Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Proton können für Windows entwickelte Spiele ohne eigene Linux-Version unter Linux und auf dem Steam Deck laufen. Die nun veröffentlichte Version 11.0-2 behebt Startprobleme, Abstürze und Grafikfehler in zahlreichen Titeln. Unter anderem laufen Helldivers 2 und Diablo IV wieder.
Jeder dieser Artikel, Sollte immer einen Link zu ProtonDB enthalten finde ich. Jedes Mal wenn ich drüber lese denke ich mir so ich muss mal wieder gucken ob meine Games schon supported sind. Und meinem Faulenzer-Ich würde es schwer gefallen nicht noch ProtonDB suchen zu müssen.
Passt aber wohl leider nicht ganz, da ProtonDB unabhängig von Steam agiert.
ProtonDB ist ein passioniertes Projekt von @bdefore und einer engagierten Gemeinschaft von Reportern.
This site uses data from Steam as well as data provided by SteamDB via Algolia. Diese Website hat keine Verbindung zu Valve Software. Alle Spielecover und Logos sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Mir ebenfalls, aber ich habe es auf meinem RSS Reader gelesen und ich habe das BÖSE "L" überlesen
Dachte schon Computerbase geht jetzt auf die FSK Version über
Ich bin letztens auf einen interessanten Fehler aufmerksam gemacht worden.
Ab Wine 9.22 gibt es scheinbar einen Fehler, der in bestimmten Spielen dazu führt, dass jede Taste als "NumLock" erkannt wird, sofern NumLock aktiviert ist.
Dieser Fehler tritt auch in Proton/Proton-GE auf.
Weiß da jemand mehr?
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich hier mal auf ein anderes Forum verlinke, denn wir hatten das Thema im GOG-Forum. https://www.gog.com/forum/general_de/der_linuxthread/post690
BTW: Ich bin TheHexer_pcg. ;-)
(Jetzt kennt ihr meine wahre Identität. =D)
EDIT: Übrigens sehr nett, was manche hier so für einen Knick in der Linse haben. =D
Geht mir auch manchmal so.
Proton News sind schwierig außerhalb großer Änderungen, da kann man sonst CB mit fluten. Wer zb aktiv D4 spielt, hat direkt 1-2 Tage später Proton Hotfix am laufen gehabt, wurde recht schnell dann auch in GE oder Cachy Proton eingebunden usw. dagegen ist die Aufnahme in stable schon ziemlich antik, keiner wartet so lang um D4 wieder spielen zu können, da ist die Season zb lang wieder vorbei.
Gibt halt zahlreiche Proton Versionen, wo man immer die Augen offen halten muss, insbesondere bei Live Service Games und generell Neuerscheinungen.
In wie weit profitiert jetzt das Deck mehr davon, als jedes andere Linux, worauf man Proton nutzt?
Verstehe die News nicht ganz. Allgemein liest sich der Satz auch merkwürdig:
Mit Proton können für Windows entwickelte Spiele ohne eigene Linux-Version unter Linux und auf dem Steam Deck laufen.
Man könnte beim Lesen meinen, als ob das Deck was besonderes wäre.
Nein es ist ein stinknormaler X86 PC im Handheld Gewandt, auf dem SteamOS vorinstalliert ist und worauf man das Betriebssystem seiner Wahl installieren kann. Das Deck profitiert exakt 0,0 mehr von der neuen Proton Version, als jedes andere Linux auch.
Clanker schrieb:
Valve mit Steam unter Gabens Führung wird uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleiben.
Da gibt es eigentlich nur 3, Proton exp, GE oder cachy, je nachdem was man den Vorzug geben will. GE und cachy basieren auf Proton exp. + zusatz Features.
Möge Gabe noch lange sein Vermögen genießen dürfen und solange nicht die Führung in dem Laden hergeben!
Man darf ja von Steam halten was man will - viele fanden wohl den Zwang Anfang 2000er mit HL2 nicht toll. Verständlich, aber wenn man sich die Situation heute anschaut. Ich sage mal Glück im Unglück!