Spotify: App für Android und iOS mit neuem Home Screen

Sven Bauduin 9 Kommentare
Spotify: App für Android und iOS mit neuem Home Screen
Bild: Spotify

Nachdem der schwedische Musikstreamingdienst Spotify seiner App bereits ein neues Design spendiert und anhand drei neuer Icons definiert hat, folgt nun ein überarbeiteter Startbildschirm für Android und iOS. Der Home Screen soll durch diese Maßnahme übersichtlicher werden, wie Spotify nun mitgeteilt hat.

Neben den für die Nutzer noch unbekannten Inhalten für das Musikstreaming, die Spotify nun als Empfehlungen auf dem Startbildschirm anzeigt, besitzt dieser jetzt auch ein Gespür für die jeweilige Tageszeit und passt sich dementsprechend an.

Das Hauptaugenmerk wollen die Entwickler auf die Musik, Podcasts und Favoriten der Nutzer gelegt haben, die nun noch schneller zu erreichen sein sollen. Spotify soll bereits damit begonnen haben, den neuen Home Screen für die Android- und iOS-App zu verteilen.

Nachdem das neue Design mit „Shuffle Play“, neuen „Track Rows“ und „Action Rows“ zuerst exklusiv für iOS ausgerollt wurde, kommen nun auch Android-Nutzer in den Genuss der kürzlich überarbeiteten Funktionen.

Spotify ergänzt das neue Design seiner App mit einem überarbeiteten Home Screen
Spotify ergänzt das neue Design seiner App mit einem überarbeiteten Home Screen
Spotify ergänzt das neue Design seiner App mit einem überarbeiteten Home Screen
Spotify ergänzt das neue Design seiner App mit einem überarbeiteten Home Screen (Bild: Spotify)