EPlus HSDPA/HSUPA Speed wie hoch ist der bei Euch Umfrage

am3000

Banned
ich wohne in einem gut ausgebauten Gebiet
wo die Handy Netze recht gut ausgebaut sind,

mein Smartphne kann HSDPA und HSUPA
nur erreiche ich nie einen höheren Download Speed von max. 2 mBit manch mal auch 2.3 mBit Upload ist immer 1 m/Bit,
hatte verschiedene Internet Speed Tests ausprobiert.
Video Clips kann ich damit nicht kucken es kuckelt der Clip steht oft in Warteschleife, Tagüber kommt ich oft weiter unter 1 mbit also 0.2 oder 0.3 mbit, am Smartphone liegt es eindeutig nicht wenn ich meine PC Karte nehme (anderes Netz/Provider) ist es wesentlich schneller nur brauche ich diese Card für den PC weil ich da eine PC 10 GB UMTS Flat habe und am PC Internet auch benötige.

wie hoch ist der Eplus Speed bei Euch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Base (eplus) hatte ich max 600kbps
Mit Fyve (vodafone) hatte ich in häusern gar kein netz
Mit Fonic (o2) habe ich nun gute ~3000kbps

Kommt immer drauf an wo du wohnst und wie das Handynetz da ausgebaut ist... so heißt es nur ausprobieren :)

das ist ja noch weniger als bei mir,
naja das mit der Karte war ja kein Risiko für mich Prepaid und kostenlos wenn man so weill,
5 € die Eplus Karte incl 5 € start Guthaben also kostenlos ,
nur finde ich den Speed etwas schlapp es schwangt auch sehr stak von Zeit zu Zeit das am gleichem Ort Wohnung,
das habe ich bei meiner PC Flat nicht so, da ist der Speed fast recht gleich zwischen Nacht "wo wenige das Internet nutzten und Tagsüber"
nur bei Eplus geht es Tagsüber arg in den Keller so das ich oft Netzfehler angezeigt bekome wenn ich die auf die APPs Seite will

Zuletzt bearbeitet:
E+ ist halt kein Datennetz. Das Netz ist Heute eigentlich quasi tod.
Gibt keinen Grund mehr ins E+ Netz zu wechseln. Nicht wegen des Preises und auch nicht wegen der Leistung.

Eplus und Netzfehler das kenne ich irgendwo her ... in U-Bahnen etc gar kein Netz. So zwischendurch mal nur 1 bis max 2 Balken ...
Ist halt der billigste Anbieter mit der schlechtesten Qualität ... aber wem das reicht soll es nehmen.

Wenn es ums gute Internet geht würde ich nur vorschlagen: Vodafone, Telekom und O2 ausprobieren und danach das beste nehmen

nee die anderen Provider die Discounter Sachen die bieten keine 3 GB Flat für Smartphne an ich bin viel Nutzer mit diesen billig Flats zu 9.95 500 MB komme ich nur zwei Wochen hin dann kann ich mein Smartpohne nicht mehr richtig für Internet Nutzen wegen Drosselung auf GPRs , geht auch dann Google Maps nicht mehr richtig ,
mit der 3 GB jetzt EPlus komme ich locker 4 Wochen aus und habe noch was über ohne das ich gedrosselt werde ich wollte eigentlich auch bei dem Discounter bleiben weil guter Services, für den PC habe ich 3 Karten mit jeweils 10 GB Flat zwei davon sind aktiv nur ist die 10 GB für Smartpohne zu teuer und unnötig über diskriminiert der Provider hat nur noch eine 500 MB Flat für Smartphne die bei mir keine 2 Wochen reicht , deswegen habe ich das mit der Eplus Flat erst mal gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer sind denn die 3GB?
Ich garantiere dir, was im D-Netz/O2-Netz zu finden, was das gleiche kostet.

Ich bin bei BildMobil und hatte im Januar 1,7GB Datenvolumen verbraten obwohl man bei 500MB gedrosselt werden soll
Btw, ist Vodafone Netz ;)

boarder-winterman schrieb:
Wie teuer sind denn die 3GB?
Ich garantiere dir, was im D-Netz/O2-Netz zu finden,
was das gleiche kostet.
ich glaube 14. 50 war das telephonieren 9 cent alle netze 24/h
und bregrenzung gesamtkosten telefon und unts flat
glaube 38 euro
also nie mehrauch wenn man viel telefonniert
dein d netz kannst du behalten das zu viel zu teuer
und zu weig daten volumen ich habe
vorher alle tarife der anbieter verglichen und vertrag nein danke

vorhin hatte ich einen speed von fast 3 mega bit
aber tagsüber recht langsam

Zuletzt bearbeitet:
@boarder-winterman

Bloß blöd, dass dies zu Discotel gehört, welche Pseudo Prepaid nutzen... Ein Grund, wieso ich schluß endlich nicht zu diesen gewechselt bin.

Ansonst, hör doch mal auf E+ so schlecht zu machen ;) Das Netz von E+ verbessert sich stätig und lässt sich auch gut nutzen, mit HSDPA, natürlich kein vergleich zu D1 und D2 aber man arbeitet dran.

