öffentliches WLAN, nur dass man sich nicht ins WLAN einwählen muss. Mehr ist es einfach nicht.

Mit Mobilfunk hat das nicht wirklich was zu tun.

Wirklicher Fortschritt wäre es für mich, wenn man im 800 MHz Band mit wenigen Funkmasten die Datenraten weiter erhöht.

Ansonsten ist für mich 5G eher: "Wir stellen viel mehr 4G Technik auf und nutzen weitere Frequenzspektren, auch wenn die Reichweiten nicht brauchbar sind und nennen es 5G".
Denn der Punkt ist ja tatsächlich, dass "5G" im 800 MHz bereich praktisch genauso schnell wie LTE ist, da es nunmal LTE ist (nur ne etwas aktuellere Version).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChavezD
Pulsar77 schrieb:
bitte nicht gleich in die Ecke der Verschwörungstheoretiker schieben...

Dann wäre es schön, wenn du etwas verlinkst, das nicht so furchtbar clickbaitig ist und auf https://newearth.media/ verweist, wo sich dann haufenweise abstruse Verschwörungstheorien finden. Ich wollte mir das Video ja wirklich ansehen, aber kann das einfach nicht ernst nehmen bei der ganzen Aufmachung.
Außerdem rösten sich "die da oben" dann doch selbst mit den bösen Mikrowellen (die wir nicht mal einsetzen aktuell).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Conqi schrieb:
Dann wäre es schön, wenn du etwas verlinkst, das nicht so furchtbar clickbaitig ist und auf https://newearth.media/ verweist, wo sich dann haufenweise abstruse Verschwörungstheorien finden. Ich wollte mir das Video ja wirklich ansehen, aber kann das einfach nicht ernst nehmen bei der ganzen Aufmachung.
Außerdem rösten sich "die da oben" dann doch selbst mit den bösen Mikrowellen (die wir nicht mal einsetzen aktuell).
Sieh es Dir doch einfach trotzdem einmal zu Ende an... DANN kannst Du immer noch entscheiden, was davon irrational klingt und was vielleicht doch den einen oder anderen Gedanken aufwerfen könnte. Für den Titel, den ich persönlich auch nicht so toll finde, kann ich aber nichts... der Inhalt ist aber umso interessanter.
Außerdem gibt es noch einen weiteren netten Bericht... auch wissenschaftlich untermauert... werde ich ebenfalls hier reinstellen - extra für Dich und solche, die wie Du sich von einem Titel bereits abwenden lassen, sich mit der Thematik zu befassen...

Und "die da oben"... haben bestimmt einige Orte, an denen sie sich selbst ausreichend schützen können, wenn es soweit ist.
Steve Jobs hat seinen Kindern zB ein Mobiltelefon selbst nicht erlaubt... und es gibt noch einige andere "Prominente" die das nicht tun... sind doch auch zumindest interessante Perspektiven oder, wenn alles doch einfach so "harmlos" ist, wie es uns immer und immer wieder erklärt wird...

Hier der weniger reisserische Beitrag... aber um keinen Deut weniger Inhalt, der das einfache "verharmlosen" von technischen "Fortschritten" belegt...


 
Pulsar77 schrieb:
Für alle "Skeptiker" mal ein paar Denkanstöße - bitte nicht gleich in die Ecke der Verschwörungstheoretiker schieben... jeder kann sich doch selbst mal die "Gegengedanken" dazu ansehen/ anhören oder?

Hier mal was vernuenftiges zum lesen fuer dich: https://www.golem.de/news/mobilfunk...en-nicht-annaehernd-erreicht-2003-147133.html
Ergänzung ()

Pulsar77 schrieb:
Und "die da oben"... haben bestimmt einige Orte, an denen sie sich selbst ausreichend schützen können, wenn es soweit ist.

Was muss ich tun um zu "denen da oben" zu gehoeren? Klinkt verlockend. Muss man dafuer eine bestimmte Anzahl an Geld oder Followern haben und bekommt dann zugang zum geheimen Newsletter mit all den neuen Informationen die von "denen da unten" Geheim gehalten werden?

Ansonsten habe ich gehoert das ausreichend Globuli gegen 5G hilft. Oder ein von mir persoenlich mit heilender Energie geweiter Stein, der Webshop kommt demnaechst online, wenn ich mal wieder Zeit habe Kiesel von der naechsten Baustelle zu klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und ToTom
NJay schrieb:
Hier mal was vernuenftiges zum lesen fuer dich: https://www.golem.de/news/mobilfunk...en-nicht-annaehernd-erreicht-2003-147133.html
Ergänzung ()



Was muss ich tun um zu "denen da oben" zu gehoeren? Klinkt verlockend. Muss man dafuer eine bestimmte Anzahl an Geld oder Followern haben und bekommt dann einen geheimen Brief mit all den Informationen die von "denen da unten" Geheim gehaltenw erden?

