Übernahme: HP kauft Kingston HyperX für 425 Millionen US-Dollar

Volker Rißka
39 Kommentare
Übernahme: HP kauft Kingston HyperX für 425 Millionen US-Dollar
Bild: HyperX

HP wird den Gaming-Brand HyperX von Kingston für 425 Millionen US-Dollar übernehmen. Kingston konzentriert sich wieder aufs Kerngeschäft mit DRAM, Flash-Speicher und SSDs, sowohl für den OEM-Markt aber auch Enthusiasten und Gamer – genau so ist HyperX seinerzeit einmal entstanden.

Laut Kingston birgt der Verkauf an HP für die Marke HyperX bessere Chancen im Weltmarkt. HP versucht dort seit Jahren mit Omen einen größeren Fuß zu fassen, HyperX soll dies in Zukunft mit gaming peripherals, including headsets, keyboards, mice, mouse pads, USB microphones, and console accessories ergänzen, erklärt HP. Im zweiten Quartal soll die Übernahme abgeschlossen sein, sofern es keine Einwände gibt.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.