Nothing: 70 Millionen US-Dollar Funding gesichert und Event angesetzt

Nicolas La Rocco
17 Kommentare
Nothing: 70 Millionen US-Dollar Funding gesichert und Event angesetzt
Bild: Nothing

Das von One-Plus-Mitbegründer Carl Pei ins Leben gerufene Unternehmen Nothing, das bislang mit den optisch besonders auffälligen In-Ear-Kopfhörern ear (1) (Test) in Erscheinung trat, hat sich neues Kapital gesichert und für den 23. März ein Event angekündigt, auf dem auch das erste Nothing-Smartphone gezeigt werden könnte.

Ab 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit will Nothing Zuschauer im Livestream davon überzeugen, dass „2021 nur der Anfang war“, wie es auf der Website des Unternehmens heißt. Unter dem Motto „The Truth“ läuft die Veranstaltung, inhaltlich lassen sich daraus aber noch keine Schlüsse ziehen. Hinweise gibt es dennoch.

Carl Pei am Qualcomm-Stand gesichtet

Im Rahmen des MWC war Carl Pei auf dem Stand von Qualcomm gesichtet worden, genauer gesagt im hinteren Bereich, der für die Öffentlichkeit nicht zugänglich war. Das Foto zeigt Carl Pei neben Qualcomms CEO und President Cristiano Amon. Pei hält dabei einen Gegenstand in der Hand, bei dem es sich um ein Smartphone in einer sogenannten „Lunchbox“ handeln könnte. Die Lunchbox soll das Design und die Funktionsweise des darin versteckten Prototyps verschleiern.

Dass das Foto am Qualcomm-Stand aufgenommen wurde, kann ComputerBase unabhängig bestätigen, weil im hinteren Bereich auch mehrere Presse-Roundtables durchgeführt wurden und in dem Raum, der hinter dem Blumenkübel zu sehen ist, für die Presse ein Arbeitsraum zur Verfügung gestellt wurde.

Dass Nothing etwas in Kooperation mit Qualcomm plant, ist darüber hinaus mehr als offensichtlich bereits der Seite zum geplanten Event zu entnehmen, denn dort prangt unten rechts ein kleines, aber nicht übersehbares Snapdragon-Logo. Am 23. März könnte Nothing demnach durchaus einen Ausblick auf das erste eigene Smartphone geben, das wahrscheinlich einen Snapdragon-Chip nutzen wird.

Snapdragon-Logo auf der Event-Website
Snapdragon-Logo auf der Event-Website

Nothing sichert sich 70 Millionen US-Dollar

Darüber hinaus hat Nothing heute in der Series B eine Finanzierung in Höhe von 70 Millionen US-Dollar erhalten, die von EQT Ventures und C Ventures geleitet wird und an der sich unter anderem die Investoren GV, Tony Fadells Future Shape, Gaorong Capital und Animoca Brands beteiligen. Die neue Finanzierung soll in die Skalierung des Produkt-Ökosystems und den Aufbau des Londoner Design-Hubs fließen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.