Ansonsten habe ich gehoert das ausreichend Globuli gegen 5G hilft. Oder ein von mir persoenlich mit heilender Energie geweiter Stein, der Webshop kommt demnaechst online, wenn ich mal wieder Zeit habe Kiesel von der naechsten Baustelle zu klauen.
Habe das vernünftige von Dir gelesen - und da alleine ist ein Widerspruch in sich - 4G benötigt mehr Funkzellen, da die Reichweite von 4G deutlich geringer ist als 3G, was wiederum schon bei 2G der Fall war.
5G benötigt um ein vielfaches mehr an Funkzellen, da deren Reichweite, auf Grund des Frequenzspektrums nochmal eine deutlich geringere Penetration und Reichweite hat... zugleich sollen fast alle technischen Geräte eine Funkeinheit erhalten, um so das sogenannte IoT (Internetof Things) überhaupt aufbauen zu können. Das wiederum heißt, dass Du gleichzeitig mehr strahlende Geräte um Dich herum hast. Es geht ja nicht nur um die Funksender ("Funkmasten")... und das alles wiederum in einem sehr energiereichen Frequenzband auf kurze Distanz.

Was Du tun musst, um zu "denen da oben" zu gehören, kann ich Dir nicht beantworten aber ich denke, dass es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, einen Antrag zu stellen und zu sagen: "Hey Leute, ich möchte in eurem Team mitspielen, lasst mich doch auch dabei sein"...
 
@Pulsar77
Wie in dem Artikel von Golem zu lesen ist, bleibt trotz höher Frequenz die Energieabgabe doch gleich?
Abgesehen davon: 0,1% oder 0,01% der erlaubten Höchstwerte!
Wieviele Geräte hast du so um dich herum um an diese Werte zu kommen? Selbst bei 10 Geräten pro Haushalt braucht es immernoch 100 Haushalte in relativ geringer Reichweite. Und das auch nur, wenn man von 0,1% bei jedem einzelnen Gerät ausgeht.

Es gilt auch: Für jede "wissenschaftliche" These findet sich auch eine, die dieser widerspricht.
Globuli sind angeblich ja auch Heilmittel für alles, die Erde ist eine Scheibe, Michael Jackson war ein Alien und lebt noch, der Tod hat in Wirklichkeit doch keine Angst vor Chuck Norris...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Lord_Ariakus schrieb:
@Pulsar77
Wie in dem Artikel von Golem zu lesen ist, bleibt trotz höher Frequenz die Energieabgabe doch gleich?
Abgesehen davon: 0,1% oder 0,01% der erlaubten Höchstwerte!
Wieviele Geräte hast du so um dich herum um an diese Werte zu kommen? Selbst bei 10 Geräten pro Haushalt braucht es immernoch 100 Haushalte in relativ geringer Reichweite. Und das auch nur, wenn man von 0,1% bei jedem einzelnen Gerät ausgeht.

Es gilt auch: Für jede "wissenschaftliche" These findet sich auch eine, die dieser widerspricht.
Globuli sind angeblich ja auch Heilmittel für alles, die Erde ist eine Scheibe, Michael Jackson war ein Alien und lebt noch, der Tod hat in Wirklichkeit doch keine Angst vor Chuck Norris...
Ja, ist ok... gegen Ignoranz kann man einfach nicht ankommen... es hätte ja vielleicht eine sinnvolle Diskussion über die Für- und Wider enstehen können... wenn aber die meisten die mir hier schreiben, sich nicht einmal die Mühe machen sich die Videos anzusehen/ anzuhören, kann ich eben auch nicht mehr dazu sagen.

Es ist eben Tatsache, dass die meisten Menschen einfach nicht wissen WOLLEN und sich mit dem zufriedengeben, was ihnen gesagt wird. Das eigene Hirn ist selten dazu da, um es auch mal analytisch zu verwenden... wozu denn auch, ES hat ja bereits "jemand etwas dazu gesagt" und gemeint, dass das alles so passt 😏

Und nein, dass M. Jackson ein Alien war, war mir nicht bekannt und ich würde mal auf die Schnelle sagen, dass ich das auch für Unsinn halte... die Erde ist für mich persönlich bestimmt keine Scheibe und was Chuck Norris betrifft, erspare ich mir einen weiteren Kommentar.
ALLES gut... 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Pulsar77 schrieb:
Sehen denn hier wirklich so viele "5G" als "nur so einen weiteren technischen Schritt" an?
Es gibt durchaus sehr, sehr viele Argumente (ernstzunehmende) die 5G und dessen gesundheitliche Folgen(zumindest einmal) hinterfragen... auch ab 3G waren gewisse gesundheitliche Fragen im Raum - 5G mit seinem Frequenzspektrum ist aber eine GANZ andere Hausnummer...

Für alle "Skeptiker" mal ein paar Denkanstöße - bitte nicht gleich in die Ecke der Verschwörungstheoretiker schieben... jeder kann sich doch selbst mal die "Gegengedanken" dazu ansehen/ anhören oder?


Ich bin gespannt, auf welche Weise, sollen nicht Ionisierende Strahlen, Zellen über die Wärmestrahlung hinaus, schädigen ?

Da gibt es nicht mal ernstzunehmende Hypothesen zu. Das ganze ist halt komplett aus der Luft gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und AlWies
Zurück
Oben