EPlus HSDPA/HSUPA Speed wie hoch ist der bei Euch Umfrage

was ich noch so bei Congstar raus lesen konnte habe die noch den DL Speed künstlich gedrosselt auf 1.5 mbit beschränkt also noch langsamer als das was ich z.z .habe.
mit Congstar gebe ich dir Recht die haben sich nachweislich
(ich habe meine Email Anfrage und die Antwort gespeichert )
geweigert mir zu sagen wie man vom Smartphne aus die UMTS buchen kann
auf der Web Seite war auch nicht zu finden außer die Preise und die für mich uninteressanten Handy Angebote, ich hatte dazu hier um Forum ja auch schon mal gefragt und deswegen hatte ich mir dann die Netto UMTS Card gehold damit ich mit dem Neu gekauften Smartphne was nicht billig war auch Internet nutzten kann, ist ja verständlich oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Riou: E-Plus muss nicht in den Nachrichten für Netzausfälle bzw. schlechte Erreichbarkeit stehen, im Gegensatz zu O2 ist man das eben gewohnt, wobei ich bis heute nicht verstehe wie man es hinbekommen kann in manchen Gebieten keinen GSM-Empfang zu liefern (Telefonie) dafür dann aber Millionen in ein 3G-Datennetz zu investieren....

@ndreas: Die neuen Tarife sind eben erst offiziell zum 31. Januar gekommen, da können/dürfen dir die Supportmitarbeiter dir vorher noch nicht die neuen Pakete anbiete, das ist bei Congstar so und bei allen anderen, wenn es die Pakete zu dem Stichtag noch nicht gibt, darf man sie nicht anbieten.

am3000: Der Download ist auf 3.6 bzw 7.2Mbit limitiert, nicht 1.5 - das steht auch so in den Fußnoten. Der Rest mit der Verweigerung ist für mich nachvollziehbar, da in dem Satz entweder noch Worte fehlen oder einfach Infos. Wenn etwas aber auch auf der Webseite nicht steht, dann kannst du es einfach nicht buchen, weil es nicht angeboten wird. Beziehst du dich wie @ndreas darauf, dass du die Pakete vor dem offiziellen Start buchen wolltest?

@ice-breaker

Bestellen wollte ich nie etwas. Ich habe mich erkundigt, nachgefragt, ob es im Februar Tarifänderungen geben wird, was verneint wurde.

Hatte ALDI Medion-Stick (E-Plus), habe gelegentlich n24-Stick (Vodafone), hatte Tchibo-Stick (O2) und nutze seit 6 Monaten den RTL-Surfstick (Vodafone für 19,99 Euro/Monat) und bin mit dem am besten zufrieden, mit dem Aldi nur Probleme, zwar bilig und Drosselung ab . . . GB n24 war gut aber kostete 39,99€ im Monat und den jetzt OHNE Probleme (RTL) und das mit dem (man sagt) zweit-bestem Netz Deutschlands (T-Mobile wäre billiger aber auch viel viel teurer).
Gruß!

@ndreas: Da ist ja auch relevant wann du nachgefragt hast ;) Denn von neuen Tarifen weiß der Supportmitarbeiter auch nicht, wenn diese nicht in irgendeiner Form angekündigt wurden, die wissen leider auch nicht viel mehr als du, neue Tarife usw werden da einige Etagen höher beschlossen. Die neuen Tarife sind ja auch erst 3 Tage vor dem Inkrafttreten bekannt geworden, da hilft es dann eben nichts als Beispiel 3 Wochen vorher nach neuen Tarifen zu fragen.

ice-breaker schrieb:
am3000: Der Download ist auf 3.6 bzw 7.2Mbit limitiert, nicht 1.5 - das steht auch so in den Fußnoten. Der Rest mit der Verweigerung ist für mich nachvollziehbar, da in dem Satz entweder noch Worte fehlen oder einfach Infos. Wenn etwas aber auch auf der Webseite nicht steht, dann kannst du es einfach nicht buchen, weil es nicht angeboten wird. Beziehst du dich wie @ndreas darauf, dass du die Pakete vor dem offiziellen Start buchen wolltest?

die bieten aber offenbar keine Buchbare UMTs Flat an, jedenfalls kann man da nix aktiveren oder buchen so wie bei anderen Provider oder Discounter Karten und man dann wohl einen 3stellugen Betrag einem in Rechnung gestellt wird wenn das a 6 Stunden 4 Wochen nutzt ,

aber hier geht es ja mehr so um die Allgemeine Erfahrung Eplus UMTS,
wie schnell oder langsam es bei anderen so ist ?
ich überlege noch eine 2. Karte anzuschaffen als Ersatz
falls mal wieder mein Netz vom PC nicht geht ist logischerweise ein anderes Netz (das ging mal 4 Tage nicht richtig) , hier gibt es nämlich kein DSL .