An den TE, man könnte Lidl Mobile empfehlen, ist ein Ableger von Fonic und somit im o2 Netz und man bekommt 5GB für 15€, dies sollte immer noch das aller beste Angebot überhaupt sein! Musst halt schauen wie o2 bei dir vertretten ist und ich weiß nicht, ob o2 noch so starke Netzprobleme durch Überlastung hat, wie Ende letzten Jahres...

Ich lebe eine Kampange gegen E+. Dieses Netz ist in Deutschland Heute quasi überflüssig.

Lidl Mobil ist gut. 20€ für 5GB. Bei Fyve gibt es für 15€ 1GB.
Über einen Vertrag mit Auszahlung kommt man natürlich auf noch günstigere Preise.

so überflüssig finde ich Eplus nicht bei der vielzahl von Mobilen Anwendungen Zahl ansteigend, Telefon/Internet ist es gar nicht mal so verkehrt das es 4 Netze gibt,so verteilt sich die ganze masse an User auf 4 Netze statt nur auf 2 was dann garantiert wegen Überlastung abschmiert wenn zu wenige Netze geben würde , Konkurrenz belebt das Geschäft und man bekommt feare Preise als Monopol Preise .

früher konnte Eplus ja nur UMTS heute ist wohl etwas besser ausgebaut und etwas schnell nur mithalten mit den 3 Großen können die dafür wohl noch nicht, aber für das Smartphone wenn ich da so ca. 2 bis 3 mGB habe an DL Speed genügt das dafür völlig .

so genau sind diese DSL Speed Meter eh nicht und mehr Schätzeisen und paar mal muss man das mahen
eben hatte ich mit

Anhänge

• 333.jpg
    333.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man so ein geheimnis draus macht wie der Thread ersteller dann kann man ihm auch nicht helfen.

Eplus hat nunmal das schlechteste Netz mit den meisten Netzausfällen - das ist fakt.

Jeder Prepaid anbieter hat in der heutigen Zeit die gleichen Preise ... nur muss man voher schauen was der Anbieter für ein Netz hat. Unterschiede mit Prepaid Preise in verschiedenen Netzen gibt es schon lange nicht mehr

Eben darum macht es Heute 0 Sinn auf das schlechteste Netz (E+) bei gleichem Preis zu setzen :D

Stimmt so nicht. Die Fallen lauern im Kleingedruckten. Nenne mir einen Prepaid-Anbieter im D1- oder D2-Netz mit exakt gleichen oder besseren Konditionen als die, die z.B. blau.de bietet...

9 ct /Tel&SMS
1 GB Flat

rund 10 €

Zuletzt bearbeitet:
ColdhearT schrieb:
N
Eplus hat nunmal das schlechteste Netz mit den meisten Netzausfällen - das ist fakt.

Jeder Prepaid anbieter hat in der heutigen Zeit die gleichen Preise ... nur muss man voher schauen was der Anbieter für ein Netz hat. Unterschiede mit Prepaid Preise in verschiedenen Netzen gibt es schon lange nicht mehr

Schwachfug!

E+ war nicht in den Schlagzeilen wegen Netzausfällen wie o2! O2 sind die, die derzeit wenn die meisten Netzprobleme haben!

Und es stimmt auch nicht, dass jeder Prepaid Anbieter die gleichen Preise hat! E+ Prepaid, kriegt man in der Regel für 10€ 1GB, sowas findet man bei den Prepaid Anbietern der anderen Netze nicht... Ok Congstar (D1) hat es nun für 13€, ist zwar nicht viel.. aber trotzdem teurer! ;)...

Ok, ich will derzeit wohl auch von E+ weg, aber so schlecht wie es dargestellt wird ist es bei weitem nicht, ich war als Aussendiensttechniker in vielen Orten Deutschlands unterwegs und hatte meist 3G oder HSDPA, teils hatten dort D1 und D2 deutlich schlechtere Netzabdeckung. ;)
Der Grund wieso ich weg will ist, dass an meinem Arbeitsplatz das Netz leider nicht so perfekt ist, aber auch o2 hat da Probleme... Jetzt muss ich mich nur zwischen Fyve und Congstar entscheiden...^^

Falls du mit 200MB leben kannst, dafür 100 Minuten&SMS inklusive haben möchtest: Smartmobil.
Der Laden taugt aber nichts, da Drillisch.
Ansonsten Fyve. Da gibt es 500MB für 10€ oder 1GB für 15€.
Congstar bietet ebenfalls 500MB im D1-Netz an.

Daher würde ich sagen Unentschieden. Wenn du jetzt noch Vertragstarife erlauben würdest, wäre D1/D2 deutlich billiger.

PS: 3G Empfang bei E+ heißt meistens 384kbit, da kein HSDPA ausgebaut ist. Auch Heute noch.
So z.B. bei mir an der FH. Aber da gibt es in 90% der Räume eh keinen Empfang :D

Congstar ist ein verlogener Haufen. Es war ja durch teltarif u.a. bekannt, dass sich im Februar tariflich etwas ändert. Ich habe diesbezüglich 3 mal im Chat Ende Januar nachgehakt und man tat jedes mal wie Tulpe. Mit solch einem Unternehmen will ich nichts zu tun haben. Da ist mir Fyve schon sympathischer - mal abgesehen von dem ätzenden Geduze ...

Zurück
Oben