Aus der Community: Das Linux-Tagebuch

Sven Bauduin
22 Kommentare
Aus der Community: Das Linux-Tagebuch
Bild: Parrot Security

Ein Betriebssystem auf Basis von Linux kann Anwender vor echte Herausforderungen stellen, aber auch ganz neue Möglichkeiten eröffnen: Das unterhaltsame Linux-Tagebuch Mein Leben mit Linux von Community-Mitglied BlackPanther87 erzählt in bislang sechs Episoden, warum aller Anfang leicht und es manchmal Zeit für ein Upgrade ist.

Linux-Tagebuch in sechs Episoden

Das Linux-Tagebuch aus der Community nimmt den Leser mitten hinein in den Entscheidungsprozess, welche mobile Workstation denn nun schlussendlich als Basis für die Betriebssysteme vom Typ Debian GNU/Linux, Parrot Linux aber auch Microsoft Windows 10 fungieren soll. Es sollte ein Precision 7540 mit Intel Core i9-9980HK (Test) und einer professionellen AMD Radeon Pro WX3200 von Dell werden.

In den folgenden sechs Episoden schildert BlackPanther87 seine Erfahrungen:

Komplexe Systemstrukturen

Während seiner bislang sechs Episoden teilt der ComputerBase Leser auch seine Ideen zu seiner neuen Systemstruktur und deren Umsetzung. Das Ganze kann dann auch schon einmal so aussehen:

Geplante Systemstrukturen von BlackPanther87
Geplante Systemstrukturen von BlackPanther87

Die Geschichte geht weiter

BlackPanther87 hat die Geschichte seines Linux-Tagebuchs noch nicht zu Ende erzählt und freut sich über euer Feedback in den Kommentaren zu dieser Meldung oder in seinem Thread im ComputerBase Forum.

Ich würde in diesem Thread nun gerne nutzen, um in einer Art Tagebuch meine Erfahrungen mit diesem Laptop im Speziellen aber auch anderer Hardware und Linux im Generellen zu teilen.

Auch werde ich in den entsprechenden Teilen immer wieder versuchen, nähere Infos zu geben, sollte ich Lösungsmöglichkeiten finden für Probleme, auf die ich gestoßen bin. Und das werde ich zweifellos, gemessen an meiner geplanten Systemkonfiguration.

BlackPanther87, Community-Mitglied

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase Forum in den Mittelpunkt, die ganz besondere Aufmerksamkeit verdient haben.

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „konkretor“ für den Hinweis zu dieser Meldung.