Star Citizen: Bis Ende November wird kostenlos geflogen

Michael Günsch
261 Kommentare
Star Citizen: Bis Ende November wird kostenlos geflogen
Bild: Cloud Imperium Games

Die ewige Alpha-Version des schwarmfinanzierten Weltraum-Spiels Star Citizen ist bis Ende November kostenlos spielbar. Im Rahmen der virtuellen Raumschiff-Messe Intergalactic Aerospace Expo (IAE) darf jeder die mehr als 120 Schiffe und Vehikel ausprobieren.

Bereits seit einigen Jahren findet die IAE einmal im Jahr als In-Game-Event statt. Dem realen Kalenderjahr 2022 steht im Spiel das Jahr 2952 gegenüber, daher heißt die virtuelle Messe dieses Mal IAE 2952.

Bis zum 30. November können sowohl bisherige Spieler als auch Neueinsteiger die gesamte Flotte kostenlos ausprobieren. Für den Download des Spiels wird allerdings eine vorherige Registrierung mit einem RSI-Account nötig.

Auch nach mehr als 10 Jahren Entwicklungszeit und Einnahmen von über 500 Millionen US-Dollar per Crowdfunding befindet sich Star Citizen weiterhin im unfertigen Alpha-Status. Das Spiel gilt aber auch als eines der ambitioniertesten Projekte in diesem Segment und strebt an, ein besonders umfangreiches Sc-Fi-MMO zu werden. Dennoch sorgt der schleppende Fortschritt für viel negative Kritik.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.