Notiz Übernahme: HP kauft Kingston HyperX für 425 Millionen US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, DJMadMax, Chismon und 4 andere
Also geht es hier wirklich rein um die Peripherie? Sprich Tastaturen, Mäuse, Headsets usw.?

Was ist mit den HyperX-gebrandeten RAM-Kits, SSDs usw.? Laufen die aus? Oder verbleiben für die Speicherprodukte die Markenrechte bei Kingston?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Sennox, borizb und 12 andere
warscheinlich nur den gaming Brand HyperX
Die komplette Sparte für 425 Millionen Dollar, wäre ja ein ganz schönes Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Redragonzensor, Klever und 2 andere
Der Vorteil, wenn ein "kleinerer" Hersteller da tätig ist: Es geht nicht um jeden Cent. Das sieht man an den hervorragenden günstigen Hyper X Headsets. Man kann die allesamt empfehlen, gerade im Sale sind die quasi geschenkt.

Jetzt kommt der Aktionär und jede Wette, dass daraus nur Mist wird. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, 7hyrael, Sennox und 30 andere
Wusste gar nicht da es da noch Peripherie gibt.
Kannte hyperX nur von den RAM-Modulen wenn die hin und wieder in der Suchliste auftauchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, C4rp3di3m, sp00n.82 und 3 andere
Plumpsklo schrieb:
ein "kleinerer" Hersteller
Kingston hat im letzten Jahr 13 Mrd $ Umsatz gemacht...so klein sind die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, u.dot, n4pst3r_92 und 3 andere
Schade, ich mag mein Hyper X Headset. Hoffentlich bekomme ich da noch lange Ersatzteile. Bis jetzt 1 Mal Ohrmuschel und Mikro in 3 Jahren getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
lkullerkeks schrieb:
Also geht es hier wirklich rein um die Peripherie? Sprich Tastaturen, Mäuse, Headsets usw.?

Was ist mit den HyperX-gebrandeten RAM-Kits, SSDs usw.? Laufen die aus? Oder verbleiben für die Speicherprodukte die Markenrechte bei Kingston?

Ja, nur um das andere Zeug. Alles RAM, SSD und Flash geht zurück zum Mutterkonzern. Die stampfen dafür sicher einen neuen Brand aus dem Boden. Die bisherigen dürften auslaufen, Support wird ja eh über Kingston geregelt und das wohl auch fortgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, borizb, NMA und eine weitere Person
Wird HP dann zwei Gaming Marken führen?
Omen für das obere und HyperX für untere und mittlere Preisbereich oder wie wollen die das machen?
 
HP ist imo so altbacken, die killen den vermutlich auf lange Sicht. Sie hängen so an ihrem Omen, eventuell Omen + HyperX oder sowas für eine Weile.
 
kaji-kun schrieb:
Wusste gar nicht da es da noch Peripherie gibt.
Kannte hyperX nur von den RAM-Modulen wenn die hin und wieder in der Suchliste auftauchten.

Also gefühlt ist das HyperX Cloud das meistverkaufte Gaming-Headset der Welt, so oft wie mir das begegnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, borizb, BacShea und 5 andere
Plumpsklo schrieb:
Der Vorteil, wenn ein "kleinerer" Hersteller da tätig ist: Es geht nicht um jeden Cent. Das sieht man an den hervorragenden günstigen Hyper X Headsets. Man kann die allesamt empfehlen, gerade im Sale sind die quasi geschenkt.
Ich weiß nicht woher du die Info hast, dass diese HyperX "hervorragend" sind. Im Vergleich zu relativ guten Studiokopfhörern, die es übrigens auch bereits ab 100-130 Euro zu kaufen gibt, stinken diese HyperX Headsets klanglich allesamt gewaltig ab. Die 7.1 Emulierung ist unbrauchbar in Games weil es zu verzerrt klingt und keiner, der wirklich Wert auf Klangqualität legt, wird so ein Gaming-gebrandetes Headset kaufen.

https://www.rtings.com/headphones/tools/table/48884 -> kann diese Testergebnisse als jemand der über 10 Kopfhörer auf verschiedensten Soundkarten/Verstärkern durchprobiert hat nur bestätigen. Die HyperX liefern allesamt unterdurchschnittlichen Klang ab und sind nicht zu empfehlen.

Ich kann nur jedem raten bei Kopfhörer nicht zu sparen, den Fuffy mehr in die Hand nehmen und gleich was anständiges mit Klinkenstecker zu kaufen. Dann vielleicht noch eine Asus Soundkarte um 50 euro und das Paket schlägt dann garantiert klanglich alle sogenannten USB "Gaming" Headsets die es am Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Naitrael, grill und 5 andere
Okay nicht komplett gelesen hat sich erledigt hatte schon die Befürchtung, dass die Qualität des HyperX RAMs zukünftig leidet ...
 
Ich fand schon OMEN Produkte ganz schrecklich weil HP einfach nicht auf "Gamer" klar kommt. Naja ich denke jeder der hier irgendwas negativ prophezeit wird wahrscheinlich Recht haben.
Für mich ist HyperX jedenfalls damit erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Da gebe ich @snook voll und ganz Recht (Nutze AKG K702) und so "hervorragend" sind diese Hyper-X-Dinger gar nicht. Man sollte sich einfach mal den Unterschied geben. Aber das schweift hier ja etwas vom Thema ab.

Na mal schauen, wie sich die Marke dann in Zukunft entwickelt. Integriert wird das bestimmt. Wie und wann, sehen wir ja früher oder später. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
Hm wohl etwa kein gutes OMEN?

Naja mal gucken was draus wird. HyperX bietet durchaus interessante Produkte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis an. Vor einigen Jahren habe ich mir das HyperX Cloud gekauft, und dann bemerkt, welches Potential bessere Kopfhörer noch haben...ist dann auch nicht lange beim Cloud geblieben. Aber ich habe es noch und nutze es, wenn ich ein Headset brauche.
Obwohl ich es nur 3 Monate häufig genutzt habe, blättert jetzt nach ein paar Jahren das Kunstleder am Kopfpolster.
Das meiner DT 880 hatte dann auch schon nach einiger Zeit gebröckelt, nach Jahren täglicher Nutzung, aber ein neues Polster für 7€ und der Käse war geschnitten. Das ist beim HyperX so einfach leider nicht machbar.

Mal gucken was aus HyperX wird. Ich hoffe HP fährt den Karren nicht in den Sand. Aber die OMEN Produkte sind ja jetzt auch nicht alle Müll soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hauptsache HP vermasselt die Marke nicht.

Bin mit meiner HyperX Alloy Elite Gaming Tastatur sehr zufrieden. Keine Makro Tasten. Cherry Mx blue und für die Lautstärke eine Walze anstatt Tasten. Für damals ca 100€. Die passt genau zu mir.

Hoffentlich führt HP die Marke so weiter wie es ist. Und nicht nur um irgendwelche Patente oder Know How zu assimileren.
 
Zeitwächter schrieb:
Wird HP dann zwei Gaming Marken führen?
Omen für das obere und HyperX für untere und mittlere Preisbereich oder wie wollen die das machen?
Wenn, dann doch eigentlich umgekehrt und HyperX für die Premium Produkte und Omen für den Rest. Die dritte Gaming Marke dürfte ohnehin nix wert sein.
 
Zurück
Oben