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ein Produkt nicht angeboten wird, dann wird es nicht angeboten, fertig. Ist zwar schade für dich, aber da kann man nichts machen, das hat nichts damit zu tun, dass man es dir nicht verkaufen möchte.
Was du unter "UMTS Flat" verstehst ist mir aber immernoch ein Rätsel, beziehst du dich auf spezielle UMTS Tarife zum Surfen an Notebooks mit einem UMTS-Stick?

so das ist also für dich ein Rätsel das wenn man keine Flat gebraucht
hat immer nach Volumen angerechnet wird und da schnell ein 3 Stelliger Betrag zustande kommen könnte ,
übrigens eine Drosselung der Geschwindigkeit ab einem bestimmen Datenvolumen pro Monat haben viele DSL Provider nur nicht so schnell wie bei UMTS wo das früher von statten geht

worauf beziehst du dich jetzt eigentlich?
Mobilfunk womit du hier richtig bist oder auf die Congstar DSL-Verträge? :rolleyes:

Das man bei Nichtbuchen einer Datenflat im Mobilfunknetz die sündhaftteuren Preise aus der Preisliste für Datenverbindungen zahlt ist aber keine neue Sachen, das ist schon seit vielen vielen vielen Jahren so, da frage ich mich warum du dich so darüber aufregst, achso das machen alle der 4 deutschen Provider ;)

boarder-winterman schrieb:
PS: 3G Empfang bei E+ heißt meistens 384kbit, da kein HSDPA ausgebaut ist. Auch Heute noch.
So z.B. bei mir an der FH. Aber da gibt es in 90% der Räume eh keinen Empfang :D

3G, heißt immer 384Kbit/s... Für HSPDA zeigen doch eig alle Handys ein H an! ;)...
Und bitte verbreite keine Lügen, E# hat sehr wohl HSDPA, so empfange ich es ja meist!

ice-breaker schrieb:
Riou: E-Plus muss nicht in den Nachrichten für Netzausfälle bzw. schlechte Erreichbarkeit stehen, im Gegensatz zu O2 ist man das eben gewohnt, wobei ich bis heute nicht verstehe wie man es hinbekommen kann in manchen Gebieten keinen GSM-Empfang zu liefern (Telefonie) dafür dann aber Millionen in ein 3G-Datennetz zu investieren....

Achso... Komisch ich hatte mit Telefonie eig nie Probleme mit E+ und in den netztest von Connect und Co kommt E+ in etwa auf o2 Niveau bei dem Telefonnetz ;)... In einem Test konnte man sogar in ländlichen Gebieten die Konkurrenz übertreffen...

Also bitte, ja E+ ist nicht das beste Netz, aber so schlecht wie es von vielen immer dargestellt wird ist es bei weitem nicht.

@ice-breaker, macht nichts. Bei ihm steht man oft auf der Leitung. Da versteht eigentlich kein Mensch, was er meint.

Der UMTS-Tarif von Congstar beinhaltet 500MB und danach eine Drosselung. Das ist eine UMTS-Flatrate.
Flatrate heißt nämlich nur: Pauschalpreis zahlen, unbegrenzt Surfen.

E+ hat HSDPA, korrekt. 3G steht für 3rd Generation. Es beinhaltet auch HSDPA, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System

Zum Thema E+: http://www.connect.de/ratgeber/netztest-deutschland-2011-1212336,945.html

D1/D2 weit vorn, dann O2, dann mit der roten Laterne E+. Das ist leider Realität. Das Netz ist im Moment nichts wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich die Tabelle anschaut ist E+ meist in etwa gleichauf mit o2! ;)
Mal ist E+ ein paar Punkte besser und mal o2... Groß unterscheiden tuen sich die beiden aber im Ganzen nicht!

Und dann steht da auch sowas:
Und allein auf die Smartphone-Messung der Großstädte bezogen liegt E-Plus sogar vor O2. Nur geringen Abstrichen um die 0,2 Mbit/s bei den Datenraten stehen deutlich zuverlässigere Sprachverbindungen gegenüber.

ich habe noch keinen Eplus Discounter Tarif gesehen wo dem Kunden auf anhieb ein nur gedrosselter Zugang angeboten wird,
also so wie bei jamobil/simplytel z.b. D1 Netz da aber nur UMTS statt HSDPA, gedrosseltes HSDPA auf UMTS runter.

Liegt an D1. Die Sperre ist erst kürzlich bei Congstar aufgehoben worden. Vorher war das so um Verträge zu pushen.
Daher zieht das Argument nun auch nicht mehr gegen D1.

Sehe ich richtig, dass bei Congstar zum Prepaid-Tarif nach wie vor nur die 500er Flat gebucht werden kann?

habe ja keinen festen Vertrag kann jeder zeit wechseln hab noch eine Constar Karte nutzte diese aber z.z. nicht mehr wegen dem Flat Desaster
ok kann mir denn ma einer von den Experten erklären wie man bei Constar eine Flat bucht? obwohl sich das Thema Constar für mich erst mal erledigt hat weil ich erst mal die von Eplus/Descouter 3 GB Flat nehme ,
vielleicht wird das Eplus Netz ja noch besser irgendwann mal ?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nicht richtig hingschaut.. TV war interessanter...

Zurück
Oben