Grafikkarten-Treiber: Adrenalin 20.4.2 wird WHQL

Wolfgang Andermahr 67 Kommentare
Grafikkarten-Treiber: Adrenalin 20.4.2 wird WHQL

An der Grafikkarten-Treiberfront tut sich derzeit wenig. Weder AMD, noch Nvidia haben im Mai eine reguläre, neue Version zum Download bereit gestellt. Das ändert sich jetzt auch nicht, aber immerhin hat der ziemlich genau ein Monat alte Adrenalin 20.4.2 von AMD nun ein WHQL-Zertifikat erhalten.

Abgesehen von der Zertifizierung handelt es sich voraussichtlich um genau den gleichen Treiber. So lesen sich auch die Release Notes von AMD, die beim Adrenalin 20.4.2 WHQL von Optimierungen für Gears Tactics und Predator: Hunting Grounds sprechen. Darüber hinaus gibt es noch Listen mit behobenen sowie noch vorhandenen Fehlern.

Der Adrenalin 20.4.2 kann entweder direkt bei AMD oder aus dem ComputerBase-Downloadarchiv heruntergeladen werden.

Downloads

  • AMD Adrenalin-Treiber Download

    4,3 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 20.20, Linux Deutsch
    • Version 2020 Edition 20.5.1 Update, Win 10 Deutsch
    • +8 weitere