Seagate Tests
-
Seagate FireCuda 540 SSD Schnell mit Ansage und doch etwas anders
Wie erwartet liegt auch die Seagate FireCuda 540 mit PCIe 5.0 und Phison E26 an der Spitze des Testfelds. Der SLC-Modus arbeitet anders.
-
Seagate FireCuda 530 SSD Samsungs 980 Pro hat ihren Meister gefunden
Mit hoher Leistung bricht die FireCuda 530 mehrere Rekorde im Testparcours. Nach dem SLC-Modus beschreibt sie den TLC-NAND mit über 3 GB/s.
-
FireCuda 520 SSD Update Seagates PCIe-4.0-Premiere trägt ab Werk keinen Kühler
Die FireCuda 520 ist Seagates erste SSD mit PCIe 4.0. Sie ist sehr schnell – bis sie überhitzt. Ab Werk passiert das ohne Kühler schnell.
-
Seagate FireCuda 510 SSD NVMe-SSD mit 2 TB und Fokus auf Spieler
NVMe-SSDs von Seagate gibt es jetzt auch in den Serien BarraCuda und FireCuda. Das 2-TB-FireCuda-Laufwerk richtet sich explizit an Spieler.
-
Festplatte mit 10 TB Seagates Speicherriese ist schnell und sehr sparsam
Auch Seagate setzt bei der Enterprise Capacity 3.5 HDD mit 10 TB auf Helium als Arbeitsmedium. Das macht die schnelle Festplatte auch sehr sparsam.
-
Festplatten mit 5 bis 8 TB 33 TByte von HGST, Seagate, Toshiba und Western Digital
ComputerBase hat fünf aktuelle Festplatten von vier Herstellern als Datenlager mit 5 bis 8 TByte Speicherkapazität getestet.
-
Seagate Desktop SSHD Hybrid-Laufwerk mit 2 TB auf 3,5 Zoll
SSHDs gibt es nicht nur im 2,5-Zoll-Format. Seagate bietet mit der Desktop SSHD auch eine Variante im 3,5-Zoll-Format an. Sie bietet bis zu 4 TB Speicherplatz und 8 GB MLC-Cache.
-
Das leisten SSHD-Laufwerke Toshiba und Seagate im Vergleich
SSDs werden günstiger, der Preis pro Gigabyte liegt aber noch immer deutlich höher als bei HDDs. Hybrid-Laufwerke (SSHDs) sollen die Vorteile beider Technologien vereinen.
-
Seagate 600 SSD 480 GB Die erste SSD vom Festplattenhersteller
Seagate hat sich auf dem SSD-Markt lange zurückgehalten und überließ das Feld der Konkurrenz. Damit ist jetzt Schluss. Doch ist die neue Seagate 600 SSD eine echte Alternative?