Crysis Remastered: Crytek liefert fehlendes Level nach

Max Doll
40 Kommentare
Crysis Remastered: Crytek liefert fehlendes Level nach

Mit dem jüngsten Update reicht Crytek das fehlende Level in Crysis Remastered (Test) nach. Zur Veröffentlichung fehlte der Abschnitt „Ascension“, in dem ein VTOL-Flugzeug pilotiert wird. Der Patch soll außerdem die Bildraten erhöhen.

Weggelassen wurde das Level unter anderem, weil die Konsolenfassung des Shooters als Grundlage genommen wurde. Dort gab es den Abschnitt nicht, weil dieser auf Xbox 360 und PlayStation 3 zu viel Leistung gekostet hat, eine flüssige Wiedergabe war auf den Plattformen unmöglich. Ab sofort ist er auf dem PC wieder vorhanden, auf der PlayStation 4 und Xbox One soll er später nachgereicht werden.

In der Ankündigung verspricht Crytek zusätzlich Multithread-Optimierungen und eine verbesserte Bildrate sowie Verbesserungen am Raytracing. Diese berühren einen wesentlichen Kritikpunkt. Denn während das Gameplay von Crysis noch immer zeitgemäß ist, kann das Gleiche von der schon immer mäßigen Bildrate nicht behauptet werden.

Auf der Switch wird die Obergrenze der dynamischen Auflösung im Dockmodus von 720p auf 900p angehoben und „Parallax Occlusion Mapping“ angeschaltet. Außerdem steht beim Einsatz eines Gamepads nun eine Zielhilfe zur Verfügung.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.