Aus der Community: MSI Optix MAG241CP im Lesertest

Sven Bauduin
0 Kommentare
Aus der Community: MSI Optix MAG241CP im Lesertest
Bild: MSI

Aus der Community kommt ein Lesertest zum MSI Optix MAG241CP: Einem Gaming-Monitor mit 144 Hz und AMD FreeSync zum Preis von 200 Euro. Das gekrümmte VA-Panel löst mit 1.920 × 1.080 Bildpunkten in Full HD auf und besitzt einen Radius von 1,5 Metern. MSI wirbt zudem mit einer Reaktionszeit von 1 ms Grau zu Grau (GtG).

In seinem Leserartikel „MSI Optix MAG241CP Full HD (Lesertest)“ schaut sich Community-Mitglied „UdLacio“ das Curved-Display an und bewertet den Monitor in den Kategorien Lieferumfang, Ausstattung sowie Verarbeitung und testet ihn auf Alltagstauglichkeit in Spielen und Anwendungen. Für einen Test konnten sich ComputerBase-Leser Anfang März bewerben.

Ich habe den Monitor von MSI kostenlos zum Testen erhalten – es wurden keine Bedingungen zum Inhalt des Testes gestellt noch wurde anderweitig Einfluss auf die Ergebnisse genommen!

UdLacio, Community-Mitglied

Der Autor würde sich über das Feedback der Community im entsprechenden Thema im ComputerBase-Forum sehr freuen.

Weitere Lesertests zum MSI Optik MAG241CP

Bereits zuvor hatte ComputerBase-Leser „Lord B.“ den MSI Optix MAG241CP an einer RX Vega 64 getestet und den Standfuß sowie AMD FreeSync 2 als Highlight beschrieben.

Community-Mitglied „phake“ hat in seinem Lesertest das gekrümmte VA-Panel und die Bildwiederholrate von 144 Hz als größten Vorteil des MSI Optix MAG241CP ausgemacht, würde sich allerdings noch mehr Ergonomie wünschen.

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase-Forum in den Mittelpunkt, die ganz besondere Aufmerksamkeit verdient haben.

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.