Aus der Community: Zwei Jahre Impressionen aus der Retro-Ecke

Sven Bauduin 22 Kommentare
Aus der Community: Zwei Jahre Impressionen aus der Retro-Ecke
Bild: andi_sco

Seit genau zwei Jahren bietet die Retro-Community aus dem ComputerBase-Forum einen sehenswerten Bilderthread, der fortlaufend Impressionen aus der Vergangenheit liefert. Der „Retro-Hardware Bilderthread“ von Community-Mitglied „andi_sco“ lässt das Herz eines jeden Liebhabers alter Hardware unter Garantie höher schlagen.

300 Seiten, 6.000 Postings, unzählige Schätze

Auf mittlerweile mehr als 300 Seiten finden sich über 6.000 Postings und Kommentare mit den Aufnahmen alter Hardware, darunter echte Schätze und Raritäten. Der Retro-Hardware Bilderthread konnte bis heute über 320.000 Aufrufe auf sich vereinen und ist damit nach wie vor das mit großem Abstand prominenteste Retro-Projekt aus der Community und erste Anlaufstelle für Retro-Fans.

In den vergangenen zwei Jahren Zeit haben sich viele Schmuckstücke angesammelt, darunter auch einige echten Kuriositäten sowie besonders wertvolle Sammlerstücke.

Und ich bin verdammt Stolz, auf die Community, die sich hier einfindet und auf den echt guten Ton, den alle an den Tag legen.

andi_sco, Community-Mitglied und Initiator des Retro-Hardware Bilderthreads

Einige der ganz besonderen „Schätze“ sollen an dieser Stelle vorgestellt werden:

Herzlichen Glückwunsch an die Retro-Community

An dieser Stelle sei auf den entsprechenden Happy Birthday Post von „andi_sco“ hingewiesen, der den Geburtstag entsprechend würdigt und weitere Seltenheiten vorstellt.

Auch die Community aus dem ComputerBase-Forum sowie die Redaktion schließen sich den Glückwünschen an und freut sich auf die nächsten 300 Seiten, 6.000 Beiträge und zahllose weitere Hardwareschätze.

Wer sich zudem für die aktuellen Retro-Projekte der Community interessiert, wird im Thread „Eure aktuellen Retro Projekte“ von Community-Mitglied „Demolition-Man“ fündig.

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase Forum in den Mittelpunkt, die besondere Aufmerksamkeit verdient haben. Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.